Was sagt ihr zu der Kupplung

• Hallo.

Hatte mir eine aufbereitete S51 gekauft. Außen alles bling bling. So langsam kristallisiert sich aber Schwan zum Geldgeier.

Halles lieblos zusammengefuscht. Ob das zusammengesuchten Schrauben. Mit Silikon eingerichtete Simmeringe und vergessende Lager oder buchsen....wurde alles mit entsprechend unterwegs unterlegscheiben ausgeglichen.

Das beste ist aber die Kupplung. Habe sie versucht einzustellen aber habe keinen richtigen Punkt gefunden. Also Deckel ab und Kupplung zerlegt. Nun wird mir einiges klar.

• So in diesem Zustand ist eine Beurteilung nicht möglich.

Als erstes die Rückstände auf den stahlscheiben entfernen (ohne viel zu zerkratzten...), und dann nochmal neu beurteilen, unter anderem auch auf einer Ebenen Glasplatte auf Verzug prüfen.

• Es sind richtige Fehlstellen in den Scheiben. Der Rost hatte schon ordentlich zugeschlagen. Man sieht schon leichte Schleifspuren auf den Stahlscheiben. Und der Rand ist ausgefranst das man mit der Scheibe fast sägen kann. (Leicht übertrieben).

Habe die Kupplung einmal komplett neu bestellt.

An der schaltkulisse ist auch Rost zu erkennen. Man sieht richtig bis wohin das Öl gestanden hat und ab da geht der Rost los.

Wird wohl nichts übrig bleiben als das Gehäuse zu öffnen. Oder was meint ihr?

• Wenn die Kupplung schon so aussieht lässt das nichts gutes erahnen.

Bei Kupplungen empfehle ich immer eine verstärkte Rückplatte und eine gefräste Druckplatte. Das macht schon einiges aus.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!