Hallöchen Liebe Simson Freunde,
Ich bin neu hier und hätte eine Frage.
Mein Moped möchte eine 85ccm TÜV Abnahme haben.
Jetzt habe ich von meinem Werkstatt Mann eine schöne Liste von LT bekommen wo die Eckdaten für die Abnahme drauf stehen.
Es geht um die Reifen. Ich Blick da schon ein wenig durch aber möchte nicht das falsche bestellen und Frage hier deswegen nach Rat. Im Anhang befinden sich ein paar Bilder.
Hinten ist eine 1,85x16 Felge drauf und vorne eine 1,60x16 Felge. Vorne hat der Vorbesitzer auch einen 3,25 Reifen drauf geknallt deswegen hat der immer am Schutzblech geschliffen und somit ist der an der Seite verschlissen, deswegen möchte ich so oder einen etwas dünneren Reifen vorne drauf, hinten kann ja wieder der 3,25ziger wieder drauf oder?
Bevor Fragen oder Aussagen kommen, eingetragen sind regulär 2,75x16 und die Sondereintragung vom TÜV die schon im Schein drin steht ist "3,25x16 48P"
Kann mir jemand ein Link schicken wo ich gute Reifen kaufen kann mit der vorgeschriebenen Rad-Reifen Kombination für die TÜV Abnahme?
Die Reifen die dann ja drauf sind auf den Felgen muss ich ja nicht mehr abnehmen lassen oder? Weil ich hab ja schon im Schein das drin stehen was ich dafür brauche oder?
Dankeschön schonmal im voraus für Eure Mühe und Hilfe ![]()