ich habe gerade mit dem Falco Riedel 30 min telefoniert sehr netter Kontakt , jetzt bin ich schlauer , sprech mit deinem Prüfer des Vertrauens , wenn du aus dem Osten bist ist es ja die Dekra da läuft das von selbst . Ich muß vorher zum Strassenverkehrsamt mir eine Stempelgenehmigung holen um die Rahmennummer einschlagen zu lassen
KR51/2 Spezial Projekt
-
-
Genau.
1. Schlaggenehmigung von der Zulassungsstelle bzw Straßenverkehrsamt holen und dann bei der Prüforga den Rahmen offiziell umschlagen lassen.
2. Jetzt folgt der große Umbau mit Leistungssteigerung. Dieser wird dann per Einzelabnahme abgenommen.
-
Felgen vorne 1,6x16 hinten 1,85x16 und welches Reifenmaß ist zulässig ?
-
Original wäre 2,75-16. Da würde ich spontan die Heidenau K55 nehmen wenn es ein Schönwetterfahrzeug wird. Gefallen mir optisch. Gibt es jetzt auch mit 46P.
Auf der jetzigen Schwalbe sind die Riesa 3,00-16 mit 46P (150km/h) auf 1,60x16 Felge. Also minimal breiter. Finde die eigentlich ganz in Ordnung und würde ich im Umbau mal probe fahren.
Aber so genau habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht wird es auch was aus dem Motorradbereich.
-
Original wäre 2,75-16. Da würde ich spontan die Heidenau K55 nehmen wenn es ein Schönwetterfahrzeug wird. Gefallen mir optisch. Gibt es jetzt auch mit 46P.
Auf der jetzigen Schwalbe sind die Riesa 3,00-16 mit 46P (150km/h) auf 1,60x16 Felge. Also minimal breiter. Finde die eigentlich ganz in Ordnung und würde ich im Umbau mal probe fahren.
Aber so genau habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht wird es auch was aus dem Motorradbereich.
die Frage ist ob du die zugelassen bekommst die Angaben von Wesoma beziehen sich auf vorne 1,6x16 und hinten 1,85x16 da steht aber keine Reifengröße , ich bin bislang 90/80 16 gefahren vorne u hinten aber ich kaufe keine neuen Reifen und denn fragt der der Prüfer wo ist das Zertifikat und Heidenau baut fast nix über index J was auch nicht passt 10 Fragen gelöst tauchen 10 neue auf , das hat alles kein Hand und Fuß
-
Vong Dimensionen her wäre es ja ziemlich das Gleiche. 80/90 ist eine metrische und 2,75 die zöllige Angabe. Eh komisch - Bei meinem Ami-Bike stehen metrische Reifendimensionen in den Papieren und bei den Simsons zöllige...
Aber wie gesagt - über die Reifen wurde sich noch keine Gedanken gemacht. Irgendwas wird schon drauf kommen. Manche Sachen ergeben sich einfach.
Wesoma hat eine grobe aber erstmal gute Zusammenfassung aufgelistet was vermutlich an ihrem Prototyp verbaut ist/war.
Die genauen Reifendimensionen bzw Felgenbreiten werden daher nicht in Stein gemeißelt sein. -
Vong Dimensionen her wäre es ja ziemlich das Gleiche. 80/90 ist eine metrische und 2,75 die zöllige Angabe. Eh komisch - Bei meinem Ami-Bike stehen metrische Reifendimensionen in den Papieren und bei den Simsons zöllige...
Aber wie gesagt - über die Reifen wurde sich noch keine Gedanken gemacht. Irgendwas wird schon drauf kommen. Manche Sachen ergeben sich einfach.
Wesoma hat eine grobe aber erstmal gute Zusammenfassung aufgelistet was vermutlich an ihrem Prototyp verbaut ist/war.
Die genauen Reifendimensionen bzw Felgenbreiten werden daher nicht in Stein gemeißelt sein.die vielleicht https://kultmopeds.de/Set-Reifen-Mit…etzt-MC26-Capri
-
Felgen vorne 1,6x16 hinten 1,85x16 und welches Reifenmaß ist zulässig ?
Andere Rad Reifen Kombination abzunehmen tragen, da muss der Prüfer mitspielen
1,6x16 80/80x16
1,85x16 80/80x16 oder 90/80x16 ich empfehle da letztere
Original wäre 2,75-16. Da würde ich spontan die Heidenau K55 nehmen wenn es ein Schönwetterfahrzeug wird.
Das wird nix, wegen Geschwindigkeit-/Traglastindex.
Auf der jetzigen Schwalbe sind die Riesa 3,00-16 mit 46P (150km/h) auf 1,60x16 Felge. Also minimal breiter.
Die sind auch größer im Durchmesser.
-
Die sind auch größer im Durchmesser.
Das erklärt nun auch meine 10% Geschwindigkeitsunterschiede vom Tacho zum GPS-Tacho.
Das wird nix, wegen Geschwindigkeit-/Traglastindex.
Die K55 gibt es auch mit 46P Index. Müsste doch passen, oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!