Tag zusammen, ich habe so gegen Ostern vor eine Überführungsfahrt 600km mit meiner ori 50ccm machen möchte. Was denkt ihr wie lange braucht man dafür und was sollte man so mitnehmen an Teilen oder Werkzeug. Grüße
Simson 600km Tour
-
-
Zeitmäßig entweder stramm nen ganzen Tag einplanen (viele Grüße an den Popo) ansonsten sollte das halbwegs bequem an 2 Tagen machbar sein
bei einem Tag rechne mit ca. 40km Durchschnittsgeschwindigkeit (Stopps, Ampeln, Baustellen, 30-er Zonen, etc.) macht 15h + Pausen.
Werkzeug, kommt drauf an wie gut gewartet und wie hoch dein Vertrauen, Lampensatz, Reserveschlauch- luftpumpe, montierhebel, Sicherung, Kerze+ Schlüssel und Stecker, Kabelbinder, nen paar Muttern, Bowdenzüge, entsprechende Maulschlüssel, Multizange, nen stücke Kabel, eventuell nen Reservevergaser, Stück Benzinleitung, würde ich mit nehmen.
Oft ist es so, das man garnichts braucht und wenn doch hat man das passende nicht dabei. Mit meiner Liste, kann man viele Kleinigkeiten, halbwegs selber machen, in einer angemessenen Zeit und es beruhigt das Gewissen. -
Bowdenzüge, 2 Ersatzkerzen, Ersatzschlauch, Werkzug dafür. sonst: ADAC-Mitgliedskarte. 😉
-
ADAC-Mitgliedskarte. 😉
Na die sollte mam wohl nicht mehr unterstützen, gibt aber Alternativen die auch für ihre Mitglieder da sind.
-
Hab so 618Km in einem Tag gemacht. Hab dafür incl. Tankpausen genau 12 Std gebraucht. Ok bin durch jedes Dorf mit Vollgas. Fand aber nen 50er Schnitt schon ok. Teile hab ich nicht gebraucht obwohl ich nen Kl. Koffer dabei hatte. Ok der Hintern war natürlich lädiert. Da half auch das Lammfell nicht.
-
Wir haben schon so einige Touren mit unseren 63ern gemacht, Reisetempo 65km/h mit Gepäck. Wenn es noch spaßig sein soll, liegt die Grenze ab etwa 300km pro Tag. Da sind dann einige Biergarten-Pausen dabei, Tanken, bissl quatschen. Es soll halt spaßig bleiben. Über 309km fängt es an anstrengend zu werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!