Dann hat man allerdings einen Ansprechpartner 😉.
Weiß nicht ob den dann noch brauchst wenn Karre nicht rechtzeitig zu stehen kommt. ![]()
Die Mitnehmer bekommt man auch von ZT, SH ect.
Bei SH habe ich so eine Ausfühung noch nicht entdeckt
Dann hat man allerdings einen Ansprechpartner 😉.
Weiß nicht ob den dann noch brauchst wenn Karre nicht rechtzeitig zu stehen kommt. ![]()
Die Mitnehmer bekommt man auch von ZT, SH ect.
Bei SH habe ich so eine Ausfühung noch nicht entdeckt
Drum verstehe ich deine Wahl und Begründung nicht.
Da kannst auch den von Ronge, DRP, PZ nehmen, sind alle samt vom Aufbau haltbarer ausgelegt bezüglich des Mitnehmergummis.
Der von Ronge hat genau den gleichen Aufbau vom Mitnehmergummi her dort ist nur der unterschied das der Ronge höher ist und deshalb nicht in den Kettenkasten passt. Also wo das Lager sitzt ist mehr material bzw. weiter in die Höhe gezogen im vergleich zum JW Mitnehmer.
Der von Ronge hat genau den gleichen Aufbau vom Mitnehmergummi her
Also ich sehe da ein deutlichen unterschied
Ronge
JW-Sport
Also ich sehe da ein deutlichen unterschied
Ronge
https://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…1-KT-CNC-RU-Set
JW-Sport
Da sieht man halt mal wieder wie viel Ahnung hier vorhanden ist.
Man kann den Mitnehmer einzeln kaufen schau da mal wie der Aufgebaut ist.
Das was du hier als Link gepostet hast ist mit der Ruckdämpfung also Umbau für Nabe da ist der Mitnehmergummi immer so. Zudem ist das ein Set mit dem Mitnehmer zusammen.
Würde ich diesen Umbau kaufen wäre der Mitnehmergummi bei mir genau so.
Für dich (siehe Bild 2):
Kettenradträger, Mitnehmer MS50 Racing Ultra - Ronge Motorsport
Zitat Ronge:
passend zum Ronge Ruckdämpferumbau (trapezförmige Mitnehmerzapfen, der Elastikring muß passend zugeschnitten werden)
Also Identisch zum dem von JW (Gummi müsste ohne den Umbau auch zugeschnitten werden)
Ich habe bis jetzt Mitnehmer von SH und PZ verbaut.
Die PZ Variante hat mir dabei aber mehr gefallen. Da hat man gleich eine anständige Verstärkung für die Radnabe dabei, die sich sehr einfach montieren lässt.
Ich bin das ganze auch schon ne Weile im Enduromoped gefahren und bis jetzt konnte mein 85er da auch noch nichts zerstören.
Da sieht man halt mal wieder wie viel Ahnung hier vorhanden ist.
Ja genau das sehe ich, weil du es nicht kapierst, das ich genau auf den Mitnehmer mit der CNC Mitnehmerplatte und den passenden Mitnehmergummi aus bin. ![]()
Ja genau das sehe ich, weil du es nicht kapierst, das ich genau auf den Mitnehmer mit der CNC Mitnehmerplatte und den passenden Mitnehmergummi aus bin.
Naja du hast gesagt das es anders beim Ronge Mitnehmer ist den Ruckdämpfer kann ich mir immer Kaufen.
Ohne den Ruckdämpfer ist der Aufbau gleich was Du bestritten hast.
Wenn dir das bewusst gewesen wäre hättest du ja sagen können das der Ruckdämpfer empfehlenswert ist. Deine These war aber beide unterschiedlich aufgebaut. Ist ja nun egal in welchen von beiden ich den Ruckdämpfer verbaue.
Ohne den Ruckdämpfer ist der Aufbau gleich was Du bestritten hast.
Nö habe ich nicht.
