LangTuning LT 90 Membran Auspuff

• Moin, habe mir vor kurzem den LT90 Membran komplettmotor gekauft mit 28er Pwk Vergaser und Vape Zündung. 5 Gang

Ich bin jetzt au der Suche nach einem schönen Auspuff. Der LTM 85 ist zur Zeit ausverkauft und kommt eigentlich nicht in Frage, da ich gerne eine Laubbläser fahren möchte.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Laubbläser von Pz Tuning 70-110ccm? Bin mir jetzt nicht sicher ob er sich auf einem Membraner fahren lässt.
    Oben rum wird der Auspuff ja gehen wie Sau aber die Frage ist ob er unten rum und im mittleren Drehzahl Bereich auch gut geht.

Danke im Voraus

Fabi

• Also mit dem Pz laubbläser hab ich keine Erfahrung, wenn es ein laubbläser sein soll guck dir mal den ebbi f91 laubbläser an, das sollte drehzahltechnisch zum Zylinder passen

Bedenke aber das die Auspuffe immer etwas weniger Leistung/band abwerfen als gerade verlegte Auspuffe

• Warum kastriert man so einen schönen, potenten Motor mit so nem Showauspuff der für Stehzeuge gemacht ist?

Ist genauso sinnbefreit wie Motorsportfelgen + Luftfahrwerk.

Einmal editiert, zuletzt von oel666 (24. Februar 2026 um 05:54)

• Warum kastriert ein Laubbläser die Leistung?

Gerade was die Bodenfreiheit angeht sehe ich so eine Anlage sogar positiv

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Wenn er exakt für den Zylinder gebaut ist mag das funktionieren. Ich kenne kein Beispiel wo er für Leistung die erste Wahl wäre. Ich habe mal gelernt dass der ideale Resonanzauspuff theoretisch kerzengerade ist... und kein Knoten.

Einmal editiert, zuletzt von oel666 (25. Februar 2026 um 05:32)

• Dazu kommt noch dass der komplette heiße Auspuff vorm thermisch eh schon ausgereizten Motor hängt. Bodenfreiheit naja, je nach ESD. Manche Enden kurz vorm Boden obwohl die ganze Karre schon höhergelegt ist. Da gibts wesentlich schönere Lösungen ausm Cross-Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!