Beiträge von VTEC H22A7

    Re: Probleme bei 50ccm Rennzylinder

    Willst mal meinen 20er BVF ranhauen zum Testen? Da ist ein 25er Einlass drin. Ich sehe grad du kommst aus Radebeul. Eh du noch lange rum märst kannste meinen einfach mal Testen. Vielleicht hat der andere ne Macke oder nen Haarriss oder weiß der Teufel was.

    Re: LT 85 D Überstetzung Vmax ?

    Zitat von DDR1989

    Hast du den Primärtrieb selber Umgebaut wenn ja wieso=? Der S-70 ist schonender für Getriebe + Kupplung aber schlechter verarbeitet


    Hä? :?

    Das Ritzel und den Korb habe ich bei AKF bestellt. Normale MZA Qualität. Hält seit 2 Jahren ohne Gräusche etc.

    Ich wusste nicht das der Zylinder mit 51 Primär betrieben werden soll. Deswegen auch das relativ kleine Ritzel. Geht aber dennoch ganz ordentlich:


    Dein Sachverstand bezüglich Öl und Mischung grenzt an.... :crazy: Geht echt nicht was du da machst. Einen 85er von LT fahren und den nicht mit ordentlichen Öl betreiben? Oder betreiben können? Oder betreiben wollen? Ich versteh es ehrlich gesagt nicht so richtig. Muss ich auch nicht. :sorry:

    Re: LT 85 D Überstetzung Vmax ?

    Du kannst nicht stur nach dem Diagramm gehen! Da spielt ja noch der Luftwiederstand mit rein, Anstiege etc. etc.

    Probiers halt aus mit den gängigen Methoden. Wenn es nicht reichen sollte kannst dann immer noch in die "Hardware" gehen.


    Nur mal als Beispiel. Ich fahr den normalen 70/4 von Lt mit 70er Primär und 15er Ritzel, hinten Serie in einer Schwalbe mit 4 Gang. 14er ist ziemlich oft überdreht und das 15er geht grad so. Angegeben ist der Motor mit 24:32 5 Gang 51er Primär und 17er Ritzel mit AOA2....

    Re: LT 85 D Überstetzung Vmax ?

    Na daß ist doch prima! Dann sollten wir uns eigentlich verstehen. Jetzt weiß ich auch warum du gebogene Obergurte schön findest. Macht die Jugend heute gar nicht mehr.

    Und ich habe nicht dich gemeint! Ich hab schon gesehen daß du Ahnung hast. Keine Bange!

    Re: LT 85 D Überstetzung Vmax ?

    Zitat von DDR1989

    Freund von mir hat sich einen 70ccm LT Motor gekauft und er hat 17 ritzel drauf und sein 4 Gang hat die übersetzung 23/32 der Motor hat den optimalen Leistungsbereich bei 8000U..

    Der LT85D dreht bis 7000 dann fällt das Drehmoment, der 5 Gang hat nur 23+1:32 mehr. Gibt auch Fahrberichte das man gut im 5 kleinen Berg hoch kommt, dass heißt doch das die Übersetzung noch nicht an der Grenze ist also 25:32 zieht der dann auch noch weg oder??

    MFG

    Was genau willst du eigentlich? Im 5. schnell mit niedriger Drehzahl fahren oder? Wird wahrscheinlich nicht wirklich funktionieren mit kleinem Hubraum und hoher Leistung. 85-90 sind meistens zwischen 8500 und 9500. Außer bei ner 250er MZ...

    Re: LT 85 D Überstetzung Vmax ?

    Zitat von callecalle


    Mag sein...
    Aber nich bei denen die auch ganz gern mal 3/4 Gas fahren.


    Ich hab auch nicht dich gemeint oder hattest du den Eindruck? ;)

    Befindest dich wohl schon im gesetzteren Alter in dem man dann mal öfter langsamer fährt und gleichzeitig Ahnung hat. Oder wie sollte ich den Spruch verstehen?


    Sorry für OT

    Re: LT 85 D Überstetzung Vmax ?

    Zitat von callecalle


    Du musst uns nicht erklären wie man so einen Motor fährt.


    Nee?
    Bei manchen hab ich aber den Eindruck man muss ganz vorn anfangen...

    @Getriebefan
    komm leider nicht mehr mit bzw wird mir daß zu anstrengend. Kollege du haust Kraut und Rüben durcheinander.

    Re: LT 85 D Überstetzung Vmax ?

    Eh ich 85 mit 3/4 Gas fahre, fahre ich lieber Vollgas. Da man sich da schon im Reso befindet wird der Zylinder umso heißer da er zu wenig Brühe bekommt, quasi abmagert.

