Aoa eigenbau endstück

  • Grüße

    Möchte einen aoa eigenbau machen bin auch soweit fertig sitz grad nur am endstück und wollte mal wegen dem aufweiten was fragen. Das endstück soll ja bekanntlich auf 16mm aufgeweitet werden ist damit das komplette röhrchen ( nicht der dämpfungseinsatz ) gemeint oder einfach nur das "loch" im auspuff. Das hat nähmlich bei mir schon standardmäßig einen durchmesser von 16mm, das wie schon erwähnte röhrchen innen allerdings nicht. Passt das so oder muss das noch bearbeitet werden?

    Danke für die hinweise im voraus

  • Zitat aus einem Beitrag von uphill:

    "Das Endrohr des Rohauspuffs, wie er vom Großhändler ausgeliefert wird, hat anders als der DDR-Auspuff eine kreisförmige Verjüngung (Durchmesser ca. 8-9mm) und ist nicht ohne weiteres aufweitbar. Wer das nicht glaubt, kann es ja gerne mal probieren. Mit Hammer und Dorn wird das nix ohne weiteres."


    Halt das Endstück mal senkrecht zu einer Lampe und schau hindurch; siehst du eine Art "Kreuz", kannst du es selbst aufweiten.


    Gruß

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Und bei den neusten Endstücken von MZA Auspuffanlagen ( in orig. Bauweise ) geht das Aufweiten nicht mehr, da dass Röhrchen aus zwei Teilen besteht und innen ein durchgehender Einsatz für den Schalldämpfer vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!