Hat jemand diese Gabel https://www.2stroke-parts.de/product/215426…r80-schwarz-jmp bzw. kann was über diese sagen ?
Telegabel von Jack Motors
-
-
Die Gabel hat oben ein Gewinde M10x1,25. Normal ist ja M8. Kostet nicht ganz 70€ bei JM. Muss ich auch noch testen.
SHOCK ABSORBERS SIMSON S51, S70, S53, S50 SHORT VERSION BLACK JMP - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3SHOCK ABSORBERS SIMSON S51, S70, S53, S50 SHORT VERSION BLACK JMP - AMORTYZATORY TELESKOPY SIMSON S51, S70, S53, S50 WERSJA KRÓTKA CZARNE JMP KRÓTKA WERSJA…www.jackmotors.pl -
Sperbär 50 hast du die Gabel schon gekauft? Wenn ja, gebe mal bitte Bescheid wie die so ist.
Gruß Björn
-
Die Gabel hat oben ein Gewinde M10x1,25. Normal ist ja M8.
Ja, es wird so oder so eine obere Gussgabelbrille verbaut. da brauch man das Gewinde nicht, es sei der Tacho soll da daran.
-
Von den Holmen her ( oben, kurz unter dem Faltenbalg ) könnte das auch eine ZT Gabel oder eine neue MZA SWH Gabel sein.
-
Ich habe mal so eine Gabel gekauft. Sieht der ZT Gabel welche in meiner rapsgelben S51 ist total ähnlich. Gefahren bin ich aber bisher noch nicht.
Das „Problem“ mit dem 10x1,25er Gewinde in den Gabelholmen habe ich mittels Gewindeadapter oder Umwandlungsmutter gelöst. Gibts bei Amazon z.Bsp. So muss man nicht die Tachohalterung auf 10mm aufbohren und keine M10er Schraube verwenden um den Tacho zu befestigen.

-
-
Klappert die Gabel? Das Problem ist ja bei den ZT Gabeln bekannt. Leider. Wobei ich es persönlich gar nicht als so sehr störend empfinde. Die Meinungen gehen da weit auseinander.
-
Ich bin leider immer noch nicht damit gefahren. Hab zur Zeit Probleme mit dem Fuß.
Werde aber berichten sobald ich mal damit gefahren bin. -
Die DPR Performance Gabel klappert nicht. Wie es mit der günstigen JM Gabel aussieht, habe ich auch noch nicht getestet.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!