Spenden für das Forum

  • [ATTACH=CONFIG]7428[/ATTACH]

    Finanzierung durch Spendenaktion


    Warum?
    Das Simsonforum und die Nebenprojekte, das sind zur Zeit simson-portal.de und simson-forever.de, werden von S51SimsonRacer und Thalion finanziert. Seit Dezember 2003, also der neuen Forensoftware, begann ein stetiges Wachstum. Dieses Wachstum zehrt an der Technik uns somit an dem verwendeten Server. Ein neuer Server, der auch den Anforderungen der Zukunft gerecht wird, kostet Geld. Es gibt immer wieder Anfragen, ob man das Forum nicht finanziell unterstützen kann. Diesen äußerst netten Menschen möchten wir natürlich die Möglichkeit bieten.

    Wie?
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten uns zu unterstützen. Zum einen das Bekanntmachen des Forums durch „Mundpropaganda“, zum anderen das Schreibverhalten im Forum selbst und natürlich durch eine finanzielle Unterstützung in Form einer Spende.

    Für das Forum wird eine eigene Bilanz geführt, die die Einnahmen und Ausgaben des Forums beinhaltet. Jeder, der spenden möchte, kann die Beträge ab 1 Euro regelmäßig oder einmalig auf das folgende Konto überweisen:

    Fragt bitte die Kontodaten bei S51SimsonRacer nach.

    Bitte notiert im „Überweisungstext“ immer, falls vorhanden, euren Benutzernamen und die „Dauer“ der Spende: monatlich, wöchentlich, einmalig.

    Die genauen Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge für das Forum werden intern bereitgestellt, so dass die Einnahmen/Ausgaben transparent sind. Eine Gesamtsumme der Einnahmen /Ausgaben seit Start der Spendenaktion wird im Forum ersichtlich sein.

    Wenn du Fragen hast, dann melde dich bitte unter der Emailadresse kontakt at langersoft dot de.

    Was ändert sich?
    Am Forum wird sich nichts ändern. Und wenn, dann nur positiv. Die Spender werden in einer Liste namentlich erwähnt, sofern sie es wünschen. Das Forum und die Servertechnik selbst bleibt Eigentum von S51SimsonRacer und Thalion

    Spendenübersicht

    Jahr 2006:
    LEERHUELLE U. SYIH
    SCHWARZ--FAHRER
    BORATOMMI
    SCRAP
    F1-FAN
    FRANZALT

    Gesamt: 70 Euro


    Jahr 2007:
    Mr M and Mr. J
    kleiner_feiglich
    loodnec
    1:50Racer

    Gesamt: 65 Euro


    Jahr 2008:
    Kulltec
    Karlheinz
    Prinz_Eisenherz
    gfksimson
    beaver
    giftgrün
    Robert L.
    Sascha R.
    Sebastian K.
    Grossi
    TeKnight


    Jahr 2009:
    1:50Racer
    Addict
    der_Ed
    Drake1979
    enduro
    jettnight
    KarlHeinz
    KULLTEC
    LGW
    MaddinS51
    Milka82
    MS50Fahrer
    Nino
    oldschool
    PowerTower
    Psykoman
    robbx79
    RooN
    Schmonk
    Simmeteufel
    Simson85
    Tommy
    van Simson
    vervolker

    Jahr 2010:
    robbx79
    Michael Papke
    s53fahrer
    schmonk
    SIMMIHEXE
    BANANA JOY
    Kulltec
    Ronny Bienst
    [Moped]
    magsd
    FeliT91
    Bernhard Bartl
    Kr51/2E
    Stefan B.
    Christian L.
    Gym
    Heike D.
    --schUk0--
    Dor Manni
    eegal
    fEEcor
    Der ED
    Ron P.
    metalking_1
    Wolf-mp
    rake1979
    murph
    KarlHeinz
    LARS M.

