70ccm Membran, PWK probleme

• Moin allerseits,

erstmal zum Moped 70ccm Almot Zylinder mit Membran VForce3 dazu den PWK 28mm mit aktuell der originalen Nadel+Düsenstock 155 ist die HD, ZT Tuning Pilz Luftfilter und Vape auf 1,4ot

nun aber mal zu meinen Problem, hatte das Moped komplett abgestimmt, Teillastbereich,HD und ZZP bin auch die ganze zeit gleiches Gemisch gefahren 1:33. Am nächsten Tag ist plötzlich das Problem aufgetreten das sie viel zu fett läuft also schon bei der fahrt anfängt abzusaufen, Aber nur im Teillastbereich und Vollgas wenn ich mit niedriger Drehzahl Fahre, Fährt sie sich wunderbar und wenn ich die Drehzahl niedrig halte und nach so 8sek. den Schieber voll aufreiße dann geht es wieder kurz also typisch absaufen, anspringen tut die beim ersten tritt.

ZZP hat sich nicht verschoben. Temperatur hat sich auch nicht wirklich geändert genauso wie die Luftfeuchte

Jedenfalls könnte ich sie jetzt anders abstimmen frage mich dennoch wie das auf einmal von einen auf den anderen Tag so plötzlich umschwenken kann?

Meine Simme verliert kein Öl, sie makiert nur ihr Revier.:thumbup::rockz:

• Leerlaufdüse ist 38, Nadel ist die N68J (Plättchen auf mittlere kerbe). die karre lief halt perfekt, Kerze war Rehbraun und auf einmal fing das absaufen an obwohl ich vorher schon ca. 60-70km gefahren bin

• Bei dem Standard 28er PWK bewegen wir uns in der Regel bei HD140/145, HD155 ist eher im PWK 34/35 passend (so unsere Erfahrung).

Die plötzliche Änderung könnte ein Hängen vom Schwimmer/Ventil sein, oder irgendein Teil der Zuleitung ist jetzt erst frei geworden sodass jetzt erst die ganze Spritmenge zugeführt werden kann.

Ein Rehbraunes Kerzenbild kann je nach Öl auch zu fett sein, bei manchen Ölen ist die Abstimmung optimal wenn das Kerzenbild sehr hell ist (Motul800 bspw).

Mit freundlichen Grüßen

Raceleague

• Bei dem Standard 28er PWK bewegen wir uns in der Regel bei HD140/145, HD155 ist eher im PWK 34/35 passend (so unsere Erfahrung).

Die plötzliche Änderung könnte ein Hängen vom Schwimmer/Ventil sein, oder irgendein Teil der Zuleitung ist jetzt erst frei geworden sodass jetzt erst die ganze Spritmenge zugeführt werden kann.

Ein Rehbraunes Kerzenbild kann je nach Öl auch zu fett sein, bei manchen Ölen ist die Abstimmung optimal wenn das Kerzenbild sehr hell ist (Motul800 bspw).

Mit freundlichen Grüßen

Raceleague

ja, mitgeliefert wurde auch die 145HD. hatte den Vergaser vor dem Einbau kontrolliert also entgratet und mit Luftdruck und Bremsenreiner durchgespült. aber könnte es auch sein das am Membrankasten Nebenluft gezogen wurde und durch die Hitze jetzt verschlossen ist?.

Kerze ist auch bei anderen Zylindern (selbes ÖL) Rehbraun gewesen

Aber werde dann mal eine 145HD einbauen und schauen wie sie läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!