Hallo!
Ich habe mir für meinen 70er Membraner einen RZT Daily Race 60 gegönnt.
Der Auspuff ist top verarbeitet. Da kann man nicht meckern. Auch die Idee mit dem zweiten, sich 4° öffnenden, Diffusor ist schön gelöst. Vorallem ermöglicht er baulich kürzere Krümmer als an der alten Daily Race-Serie. Das wird sich sicherlich in der Spitzenleistung bemerkbar machen.
Was mir aufgefallen ist: Der Daily Race 60 hat die gleiche Resonanzlänge, wie der alte Daily Race SP. Sprich von Gegenkonusende bis Anfang Diffusor ist der Auspuff 700 mm lang. Es können allerdings wesentlich kürzere Krümmer gefahren werden, so dass man sich der Resonanzlänge des alten Daily Race R bis auf wenige Zentimeter annähert.
Ich habe den Auspuff auf meine Parameter hin geändert. Das 150 mm lange Gegenkonusrohr (16 mm innen) habe ich rausgeschmissen und durch ein 18 mm Rohr (innen) ersetzt. Das alte Röhrchen hatte 80 mm (!) in den Gegenkonus hinein geragt. Daher rühren wahrscheinlich auch die angpriesenenn 2-4 Dezibel weniger Lautstärke.
Den Krümmer konnte ich auf 120 mm kürzen. Mehr geht nicht! So komme ich auf eine gesamte Auspuff-Länge von 820 mm, was für fünfstellige Drehzahlen reichen sollte.
Als Krümmer habe ich einen 35mm Krümmer von der TS 150 verwendet. Der hat einen schön scharfen Biegewinkel.
Der Schalldämpfer wurde auf Plattendämpfer in Kombination mit Siebrohr umgebaut. So erreiche ich einen sehr guten Durchsatz bei angenehmer Lautstärke.
Fahrbericht folgt...