    Gesamt: 265,06 Euro

    Jahr 2011:
    FeliT91
    Luftpumpe
    Fabian
    luschi87
    FABI S50
    PETERHACKE
    Christophw90
    bruchpilot
    venturina
    ORP-Tuning - (Firmenaccount)
    Sören J.
    schneflingesr
    Eegal
    David K.
    Oliver L.
    hagihagen
    JanSchaeffer
    Drake1979
    CHRIS46
    Minimalkart
    DJ 6Addict
    GRAVEL07
    S50BENNI
    RASOR89
    LANDWIRT
    bibakilla
    Felix E.
    dubidu
    Matthias P.
    Stefan S.
    Heiko D.
    Michel B.
    Martin U.

    Gesamt: 239,62 €

    Bilder

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Also ersteinmal vielen Dank für Eure spenden :) Es ist schonmal eine schöne und vor allem sehr hilfreiche Unterstützung. Wenn diese regelmässig anhält, können wir uns in die Sonne legen. NEIIIIIN natürlich nur Spass. Je mehr und regelmässige Spenden, desto mehr Möglichkeiten haben wir die Technik aufzurüsten.

    Bisher haben gespendet:
    LEERHUELLE U. SYIH
    SCHWARZ--FAHRER
    BORATOMMI

    Zusammengekommen sind bisher: 25 Euro.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • na los jungs da muss mehr gehen....

    ich weiss ja selber dass man als schüler nichts zu verschenken hat, aber rechnet doch mal um, wieviel zeit ihr hier so im forum verbringt....

    da wäre fast ne miete fällig :wink:

    gerade diejenigen, die ne Lehre/Arbeit machen, wo ein bissel was abfällt, könnten die Community positiv unterstützen....

    am besten hilft in meinen Augen der Vergleich mit dem .de-Forum...

    da überrennt einen die Werbung förmlich.... :?

  • yeah :rockz:
    25€ sind n anfang!!! ich hab bloß meine "__" zu "--" strichen machen müssen,weil die bank-tussi gesagt hat:"nee dat gibt et nicht!"
    aber wie gesagt 25€ sind n anfang

    "unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

  • Und wieviel wir hier helfen und was die Neuling ohne uns machen würden ;) - Das als Anhängsel an Leerhuelles Post, denn eine Community lebt nur durch die Community und nicht durch Geld..

    Ich werde jedenfalls auch was einzahlen, aber das muss noch dauern weil ich noch sparen muss für die Zukunft.

  • Ich werde nichts einzahlen. Finde die ganze Aktion nicht sehr Sinnvoll. Meiner Meinung nach hättet Ihr euch das Vorher überlegen sollen, was soetwas kostet. Ich kann ja auch nicht plötzlich für meine Galerie Geld nehmen, nur weil die Benutzer wieder soviele Bilder angeschaut haben, das mein Traffic überschritten ist.

  • Zitat von Benzol

    Ich werde nichts einzahlen. Finde die ganze Aktion nicht sehr Sinnvoll. Meiner Meinung nach hättet Ihr euch das Vorher überlegen sollen, was soetwas kostet. Ich kann ja auch nicht plötzlich für meine Galerie Geld nehmen, nur weil die Benutzer wieder soviele Bilder angeschaut haben, das mein Traffic überschritten ist.

    Vielen Dank auch für das Statement ... ich denke, daß wenn jemand eine Idee hat, diese nicht darauf aufbaut, daß es letztendlich eine Community entsteht, die seinesgleichen sucht. Demzufolge konnte S51SimsonRacer diesen Erfolg keineswegs voraussehen. Dazu kommen Spenden/Unterstützung von uns, wie Unterforen an andere SimsonSeiten, die Möglichkeit sein Bike der Community vorzustellen usw.

    Ein Spruch ala' "Selbst Schuld, was baust du auch eine Community auf" finde ich äusserst beleidigend und unfair S51SimsonRacer gegenüber. Eine Spende ist immernoch freiwillig.


