Was kauft ihr euch mit A

  • also meine prämisse für den motorradkauf ist: zuverlässigkeit und gutes fahrwerk
    außerdem eine zeitgemäße technik und vorallem klein, wendig.
    ich bin damit hauptsächlich in der stadt unterwegs, und brauche was kleines um rumwedeln zu können und auch in jde parklücke reinzupassen....

    ne emme will cih garnicht erst anfangen, das sit doch im endeffekt das gleiche wie simme ("es gibt immer was zu tun") siehe simmie-heizers story von der ausgehenden ES auf der autobahn.....
    deswegen wird es bei mir 100%ig was modernes sein, auch wenn die wartungs und reperaturkosten groß sind, aber ich will auch was zuverlässiges ham.... mit ABS...

    und bei mir wird es sich im bereich 500-600kubik und 4takt abspielen.
    kleine maschinen und ausreichend leistung. da ich eh unbedingt ne naked haben will ist vmax eh relativ egal, weil ich die wohl nie richtig ausfahren werde.... und ich bin ganz sicher nciht soeiner der sich um den baum wickelt also kann es ruhig ne große maschine sein.....

    und zu

    Zitat von SimsonN00B

    gerade Elektrik ist für meine für BJ81 sehr fortschrittlich Ordentliches Licht und mal nen dauerhaft funktionierenden Bremslichtschalter! Wobei die Technik ähnlich der Simson aufgebaut ist nur alles bissl stabiler und ausgereifter...

    hab ich auch alles in der simme, ist also nicht unbedingt ein argument.....

  • orgh leute sorry aber ihr habt einen komischen Geschmack. wenn ich bald A habe kaufe ich mir weder eine Honda CBR 600, Suzuki GSX 600, Yamaha R1 oder ne kawasaki ! :rockz:

    Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

  • Zitat von Smash

    orgh leute sorry aber ihr habt einen komischen Geschmack. wenn ich bald A habe kaufe ich mir weder eine Honda CBR 600, Suzuki GSX 600, Yamaha R1 oder ne kawasaki ! :rockz:

    super aussage :mrgreen: :strange:

  • ich hab jetz seit etwas mehr als 3 jahren den B führerschein, will garnich A machen weil ich eh nur in berlin rumfahr und da gibs nix besseres als ne simme, schon alleine von den kosten her.

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • Da hier öfters mal die RGV250 oder die RS250 angesprochen wurde, will ich mich auch mal zu wort melden.

    und ja 250ccm sind mehr als genug fürn anfang.

    Die RGV und Die RS haben den gleichen motor, also auch die gleichen macken.
    also ich hab mir letztes jahr ne Rs250 bj. 2000 mit 15000km und massig zubehör für 3600eur gekauft. war in nem top zustand und auch schon einiges neu dran gemacht, zylinder, arrowauspuff zB.

    wenn sich jemand ne Rs kaufen will, dann keines falls über 20000km. Besonders sollte man auf die Auslassschieber achten. Die neigen dazu bei 15-16tkm sich zu lockern und in den zylinder rein zu rutschen. ein perverser motorschaden ist die folge. Man kann sie bei verschiedenen Tunern verstärken lassen. kostet aber ca. 260eur. neue Kolben müssen bei 16000km rein. einer kostet 90eur. Die RS ist ne V2, also alles mal zwei. Neue Zylinderkopfdichtungen usw. da kommt man schnell bei 16tkm auf 500eur. also son motorrad ist schon n teurer spaß. dann muss umbedingt ein Kat-loser auspuff ran, da sich teile vom kat lösen können und ebenfalls in den zylinder gelangen können. ein Arrow, joly moto, JL, shark usw. kostet ca. 600-700eur. dann sollte man den reifenverschleiß beachten, ein satz kostet 250eur.
    dann sollte man keine scheu vorm selber bauen haben. aber ich denke 2 jahre simson sollten als grundkentisse ausreichen. bei gings ja auch! :)
    wenn man nun einmal die ganzen grundvoraussetzungen geschaffen hat, steht einen nix mehr im weg.

    also ich muss sagen, ich bereue es nicht dass ich mein SR gegen die RS quasi eingetauscht habe. Kult hin oder her. Son ein motorrad bieten einen ein Fahrspaß da kommt selbst der geilste BB nicht ran. und selber dran rumbasteln kann man an der rs auch genug. da fließt auch genug liebe hinein. ich bastel schon den ganzen winter, da baut man schnell die gleiche bindung auf wie zu nem moped.

