Kba papiere erneut beantragen nach ablehnung?

• hallo, mir wurden vor einem jahr die kba papiere nicht genehmigt da das typenschild die rahmennumer leicht überschnitten

Nee nicht deswegen, sondern weil das Typenschild schon mal nicht das orginale ist .

Ich möchte fast wetten, das KBA hat im Ablehnungs- Schreiben als Ablehnungsgrund das nicht orginalen Typenschild angegeben.

Und wenn ich das, was man von der FIN sieht betrachtet, sieht die nach einer selbst eingeklöppelt aus.

Da denke ich mal, das diies der wahre Grund ist, das die Dekra sagt eine 21er, ist nicht möglich.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (26. April 2026 um 21:46)

• du braust es nicht versuchen ein mal eine Ablehnung ist für immer eine Ablehnung das merken sie sich ja.

Das Kba lehnt ab sobald was komisch ausseiht wie z.b. Typenschild oder Fin, da hast du jetzt Pech

• das kba hat mir mitgeteilt dass keine papiere ausgestellt werden weil die rahmennummer vom typenschild überschnitten wird.

also ist der rahmen für den müll und ich müsste mir einen neuen mit papieren besorgen?

auf dem ersten bild ist der rahmen bevor der lackiert wurde und dort sieht es für mich so aus als ob die original wäre durch den rost usw

• das kba hat mir mitgeteilt dass keine papiere ausgestellt werden weil die rahmennummer vom typenschild überschnitten wird.

also ist der rahmen für den müll und ich müsste mir einen neuen mit papieren besorgen?

auf dem ersten bild ist der rahmen bevor der lackiert wurde und dort sieht es für mich so aus als ob die original wäre durch den rost usw

Wenn du denen einen einfachen Grund zur Ablehnung gibst, nutzen sie den auch. Würde jeder so machen. Das ist mehr als eindeutig! Den Rahmen kannst du vergessen. Der ist tot. Die Position der Nummer und von dem, was man so sieht, sieht die Nummer an sich auch komisch aus.

Find ich ja mal interessant, dass die DEKRA sich anscheinend endlich an die Regeln hält.

• Find ich ja mal interessant, dass die DEKRA sich anscheinend endlich an die Regeln hält.

Was ist den das für eine Aussage, in welcher Beziehung hält die sich laut deiner Meinung an Regeln.

das kba hat mir mitgeteilt dass keine papiere ausgestellt werden weil die rahmennummer vom typenschild überschnitten wird.

Wie schon von SternExp gesagt, das Typenschild ist sehr weit rechts angebracht, das ist nicht original so. Auch ist die FIN ungewöhnlich weit oben eingeschlagen.

An einen originalen Rahmen sind die Löcher für die Kerbnägel drin und so angebracht das die FIN nicht verdeckt wird und bei vielen heute erhältlichen "Ersatzrahmen" sind die nicht drin............

Es fällt da eigentlich auf, auf dem Bild bevor der Rahmen neu lackiert wurde, das da ein neues Typenschild inkl, Kerbnägel ein angrinsen.

Neuen Rahmen mit echten Papieren, und original eingeprägter FIN sowie originalen Typenschild, ist Goldstaub, wie 6er im Lotto so ein zu finden, wenn man da so sieht was bei Kleinanzeigen und Co angeboten wird.

• Weist du ob die FIN auf Rahmen die original eingeprägte ist ?

Tatsache ist das nur für eine komplettes Fahrzeug eine Zweischrift ausgestellt wird und das die 2026 ausgestellt wurde, macht mich stutzig.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (28. April 2026 um 09:08)

• Also könnte ich zb so einen rahmen auch nicht ohne bedenken kaufen?

Je nachdem, was du mit „so einen“ meinst. Wenn du da nicht firm bist, hüte dich bloß davor, jetzt den erst besten Rahmen zu kaufen. Diesen würde ich im Leben nicht kaufen. Ich tippe auf einen Nachbaurahmen, wahrscheinlich sogar von Aliexpress. Auch wird es einen Grund geben, warum die Rahmennummer nicht abgebildet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!