Moin ich bin Philipp und bin neu hier im Forum!
Zu meinem Problem. Meine S51 12V Elektronik springt schlecht an, das Starten braucht bei kaltem Motor immer mehrere Anläufe, bei denen der Motor kurz anspringt und auch hochdreht und dann direkt wieder abstirbt und ich wieder paarmal treten muss bis sie wieder kurz anspringt. Das ganze dann ca. 5 mal bis sie läuft.
Dann lässt sie sich auch top fahren. Wenn ich allerdings den Motor richtig warmgefahren habe und ihn mal ausmache, geht er darauf manchmal lange garnicht mehr an, kein Lebenszeichen bis warscheinlich der motor etwas abgekühlt ist.
Vergaser habe ich schon gereinigt (der ist auch relativ neu).
Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündkerze - neu.
Mir ist aufgefallen, dass der Geber sehr mitgenommen aussieht, der hat deutliche Risse im Gehäuse. Und da wollte ich mal in die Runde fragen, ob dies mit der Startproblematik zusammenhängen könnte? Ich habe überlegt, ob durch die Risse vielleicht der Kontakt bei Hitze spinnt?
Die kaltstartprobleme finde ich auch seltsam, jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass der Ge
ber auch dafür verantwortlich sein könnte, weil mal geht es ja, oder was meint ihr?
LG und danke vorab Philipp