Zt50n tgl Leistungsoptimierung

• Hallo Zusammen.

Habe vorhin meinen neuen Zylinder eingebaut.

Jetzt gerade eingefahren etwas und auch mal kurz durchgedrückt, jetzt läuft sie nur 1kmh schneller wie vorher (65 zu 66)

Kopf ist der Fächerkopf von zt

Kerze ist rehbraun, Vergaser ist 16n1 und hab nur das Standgas verändert beim Umbau. Reifen auf 2,5 bar und Kette gespannt. Krümmer ist bis zum Anschlag drinnen immer noch.

Der Rest ist alles wie früher. Kann mir jemand sagen wie ich mehr Endgeschwindigkeit raushole? Möchte 75 ca fahren, hab oft gelesen dass er ≈80 laufen soll

• Was heißt eingefahren? Solche Nicasiler legen oft nach über 1000km nochmal was drauf. Zum deutlich schneller fahren ist der Zylinder nicht so knülle. Der ist auf möglichst viel Leistung im mittleren Drehzahlbereich ausgelegt und baut halt obenrum entspechend ab. Ich fahre den 60er TGL an Stinoanbauteilen mit einem 16er Ritzel, das brachte mehr Endgeschwindigkeit. Leistung hat er mir genug, deswegen verbaute ich keinen AOA. Aber versuche es auf schnell mit einem AOA 1, ist ja gleich gekürzt.

• Würde mir an deiner Stelle den normalen Kopf kaufen da er leicht höher Verdichtet ist. Krümmer würde ich einen AOA 2,5 nehmen sollte an diesem Zylinder noch locker funktionieren. Ich gehe mal davon aus das du eine 72hd verbaut hast, könntest das Blech hinter der Luftfilterpatrone frei knipsen und auf eine 75hd gehen. Hatte mal in einem Video gesehen das der Zylinder nur perfekt mit einen ZT-Vergaser oder einem RZT Vergaser funktioniert bzw. hat er seine Probleme mit einem standard BVF.

Welche Zündung hast du verbaut?

Was für ein Quetschmaß hast du?

Welche Übersetzung?

LG^^

• Na dann Sereinanbauteile und Serienübersetzung denn genau dafür wurde der Zylinder entwickelt.

Den Zylinder gabs ja auch mal ohne Teilegutachten mit glaube ich ca. 1Ps mehr. Kenne jemanden der den fährt und ich muss schon sagen auf AOA 1 mit 16ner Ritzel läuft das ding ne gute 80-82 auf der geraden. Weis jetzt nicht ob die "alte" Version mehr nach oben streut. Deswegen kann ich die "Enttäuschung" nachvollziehen. Höre das jetzt auch nicht zum ersten mal das der ne 75-80 drückt.

• Was heißt eingefahren? Solche Nicasiler legen oft nach über 1000km nochmal was drauf. Zum deutlich schneller fahren ist der Zylinder nicht so knülle. Der ist auf möglichst viel Leistung im mittleren Drehzahlbereich ausgelegt und baut halt obenrum entspechend ab. Ich fahre den 60er TGL an Stinoanbauteilen mit einem 16er Ritzel, das brachte mehr Endgeschwindigkeit. Leistung hat er mir genug, deswegen verbaute ich keinen AOA. Aber versuche es auf schnell mit einem AOA 1, ist ja gleich gekürzt.

Ich bin ca 25 km gefahren und dann hat es mich so gefuchst was er denn drauf hat und hab eine kurze Passage durchgedrückt. Ich möchte ja nicht super schneller fahren, aber 10kmh hätte ich mir schon erhofft

• Würde mir an deiner Stelle den normalen Kopf kaufen da er leicht höher Verdichtet ist. Krümmer würde ich einen AOA 2,5 nehmen sollte an diesem Zylinder noch locker funktionieren. Ich gehe mal davon aus das du eine 72hd verbaut hast, könntest das Blech hinter der Luftfilterpatrone frei knipsen und auf eine 75hd gehen. Hatte mal in einem Video gesehen das der Zylinder nur perfekt mit einen ZT-Vergaser oder einem RZT Vergaser funktioniert bzw. hat er seine Probleme mit einem standard BVF.

Welche Zündung hast du verbaut?

Was für ein Quetschmaß hast du?

Welche Übersetzung?

LG^^

Zündung ist Vape, quetschmaß und Übersetzung kann ich nicht sagen, hab ich die überprüft und bin einfach gefahren wie ich sie gekauft hatte

• Bin auf meinem ZT51N Stage 2 auch mal so einen Fächer gefahren und das ging absolut nach hinten los. Das ding hat aus irgendwelchen gründen 4 km/h an Leistung gezogen.

meinst du den? : https://zt-tuning.de/Faecherkopf-Fa…S53-SR50-KR51-2

meine Empfehlung: https://zt-tuning.de/Zylinderkopf-S51-fuer-ZT51G-ZT50-TGL

Ja genau das ist der fächer,

Ich finde den aber einfach so übertrieben geil, dass ich mir den für 70€ bestellt hab... einfach für die Optik

• Ja genau das ist der fächer,

Ich finde den aber einfach so übertrieben geil, dass ich mir den für 70€ bestellt hab... einfach für die Optik

Grundsätzlich ist das ein Venandi Fächerkopf meines Wissens nach hat der eine originale Brennraumkontur. Wird jetzt trotzdem keinen großen Leistungsunterschied zum etwas höher Verdichteten machen. Könntest wie gesagt dir einfach einen AOA 1,5 oder 2,5 kaufen damit sollte er auf jeden Fall besser laufen.

• Grundsätzlich ist das ein Venandi Fächerkopf meines Wissens nach hat der eine originale Brennraumkontur. Wird jetzt trotzdem keinen großen Leistungsunterschied zum etwas höher Verdichteten machen. Könntest wie gesagt dir einfach einen AOA 1,5 oder 2,5 kaufen damit sollte er auf jeden Fall besser laufen.

Möchte ungerne nochmal 150€ ausgeben nach dem 300€ Zylinder...

• Möchte ungerne nochmal 150€ ausgeben nach dem 300€ Zylinder...

So ein Krümmer liegt im 20-30€ Bereich. Solche 50ccm Sportzylinder sind auch sehr Gewichtsanfällig. Ich gehe davon aus das du eine S50/51 fährst würde da also das Blech weg knipsen hinter der Luftfilterpatrone und auf 75hd wechseln das bringt schon mal obenrum ein Leistungsplus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!