Keine Kraft beim Anfahren

• Moin Leute,

Ich habe meinen Motor (M500) der KR51/2 regeneriert und einen 50ccm Sport von Langtuning verbaut. Die Schwalbe hat beim Anfahren im 1. Gang keine Kraft, und wenn sie es dann mal schafft loszufahren, kann ich Vollgas geben, aber der Motor dreht nicht richtig hoch. Sie wird auch nicht schneller und sobald ich vom Gas gehe, stirbt sie ab.

Vergaser ist ein BVF 16N1-12 mit einer 70er Hauptdüse, Zündung ist eine Vape und die ist mit Messuhr auf 1,6 mm vor OT eingestellt. Die Zündkerze ist immer schwarz und nass, was ja eigentlich darauf hindeutet, dass sie zu fett läuft. Die Nadel habe ich ganz hoch gehängt und im Tank ist aktuell 1:33 wegen dem Einfahren vom Zylinder.

Dazu kommt, dass die Schwalbe komischerweise jetzt auch nicht mehr startet. Choke ist eingestellt und dichtet ab. Der Schwimmer im Vergaser hat auch die richtige Einstellung, und das Getriebeöl riecht meiner Meinung nach nicht nach Sprit. Das Öl wollte ich jetzt noch nicht ablassen – außer es ist ziemlich sicher, dass es der Wellendichtring ist.

Ich bin langsam echt am Ende mit meinem Wissen. Falls jemand Erfahrung hat oder weis was dort falsch ist bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank Schonmal im Voraus.

• Lief die Schwalbe mit dem alten Motor in deinem Besitz schon einmal richtig? Oder weshalb wurde der Motor gemacht?

Ist die zündung und der Vergaser schonmal in deinem Besitz richtig gelaufen?

Manchmal baut man sich den Fehler auch rüber oder wieder mit ein, deshalb frage ich.

Speziell bei der Schwalbe kann es durchaus sein das der luftberuhigungskasten zugesetzt ist, dann hat die keine Leistung, und auch kein bock zu drehen.

• Ja die Schwalbe lief vorher perfekt. Motor wurde wegen Umbau auf 5 Gang und 50ccm Sport neu gemacht. Zündung und Vergaser liefen auch beides vorher perfekt in der Schwalbe.

Na dann werde ich mir den luftberuhigungskasten mal ansehen

• Zzp ist perfekt mit der Messuhr eingestellt und passt. Was mir noch gerade einfällt ist als ich mit dem neuen Motor das erste Mal losfuhr machte die Kupplung paar Probleme weil sie nicht ganz richtig eingestellt war und ich sie leider erst Nach der Fahrt einstellen konnte da ich kein Werkzeug dabei hatte. Kann das Problem eventuell an der kupllung liegen ?

• Eher nicht. Aber deine Nadelposition ist sehr fett. Nimm die mal fast ganz runter, also das Blättchen so, dass eine Kerbe oben frei ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!