Hallo zusammen, heute mal ne`Frage zur Farbgestaltung. Vor vielen Monden ( ca. 10 Jahren ) war mein Sohn der Meinung, daß sein billart-grüner S50 nicht cool genug ist und so hat er mit dem Pinsel ein seidenmattes Schwarz aufgetupft. Sah garnichtmal so schlecht aus, finde ich. Nun möchte er das Zeug wieder runter haben, aber ohne den grünen Lack drunter zu zerstören. Hat da jemand Erfahrung, oder einen Tip was da gehen könnte ??? Beste Grüße vom Rudi
schonend Entlacken ?
-
-
Ich habe gute Erfahrungen mit billig Abbeizer aus dem Baumarkt gemacht + Plastikspatel, sowie mit Aceton auf einem Lappen und viieeel schrubben. Würde es aber vorher auf der Innenseite der Deckel oder an einer anderen unauffälligen Stelle auf Verträglichkeit testen. Keine Ahnung ob die DDR "Lacke" da Chargenunterschiede hatten was die Beständigkeit angeht.
-
Ich hab mir vom Originallackfetischisten auf Instagram mal Loctite SF 7200 Dichtungsentferner empfehlen lassen. Das funktioniert sehr gut und schonend. Man kann sogar die Abziehbilder mit etwas Mühe retten.
-
Die "Hobby Lacke" kann man eigentlich recht gut mit Verdünnung und Lappen entfernen. Also so hab ich das zumindest bisher alles runter bekommen. Möglicherweise hat die Frau auch Aceton haltigen Nagellackentferner, da kannst du zumindest mal testen.

Arbeiten an der frischen Luft und mit Handschuhen sollte klar sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!