Hallo, habe eine S50 und brauche dringend Hilfe, also ich habe das Problem das mein Moped nicht anspringt obwohl Sprit und Zündfunke vorhanden sind sowie ein neuer vergaser und die Zündung ist auch eingestellt nun glaube ich das es an dem Kolbenring liegt da der eine mir in der Hälfte durchgebrochen ist habe den halben Ring jetzt trotzdem verbaut und habe kaum Kompression so das ich den kickstarter schon mit paar Fingern runterdrücken kann glaubt ihr es liegt daran?![]()
Simson springt nicht an
-
-
Seit wann verbaut man kaputte Teile wieder?

Lass den Zylinder bitte bei LT schleifen und nimm einen LTPA Kolben mit dazu, sofern für die S50 erhältlich . D.h. du schickst nur den S50 Zylinder hin und erhälst ein fertig geschliffenen, mit neuem Kolben bestückten Zylinder zurück.
Am besten, du gibst auch noch ein paar Euro mehr aus für alle buchbaren Sonderoptionen und kaufst noch ein neues oberes Nadellager, falls dein M53/2 schon dieses hat.
-
nun glaube ich das es an dem Kolbenring liegt da der eine mir in der Hälfte durchgebrochen ist habe den halben Ring jetzt trotzdem verbaut
bei soviel .... fehlen mir die Worte
-
Es fängt jeder mal klein an, aber das war einfach doof.
-
Und der halbe Kolbenring hat sich jetzt in einen Kanal eingeharkt und ist in noch mehr Stückchen zerbröselt und paar davon sind in der Kurbelkammer gelandet.
Lass den Zylinder bitte bei LT schleifen und nimm einen LTPA Kolben mit dazu, sofern für die S50 erhältlich . D.h. du schickst nur den S50 Zylinder hin und erhälst ein fertig geschliffenen, mit neuem Kolben bestückten Zylinder zurück.
Würde ich nicht machen womöglich ist ein Almot Zylinder oder irgend ein anderer Nachbau Zylinder,, da lieber ein NPC Zylinderset geholt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!