    Kleines Statement und aktuelle persönliche Meinung von mir:
    "Ich leihe mir das Auto von einem Freund. Wenn ich es wieder zurückbringe, gehe ich auf ihn zu und schlage ihn mit voller Kraft ins Gesicht."

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Zitat

    Ein Spruch ala' "Selbst Schuld, was baust du auch eine Community auf"


    Habe ich nie gesagt.

    Und ein Forum hat irgentwie immer etwas mit Community zu tun. Was mich mal am Rande interessieren würde Thali... wieviel Traffic verursacht eigentlich das Grafische Layout des Forums an Traffic?

  • Dann ist dir die Bedeutung deiner Aussage nicht bewusst.
    Das Berechnen des Traffics der Grafik des Forenlayouts ist nicht möglich und tut auch nichts zur Sache.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Zitat

    Finde die ganze Aktion nicht sehr Sinnvoll. Meiner Meinung nach hättet Ihr euch das Vorher überlegen sollen, was soetwas kostet.

    Wer konnte ahnen das dieses Forum jemals so groß wird?! Angefangen hat das mit ein paar handvoll leute die einfach ihr Wissen austauschen wollten! Denkste wir haben uns hier ingesetzt "ja es mache wir ma e richtig großes Forum mit mehr als tausend mitgliedern"...können ja den laden hier auch gerne dicht machen und dann schauen alle in die röhre..

    Zitat

    Ich kann ja auch nicht plötzlich für meine Galerie Geld nehmen, nur weil die Benutzer wieder soviele Bilder angeschaut haben, das mein Traffic überschritten ist.

    Wer nimmt den hier was ?! Das ist alles freiwillig und es muss ja auch nicht jeder hier was bezahlen damit das Forum weiter läuft wenn ab und zu mal sich einer entscheidet was zu bezahlen reicht das vollkommen aus!

    Das du nichts bezahlen willst ist kein Thema muss jeder selber wissen aber uns und vorallem den Foren Inhaber indirekt beleidigen und mal son tollen Satz loslassen "na das hättet ihr euch aber mal eher überlegen müssen" damit nimmst du hier einigen aktiven leuten die lust das Forum am leben zu erhalten! Da immer alles schlecht gerredet werden muss :motz: aber mich werder ihr nicht so schnell los :mrgreen:

    Man muss immer bedenken das Forum hängt an einer Person dieser haben wir es zu verdanken das wir jetzt so groß geworden sind da sollte er nicht so schwer fallen mal etwas zu spenden schließlich bezahlt er schon seit jahren das Forum...er könnte ja auch sagen nunja die meckern da eh nur rum warum dafür noch geld bezahlen und zack ist der server down

    I don't need a Turbo i've got i-Vtec

  • naja..ich sag dazu jetze mal nichts...aber wie wärs wenn du dieses argument mal auf die betrachtung der alternativen aufbaust??

    gibt es solche? ich glaube kaum....

    nenn mir ein Forum, was inhaltlich und auch Usertechnisch einen so hohen standard hat? wenn leutz hier über den umgang meckern, glaub ich manchmal die warn nur hier unterwegs und noch nie im rzt oder sonstewo...

    und nochmal: dieses forum ist unabhängig....

    ...aber ein teil des hobbys...und fürs mopped bezahlste ja auch kohle, weils dein hobby ist...also warum dann nicht auch hierfür?

