Hallo, also wie gesagt fängt er nach 10km an Aussetzer zu haben und verliert Leistung. Ziehz man aber die Kupplung und reisst den Hahn auf dreht er schnell und willig hoch, kupplung wieder raus und er ruckelt wieder. Vergaser schließ ich dadurch mal aus. Verbaut is ne Vape mit 1,4 vor OT und 280er Zündkerzen. Zündkerzen und Stecker i.O. Is urplötzlich aufgetreten, bisher rannte er tadellos. Nach ein paar km hört es wieder auf und er rennt wie gewohnt.
Sperber ruckelt wenn warm
-
-
Wärmeproblem der Zündung. Schau mal bei ebay nach "Simson außenliegender Kondensator"
-
Is der nicht für fahren ohne Batterie gedacht?
-
Kondensator wird's bei ner Vape nicht sein. Aber was ist das für ne Zündkerze? So ne Billo-Isolator von AKA? Vielleicht mal gegen was von Beru oder NGK tauschen.
-
Schon probiert, bei allen das gleiche. Masse geprüft, alles gut.
-
Ups, das war wohl schon bisschen spät für mich. Bin davon ausgegangen, dass der Sperber "tutti originale" ist!
-
Wieso eine 280er, eine 260er gehört rein.
Wenn die Möglichkeit hast, probiere mal ein anderes Zündmodul.
-
Ja, ist bestellt. 260er hab ich auch getestet, selbe Problematik. Ich tausche jetzt mal Zündmodul, zpndkabel und stecker, auf die 10 Euro kommts nich an. Dann schauen wir mal, ich berichte.
-
Möglich wäre ev. Noch der Stator oder? Aber eins nach dem anderen, Ausschlussprinzip

-
So, Zündmodul , Stecker, Kabel, zündkerze gewechselt. Masse geprüft, vergaser nochmal gereinigt, Durchfluss benzinhahn 300ml pro Minute. Fehlerbild bleibt. Zzp 1,4 vor OT. Bin ratlos grad

-
Jetzt ging es ne Weile (1000km)super, heute fängt er wieder an zu ruckeln. Nach 1 min aber wieder ganz normal. Hatte den ZZP auf 1,5 eingestellt. Wenn der Statur hin wäre wäre das Problem doch dauerhaft, was soll das dein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!