Grossis Erster

• Hallo!

Eben hab ich meinen ersten selbstbearbeiteten 60er Steuerzeiten fertig gemacht. Wollte mal die Meinung von den Profis hören, was ich vor dem Aufbohren lassen noch verbessern könnte. Ich weiß, beim rechten Teil der Auslassschlitzöffnung hab ich gepennt, sowie bei einem Überströmer...Wie gesagt ist mein Erster, bitte nich hauen :wink:
    Für die die es interessiert:

Steuerwinkel: 147/116/171 Va 27,5
    Flächen: Einlass: 347,2mm², Überströmer: 257,3mm², Auslass: 376,2mm²
    Spülwinkel: Serienwinkel

Gefahren wird das dann mit 16er Gaser und AOA1, vll auch AOA2, kann mir das einer der Profis bitte genau sagen?

So hier nun die Bilder: http://home.arcor.de/sc-erg/Grossi/zylinder/

Ich bitte um Kommentare.
    Danke

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• üs zu groß,spülwinkel nach hinten zu groß un steuerzeit nach hinten kleiner.....und mit den verfräßern braucht er nen schliff

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Wie ich oben sagte, wird aufgebohrt, d.h. die Üs rutschen nochmal mind. 0,6mm runter.
    Was meinst du mit "Steuerzeit nach hinten kleiner"?

Grossi

Edit: Achso meinst du das die hinten nicht so weit oben sind, also Steuerzeit geringer?

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Rainer: soll doch ah auf S60 aufgebohrt werden... da sollten die Spuren wurscht sein.

bin kein Pro, aber etwas glatter sehen die Kanäle schöner aus... am Auslass machts vor allem sinn ihn sehr schön glatt zu machen, damit sich nicht so schnell Ölkohle ansetzt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• stimme ich zu....das mit dem aufbohrn hab ich überlesen....

ja da isn absatz in den ü die gehn hinten net soweit hoch wie vorn,der versaut die spülung

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Die Überströmer sehen ziemlich groß aus. So in etwa musses werden:
    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Tuningarbeiten/s70/leichte/03%20ueberst.jpg]
    Quelle LT

Die SZ sind meiner Meinung nach auch nicht das Wahre. :roll:

Vorschlag:
    Einlass: 155°; Spülen: 121°; Auslass: 170°; Vorauslass: 24,5°
    AOA1 langt zu. Wenn du AOA2 machen willst, dann häng nen 18er Gaser dran. Bitte aber die Spülflächen beachten. :wink: [/img][/url]

Serienoptimierter Originalzustand

• Also nochmal zu den Üs: Ok stimmt die sind hinten nicht ganz so hoch, wird glei verbessert. Und ja die sind auch groß, die werden aber nachm schleifen 116° KW offen sein ;) und außerdem hamse die Serienbreite.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Rein rechnerisch finde ich den Einlaß ganz schön knackig ( 3,5 cm² für 2,0 cm² Vergaserfläche). Ich bin aber kein Profi, wollte nur anmerken was mir aufgefallen ist ;)
    Warum kein größerere Vergaser ?

Gruß Franz

EDIT: Ich seh grad, der boratommi hats ja schon erwähnt ;)

hier steht die Signatur 8-)

• Zitat von franzalt

Warum kein größerere Vergaser ?

Weil mein Testfahrer darauf besteht ihn mit 16er zu fahren.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Kann man den mit einfachen Mitteln auch selber
    basteln? Hab sonen nachgemachten 60er MZA vom
    Alternativhersteller. Der soll eh schon rasseln
    wie er ist, aber vielleicht kann man da was machen
    (was weiß ich, solche Handfräsen oder so?)?

Danke,

s

edit: Egal, ich hab gerad versucht mich einzulesen.
    Sieht doch komplizierter aus als als wie ich dachte... :?

- inaktiv -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!