Ich hatte ua, gesagt "Da kannst auch den von Ronge, DRP, PZ nehmen, sind alle samt vom Aufbau haltbarer ausgelegt bezüglich des Mitnehmergummis."
und noch weiter vorne hatte ich dir den vom PZ empfohlen, da schrieb ich "Den PZ Mitnehmer würde ich auch nehmen, aber nicht wegen dem Teilegutachten, sondern vom Aufbau her bezüglich der Dämpfungselemente. Damit ist man besser dran bei einen 90er im Punkt Lebensdauer." und wenn man den sich halt auch anschaut, sollte es anders als du behauptest
Wenn dir das bewusst gewesen wäre hättest du ja sagen können das der Ruckdämpfer empfehlenswert ist.
eigentlich klar sein, das ich den bewusst wegen den Dämpfungselemente. empfohlen habe, und auch noch den entsprechend ähnlich aufgebauten von Ronge noch verlinkt habe und so nebenbei der von DPR ist quasie auch so aufgebaut.
Nö habe ich nicht.
Ich hatte ua, gesagt "Da kannst auch den von Ronge, DRP, PZ nehmen, sind alle samt vom Aufbau haltbarer ausgelegt bezüglich des Mitnehmergummis."
und noch weiter vorne hatte ich dir den vom PZ empfohlen, da schrieb ich "Den PZ Mitnehmer würde ich auch nehmen, aber nicht wegen dem Teilegutachten, sondern vom Aufbau her bezüglich der Dämpfungselemente. Damit ist man besser dran bei einen 90er im Punkt Lebensdauer." und wenn man den sich halt auch anschaut, sollte es anders als du behauptest
eigentlich klar sein, das ich den bewusst wegen den Dämpfungselemente. empfohlen habe, und auch noch den entsprechend ähnlich aufgebauten von Ronge noch verlinkt habe und so nebenbei der von DPR ist quasie auch so aufgebaut.
Ja du kannst aber nicht behaupten das der von Ronge aufgrund des Gummis haltbarer ist als der von JW, wenn dieser gleich haltbar mit den Ruckdämpfer ist.
Rede jetzt nicht rum. Das habe ich nicht behauptet.
Oder siehst du da irgendwo in dem Link zum JW Mitnehmer, da so eine CNC Platte mit den entsprechenden Dämpfungsgummis wie im Link zu dem von Ronge ? Nein also.
Rede jetzt nicht rum. Das habe ich nicht behauptet.
Oder siehst du da irgendwo in dem Link zum JW Mitnehmer, da so eine CNC Platte mit den entsprechenden Dämpfungsgummis wie im Link zu dem von Ronge ? Nein also.
Guck mal Großer,
das wird im Link so zusammen angeboten, weil das eine Empfehlung von Ronge ist, dass miteinander zu kombinieren. Trotzdem steht in der Beschreibung das der Mitnehmergummi ohne diese Platte zugeschnitten werden muss , also im AUFBAU GLEICH zu JW.
Und nur weil JW es nicht zusammen anbietet heißt es nicht das man, dass nicht zusammen fahren kann.
Und wenn interessiert der Aufbau vom Mitnehmergummi in meinen Fall. Ich fahre kein Cross oder mega viel Leistung der Mitnehmer hält alle mal 12PS aus.
Mehr als das, MZA Gummi und mein SaMo Mitnehmer haben bis jetzt alles mitgemacht bis zum 90N.
Und bei mir der abgedrehte MS50 Mitnehmer und SaMo Mitnehmergummi beim PZ 85ccm Zylinder mit einer Leistung über dem ZT 90ccm TGL Zylinder.
Guck mal Großer,
das wird im Link so zusammen angeboten, weil das eine Empfehlung von Ronge ist, dass miteinander zu kombinieren. Trotzdem steht in der Beschreibung das der Mitnehmergummi ohne diese Platte zugeschnitten werden muss , also im AUFBAU GLEICH zu JW.
Und nur weil JW es nicht zusammen anbietet heißt es nicht das man, dass nicht zusammen fahren kann.
Und wenn interessiert der Aufbau vom Mitnehmergummi in meinen Fall. Ich fahre kein Cross oder mega viel Leistung der Mitnehmer hält alle mal 12PS aus.
Um was geht es dir jetzt ?
Um eine Empfehlung für eine Mitnehmer-Variante die mehr Motorleistung ab kann und möglichst lange hält oder nur um eine ellenlange Darstellung
das der Mitnehmer von JW und Ronge ohne die CNC Platte mit den entsprechenden Dämpfungsgummis vom Aufbau gleich ist, was ich im übrigen nie beschritten habe, das nicht so wäre ?
Da es dir offenbar nur um das letztere geht, bin ich hier raus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!