    Statt 125er jagt man jetzt 600er 4-takter (zb BMW F650Gs, XJ600N, Bandits usw) oder supermotos die sich auf ne gut ausgebaute landstraße drauf getrauen.
    also die 70PS 2-Takt drücken schon ganz schön. dauert nur ca. 4s und man ist auf 100kmh, und 215kmh spitze reichen fürn anfang allemal. macht schon n heiden spaß das teil. und vom unterhalt ist es auch erträglich. kostet 200eur versicherung mit teilkasko im jahr. spritverbrauch geht auch noch mit 6,5l-8 super / 100km. vom fahrwerk her brauchen wir gar nicht erst zu reden. ist 100%ig rennstreckentauglich. dann noch diese italienische temprament, was kein japaner bieten kann. kann ich nur jeden empfehlen, ist ein klasse motorrad, was auch bissel was besonderes ist. :rockz:

    ich hätte mir auch ne alte ZX6R Ninja Bj.96 fürs selbe geld kaufen können, hätte über 100PS und 260kmh Spitze. Aber diese alte japaner klo sieht man an jeder ecke, ist pott häßlich und man lebt nicht lange. :mrgreen:

  • als 125er wäre die hier mein Traum. Hab die auf der Messe in Leipzig mal probegesessen und war echt begeistert, breitze Sitzbank, großer Tank, V2-Motor, 150er Hinterreifen, also man hätte denken können, dass es eine 600er oder größer ist. Die gleiche gibt es ja auch als 600er, die eigentlich identisch mit der 125er ist. Einziger Unterschied, bis auf den Motor, ist, dass der Hinterreifen breiter ist. Eigentlich hat sie auch nur 2 Nachteile, und zwar erstens das Image und zweitens der Preis(4295 € für ne 125er ist einfach zu viel :crazy: ) aber sonst einfach nur geil :rockz: . Als Motorrad für die 2 Jahre mit Drossel könnt ich mir zum Beispiel ne Suzuki GS500 vorstellen und als offenes wäre ne Buell mein Traum.

  • Von der 250 TS war ich damals auch begeistert, bin die ja schon ab 16 gefahren. Die Beschleunigung wahr schon beeindruckend, obwohl es bei mir ja noch ging, weil ich da schon 125er Motocross gefahren bin. Aber die anderen, die nur Simme gewohnt waren, haben sich bei der Beschleunigung fast in die Hosen gesch*****.
    Die 250 ETZ hab ich ja dann mit 18 nur zum angeben gekauft, weil kein anderer in dem Alter sowas hatte.

    Für meine Neue iss die Entscheidung auch schwer gefallen, zwischen YAM XJR 1300 und GASGAS 125.
    Mit der YAM kann ich nich viel anfangen.
    Deshalb die GASGAS mit Straßenzulassung( Wenns den entsprechenden Waffenschein dazu gibt :D :D ).

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • zur hyosung: hör dir das ding einmal an und du wirst es dir verkneifen die zu kneifen....

    125cm³ auf 2 zylis verteilt hört sich einfach nur scheisse an...selbst ohne auspuff ist das der letzte dreck...und ich weiss wovon ich spreche, weil ein guter kumpel die fährt....also soundtechnisch absolute niete....vom aussehen schon oft für eine größere gehalten....aber wie sieht das aus, wenn alle denken das ne 500'er und dann dieses staubsaugergeräusch anner ampel und man kommt nicht vom fleck ;-/

  • Also von der Hysoung habe ich bis Dato auch nicht gerade das beste gehört.
    Nach 15tkm soll der Motor anfangen mit wackeln und nur so ein scheiß...

    Da hat Leerhuelle recht - finger weg!

    Na aber bringt den eine RS250 / RGV 250 auf dauer etwas, es ist und bleibt ein 2Takter -> der verschleiß ist doppelt so hoch wie ein 4Takter.
    Aber wer das nötige kleingeld besitz und die Unterhaltskosten tragen kann
    ( die Nr. 5 gesagt hat )
    wird wohl mehr spaß mit einer 250 2T haben als mit einer 600 4t.
    Ich find ja die 2 Endschalldämpfer so herrlich :rockz:
    - aber klingt das nicht so scheiße wie eine Aprillia 125?

  • lol die hyosung dinger sind doch der letzte schrott. über 160kg leergewicht und 14,2ps da brauchste nurn 60/4er inner simme und lässt die locker stehn, sowas lahmes gibs kaum.

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • Hi!

    Also ich hatte damals mit 18 auch A gemacht und dann bin ich meine S51 gefahren. letztes Jahr mit 21 habe ich mir dann eine Suzuki Bandit 600 S Bj: 2000 gekauft, hatte 13 TKM runter und sieht richtig gepflegt aus. Also für den Anfang ist die Bandit schon nicht schlecht fährt sich super... Außer auf der Autobahn könnte sie ein bißchen mehr Leistung haben.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nasenschleim/DSCF0283.jpg]

  • Die einzig schicke 125'er, die mir so halbwegs gut gefällt, ist die 125'er Maddy... war aber leider auf der Messe nicht zu sehen. :cry: Hat zwar auch nur 9 PS, aber ein Kampfgewicht von nur 90 kg, lässt sich also fast so fahren wie die Simmi. Der Preis kann sich mit 2100 Euro auch sehen lassen.

    [Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/Madass125.jpg]

  • krass wo kommen denn bei dem ding die 90kg her??

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!