Original tankset/ ori Lack drunter ?

  • Hallo, ich habe vom Vorbesitzer meiner Simme ein Tankset mitbekommen. Da ich mich damit nicht auskenne, wollte ich fragen, ob es sich um ein Original-Tankset handelt und ob sich darunter noch Originallack befindet.

    Mit freundlichen Grüßen


  • So verbeult, wie das ist, ist das eigentlich egal, was es mal war... Tankform lässt auf Originalblech hindeuten, da es den alten Banentank erst seit kurzem im Nachbau gibt und man den in der Zeit erstmal so hinrichten müsste.

    Wie der TE auf die Idee kommt, dass wir anhand von Fotos unter den Lack schauen können bleibt mir aber auch ein Rätsel.

    Dabei sollte doch bekannt sein, dass man die unteren Lackschichten nur am Geschmack erkennen kann.

    Saharagelb schmeckt sandig

    Billardgrün wie kräftiges Gras

    Saftgrün nach Apfel

    Ibizarot nach Sex on the Beach

    Rapsgelb etwas Ölig

    Atlasweiß wie Zuckerwatte

    Kirschrot ist schwierig. Das schmeckt nach Himbeere! Erwartet man nicht.

    Olympiablau schmeckt nach Schlumpf

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

    Edited once, last by simsonfreak (March 23, 2026 at 7:00 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!