LT 60 Pro Läuft zu Langsam geht vielleicht noch mehr?

• So so, mit einem 5 Gang Getriebe ( 24 /32 ) und einem Z15 Ritzel wird der 5 Gang ausgedreht ( S51 Primär ) ? Mit dem 5 Gang Getriebe wird nicht mal mit einem Z14 der 5 Gang ausgedreht .

• Also wenn ich dich richtig verstehe willst du mir erklären das mein Moped viel zu lang übersetzt ist ? Oder ?

Achso und habe kein S51 Primär verbaut sondern Geradeverzähnt mit (72/22) übersetzung.

Hoffe habe dich richtig verstanden wenn nicht kannst du mich gerne Verbessern.

• Falls es nicht das 5 Gang kurz ( 23/32 ) ist, dann zu lang übersetzt. Der Primär ( 72/22 ) ist minimal kürzer als Serie. Ein wenig mehr geht noch, mit größeren Vergaser ( 19er ) und anderen Luftfilter.

• Ja verstehe. Also wieder auf 14 Z Ritzel umbauen ?

Das mit einem Größeren Vergaser mehr geht ist mir schon klar oder auch wenn ich mir jetzt einen Reso dran bauen würde. Aber was mich ärgert ist ja das ich nicht auf die Leistung komme die Lang Tuning da angibt und sogar relativ weit davon weg bin. Weil laut denen soll ja selbst mit dem normalen Aoa 2. 9.9 PS drine sein. Und da Frage ich mich was der Auspuff anders macht als mein 2.5 .

• Ich verstehe. Werde mir demnächst trotzdem mal noch eine 78 HD holen und baue dann wieder auf 14 Z Ritzel um. Und was die dazu meinen weil irgendwie müssen sie ja dieses Leistungswerte zustande gebracht haben. Und mir persönlich auch der Grund warum ich da so ein Aufwand betreibe ist der das ich einfach versuchen will aus maximaler Unauffälligkeit das meiste rauszuholen.

Einmal editiert, zuletzt von Thorben259 (2. Mai 2026 um 11:00)

• Moin Freunde seit langem Mal wieder 😁

Unzwar habe ich mich in letzter Zeit mal mit den Auspuffen Beschäftigt und hatte auch Mal einen 19er Vergaser und Reso dran. Leid aber eher so semi gut da es nicht abgestimmt war. Jetzt zurzeit aber wieder 16 er BVF und Aoa 2,5 von DPR. Und werde auch bei diesem Setup im Grunde ja Bleiben zwecks unauffälligkeit. Allerdings habe spiele ich mit dem Gedanken auf den 2,5 Spezial von Lang Tuning zu wechseln. Was mich allerdings etwas verwundert das gefühl jeder Aoa 2,5 krümmer unterschiedliche längen hat. lang Tuning 280mm , Zt 275mm, JW 250mm, DPR 260mm, und ich nun etwas verwundert bin was denn nun wirklich was bringt oder einfach nur Unsinn ist. Weil muss ja irgendwie schon einen Grund haben warum das jeder anders macht. Freue mich auf eure Meinungen bin mal gespannt was ihr so dazu meint oder wisst.

PS:( Denn DPR hätte ich dann wieder verkauft.)

• Der Range der AOA Varianten in der Leistung ausmachen wird so gering sein, dass du das im Fahren nicht wesentlich merkst. Da auf den Langtuning zu wechseln ist eher Geld verbrennen. Und das Endrohr vom Gegenkonus kannst du testweise ja auch beim DPR mal bisschen zudrücken.

• Tatsächlich habe ich den stopfen Drine aber halt mit einem Loch da die löcher im Gegenkonus zu klein gewesen sind.

Aber nochmal so eine andere Sache es wird doch mal irgendein Erfahrung oder Vergleich geben irgendwo wie z.b der Aoa 2,5 Spezial von Lang sich im Vergleich der ganzen anderen schlägt etc.

Einmal editiert, zuletzt von Thorben259 (3. Juli 2026 um 15:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!