    Wer sich Mühe gibt, den kann man auch mal finanziell unterstützen...und Mühe ist hier ja fast schon kein Ausdruck mehr :wink:

  • Was regt ihr euch denn so über Benzols Kommentar auf? Denn an sich stimmt der und er war mit Sicherheit nicht als Beleidigung angedacht.
    Generell kann man immer die Notbremse ziehen wenn es zu teuer wird, dass ist denke ich klar. Und die Seite hier lebt ja auch nur durch uns und nicht durch das Geld.
    Ich hätte nichtmal ein Problem meinen Server zur Verfügung zu stellen, ich bezahle den eh, da könnt ihr ruhig drauf und dann müsst ihr nischt mehr bezahlen, sogar mit eigenem Account ;) Naja.
    Aber ich sags mal so, gegen Spenden ist eigentlich nichts zu sagen, die sind und bleiben freiwillig, dass einzige was mich stört ist

    a) dieser unterschwellige Apell an das Mitleid (ach die Armen ^^) und
    b) das hier simson-portal.de (ich halte immernoch nichts davon...) sowie simson-forever (mal im Ernst, wer von den Forenleuten ist noch auf der Seite? Ich jedenfalls nicht, denn es gibt weitaus bessere Seiten, das ist nunmal so) genannt werden, denn dafür möchte ich kein Geld ausgeben.

    Es ist ein Unterschied zwischen einer Homepage und dem Forum... und wenn das Geld fehlt kann man nicht noch ein Simson-Portal eröffnen ;) Das ist halt das einzige was mich echt stört, nun wisst ihr das, und um auf meinen Schreibanlass zurückzukommen: Benzol ist ein ganz lieber ^^ :mrgreen:

  • Zitat

    ber uns und vorallem den Foren Inhaber indirekt beleidigen und mal son tollen Satz loslassen "na das hättet ihr euch aber mal eher überlegen müssen"


    Ich glaube kaum, das ich hier irgentjemanden indirekt beleidigt habe. Ich meinte mit meiner Aussage genau das, was ich gesagt habe. Ich selber kann es nicht verstehen, wie man soetwas machen kann. Afaik lässt sich ein Forum auf Servern betreiben, die nicht die Welt kosten und dabei immernoch schnell genug sind.

    Zitat

    aber mich werder ihr nicht so schnell los


    Glaube kaum, das das einer möchte.

    Zitat

    Das Berechnen des Traffics der Grafik des Forenlayouts ist nicht möglich und tut auch nichts zur Sache.


    War eine Frage am Rande. Du solltest dir mal eine Möglichkeit einfallen lassen, zu überporüfen wieviel Traffic das verursacht. Damit könntest du evtl. schon eine Menge einsparen.

    Zitat

    ...aber ein teil des hobbys...und fürs mopped bezahlste ja auch kohle, weils dein hobby ist...also warum dann nicht auch hierfür?


    Es ist genauso das Hobby der Betreiber dieses Forums. Mit dem Untschied das hier keiner auf die Idee kommt, bei anderen um Spenden zu bitte, um sein Moped aufzubauen... :strange: Hmm... das wäre aber mal eine Idee :lol:

  • also:

    heutzutage ist es gang und gäbe, dass opensource projekte zwar kostenlos sind, aber ausdrüclich auf die möglichkeit zu spenden hingewiesen wird.

    warum soll nicht auch hier im forum gespendet werden? dabei steht es doch überhaupt nicht zur debatte ob die betrieber das sich hätten vorher überlegen können...

    wer will spendet, wer nicht... hat nicht. is doch ok.....
    ende der diskussion. is doch sinnlos.....

  • Bisher geschieht genau das, was in den Diskussionen davor passiert ist. Zunächsteinmal wird gemosert und genörgelt. Besserwisserei steht dabei noch an höchster Stelle. Aus diesem Grund, bevor gute Ratschläge abgegeben werden, baut selbst solch ein Projekt auf und leistet ersteinmal das, was hier über Jahre hinweg geschehen ist. Denn erst dann und wirklich erst dann, kann hier sich überhaupt jemand das Recht herausnehmen, die Finanzierung dieses Forums zu kritisieren. Alles andere ist ein sinnfreier Monolog.

    Wie bereits geschrieben, ist dies eine freiwilige Aktion. Sollte jemand an diesem Begriff etwas nicht verstehen, bitte ich diejenigen, diesen Thread zu überspringen und den nächsten Thread zu lesen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!