Original tankset/ ori Lack drunter ?

• Hallo, ich habe vom Vorbesitzer meiner Simme ein Tankset mitbekommen. Da ich mich damit nicht auskenne, wollte ich fragen, ob es sich um ein Original-Tankset handelt und ob sich darunter noch Originallack befindet.

Mit freundlichen Grüßen

• Nach was sehen die Innenseiten der Herzkastendeckel aus? Würden sie vollflächig mit lackiert? Wenn ja, dort mal mit einem stabilem Lappen und Aceton schrubben und sehen was zum Vorschein kommt.....

• So verbeult, wie das ist, ist das eigentlich egal, was es mal war... Tankform lässt auf Originalblech hindeuten, da es den alten Banentank erst seit kurzem im Nachbau gibt und man den in der Zeit erstmal so hinrichten müsste.

Wie der TE auf die Idee kommt, dass wir anhand von Fotos unter den Lack schauen können bleibt mir aber auch ein Rätsel.

Dabei sollte doch bekannt sein, dass man die unteren Lackschichten nur am Geschmack erkennen kann.

Saharagelb schmeckt sandig

Billardgrün wie kräftiges Gras

Saftgrün nach Apfel

Ibizarot nach Sex on the Beach

Rapsgelb etwas Ölig

Atlasweiß wie Zuckerwatte

Kirschrot ist schwierig. Das schmeckt nach Himbeere! Erwartet man nicht.

Olympiablau schmeckt nach Schlumpf

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Einmal editiert, zuletzt von simsonfreak (23. März 2026 um 07:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!