S53 OR Scheibenbremse oder nicht?

• Hatte nichts gegeteiliges behauptet nur da es die 50km/h OR Variante mit Scheibenbremse gab/gibt.

Ist den eine lange Telegabel mit Bremssattelaufnahme verbaut?

Wenn ja kannste die orginale (kleine) Scheibenbremse verbauen.

Sobald du eine von PZ, ZT usw. verbaust oder Teile davon, muss die abgenommen werden.

jup unten die gleitrohre sind orginale nach meinen wissen haben auch die aufnahme

• Ja und, muss er doch von PZ , ZT auch machen lassen.

Sagte ich ja bereits.

hat er dort keinen Nachweis, dass die mal angebaut waren.

Hast du Nachweis in der Hand, das ein Einduro Lenker mit Strebe verbaut ist, eine Scheinwerfermaske, ein Enduroauspuff usw. bei einer S53 OR ?.

Wenn da auf den Teilen, da ein PZ, ZT oder MZA Logo glänzt, ist es offensichtlich, das nicht original sein kann.

• Sagte ich ja bereits.

Hast du Nachweis in der Hand, das ein Einduro Lenker mit Strebe verbaut ist, eine Scheinwerfermaske, ein Enduroauspuff usw. bei einer S53 OR ?.

Wenn da auf den Teilen, da ein PZ, ZT oder MZA Logo glänzt, ist es offensichtlich, das nicht original sein kann.

Jo, auf dem Lenker ist z.B. eine Teilenumner drauf. Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht um den Threadsteller. 😉

• Deswegen Originalteile. Im unwahrscheinlichen Zweifelsfall zückt der moderne Polizist sein Handy und googled Bilder von der Kiste. Zumal ein 19er Vorderrad mit einer Scheibe stimmiger aussieht als mit der BonBon-Trommel.

Einmal editiert, zuletzt von oel666 (17. Februar 2026 um 04:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!