Neuer ZT-Tuning Zylinder ZTX 90

• Interessantes Thema. Ich habe zwar nicht den ZTX 90, aber auch das Problem, dass mein Motor sich schwer tut, in den Reso zu kommen. Habe aktuell im 30er PWK eine 135er HD, damit geht's definitiv besser als mit einer 140er, aber immer noch nicht schön. Schalte ich einen Gang runter um über die gewisse Drehzahl zu kommen, dreht der Motor frei nach oben hinaus. Bin aber immer noch etwas skeptisch, noch weiter runter zu gehen mit der HD. Zylinder bei mir ist ein LT90N EVO Membran und Auspuff ein Überflieger85-R.

• Kurzes Update:

Problem besteht eigtl noch exakt genau so, gemacht wurde bis jetzt

Polini PWK auf 40 Loch Mischrohr mit HKJ Nadel umgerüstet, HD von 142 bis 152 durchgetestet wobei es mit der 152HD fast gar nich möglich war aus dem Stottern in Reso zu kommen

Checke immer noch nich warum die Leute auf den gleichen Vergaser quasi von 135 bis 160 alles fahren und ausgeliefert wird er mit 118er Düse.. der Premium Vergaser sollte doch wohl identisch sein sonst kann man ja gleich nen Ali PWK kaufen

Weiterhin hab ich von Vape auf Delta21 inkl M10T Ecu umgerüstet um die Vape auszuschließen.

Mein letzter Schritt jetzt is das ich nen Hydro32 besorgt habe... damit das Setup Auspufftechnisch auch wie im Video is, ich berichte...

• Also ich habe heute bei meinem 30er PWK den Düsenstock mit den 40 Löchern verbaut. Das brachte schon eine Besserung. Aber es bockt immer noch etwas. Ich hab im 30er aktuell eine 135er HD verbaut und eine 45er LLD. JJK Nadel auf magerster Stellung.

Nadel komplett auf mager hat bei mir das Problem auch eher verbessert aber alles andere als weg.

• Na das kann ja wieder n Spaß werden mit der Abstimmung und er scheint es sehr mager zu mögen. Ich werd's mit Malossi VL17 & 30er Polini u 145Hd abwärts probieren - morgen wird's verbaut. Ich hab zu Testzwecken n JW Factory, Jack Motors Classic und DPR 85/110 als Auspuffvarianten da...

• Na das kann ja wieder n Spaß werden mit der Abstimmung und er scheint es sehr mager zu mögen. Ich werd's mit Malossi VL17 & 30er Polini u 145Hd abwärts probieren - morgen wird's verbaut. Ich hab zu Testzwecken n JW Factory, Jack Motors Classic und DPR 85/110 als Auspuffvarianten da...

Weil du hier gerade die Membran erwähnst, ich habe hier auf der Seite jetzt auch mehrere Beiträge gefunden wo es auch um die Membran geht mit ähnlichen oder gleichen Problem wie ich das habe, in diesem Thread hier ist ein Youtube Video und der Sound hört sich bei mir exakt auch so an, leider ist er immer nur ganz kurz in dem Bereich.

Schnubi
    24. Juni 2022 um 22:55

Sind meine Malossi VL6 Membran vllt einfach zu dünn? Diese sind beim ZT Komplettmotor verbaut und serie dürften die 0,3mm haben

• Also ich habe ohnehin die VL17 separat und extern bestell. In mir bekannten Tests, hat se auch besser abgeschnitten als die kleine VForce 3.

Ob ZT die kleine VL6 verbaut, habe ich auf deren Seite net ganz verstanden 🤔.

Bei JW-Sport wird die VL17 ja auch im großen Kit verbaut.

• Dann klassisch übersehen 😅. Im Top-Endbereich gehört eh meiner Meinung nach nur die VL17 rein und der verengende Kunstoff-Stuffer aus der Membran raus. Den kannst eh nur bis 26er Mik's drin lassen....

• ... und der verengende Kunstoff-Stuffer aus der Membran raus. Den kannst eh nur bis 26er Mik's drin lassen....

Fake News! Lieber den 26er Stuffer in der VL17 als garkeinen. Zichmal getestet. Im idealfall erweitert man ihn leicht für den 28er (möglich). Dennoch funktioniert es mit dem unbearbeiteten Stuffer bei Verwendung eines 28er Vergasers hier besser als ohne. Man kann ihn auch zweiteilen - um so den Querschnitt zu erhalten - und dann pro Membran zwei Teile einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!