    Da wollt ihr die Motoren schonen und dann sowas.... Ich bin vor 4 Wochen mit der Schwalbe insgesamt 160 Kilometer gefahren. Nur B und S Straßen. Nur Anschlag. Kilometerweit zwischen 85 und 95 bergab bis er nicht mehr weiter gedreht hat.

    Wisst ihr was passiert ist?


    Nichts.


    Immer ein paar Finger an der Kupplung, ein Ohr am Motor liegen, gutes Öl, kein Schiebebetrieb nach Vollgas oder zum Bremsen immer mit Zwischengas.

    Re: lt 60/4 geht nich über 80kmh

    Wenn es nicht der LT Leo2 ist würde ich es nicht machen. Der ist auf Dauer zu kurz und eher für Standart 50er oder 60er gedacht. Oder eben an SSW Zylinder... wird zu heiß Abgasseitig und kann eventuell Klemmen.

    Ich hatte bis vorgestern auch einen selber zusammen gebastelten AOA3 dran da war sogar der Gegenkonus locker und tat da drin rumscheppern und verutschen. Ging trotzdem Tacho Anschlag mit 70 Primär und 15er Ritzel und Serienkettenblatt. Das sind mindestens 93 laut GPS.

    Die AOA lassen sich sogar besser überdrehen als die Resos. Also besser über den maximalen Leistungsbereich. Entweder man kommt nicht in den Reso oder hängt genau drauf oder aber man ist drüber weg und er dreht einfach nicht weiter da die Leistung zu steil absackt.

    AOA3 passt schon.


    Ich hab deb 60/4 LT08 momentan in einer S50 drin mit LT LEO2, Vape. Geht gut aber nicht so wie der normaler 70/4 von LT. Kann aber daran liegen daß er schon etliche Kilometer hat. Die 10 Kubik mehr merkt man jedenfalls unheimlich. Mit einer richtigen Reso noch viel mehr.

    Re: lt 60/4 geht nich über 80kmh

    Und was für ne Übersetzung fährst du? Das geht doch gar nicht... Du musst auch mit ner Serienzündung auf 85-90 kommen. Entweder die Drehzahlen kommen nicht oder der Puff ist nicht optimal. Aber ein echter LT Zylinder ist es wohl?

    Re: Einringkolben Langtuning

    Wenn der Zylinder über 8500 dreht würde ich den Einringkolben nehmen. Die 2 Ring Kolben fangen an zu rasseln und bremsen dann sehr.

    Eh du paar Schleifmasse verschenkst kauf dir den Einringkolben probiere, und wenn es nicht funktioniert kannst dann immer noch die Prox oder Barakit Variante probieren oder?

    Re: lt 60/4 geht nich über 80kmh

    Zuwenig Luftdruck! Ich habe bei mir kalt VA 2,8 und HA 3,0 bar.

    Der 19er Gaser muss mit der 105er HD klar kommen! Wenn nicht stimmt was nicht am Setup. Kann auch ZZP oder Umluftschraube, Schwimmerstand sein. Hab auch sehr lange "rumgemärd" (sorry for sächsch :D ) eh der Bock so lief wie er sollte.

    Desto feiner die Zylinder getunt sind desto schwieriger wird die Abstimmung. Da fällt schon manchmal eine 1/8 Umdrehung an der Luftschraube ins Gewicht oder ein nicht ganz genauer ZZP.


    Falls dein Motor dann mal die 9500 bis 10000 Umdrehungen packt und wenn er richtig eingestellt ist, kauf bitte anderes ÖL für die Simme.

    Re: Neues Öl von Addinol! !!!

    Zitat von AWO-Simson-Fan

    ich nehme auch das einfache addinol öl (405) für gerade mal 4 euro den liter und habe noch keine probleme gehabt...
    ich fahre das öl mit meiner simme und mit meiner Mz und konnte kein unterschied mit dem Motul feststellen außer dem geruch und da riechen beide nicht schlecht :strange:
    ich bezahl doch keine 15 euro für ein öl was genau so viel bietet wie eins für 4. außerdem ist es deutsche qualität und die sollte schon was bieten oder? verstehe nicht wie manche in ihren stino-leicht getunten zylinder so teures öl reinkippen können, da ist mir mein geld zu schade für.


    mfg


    Es geht auch nicht um stino leicht Tuningzylinder! In ner 250er welche 6000 dreht mit niedriegr Verdichtung braucht man auch kein 15€ Öl. Das ist klar.

    Deutsche Qualität sollte schon was bieten.... daß heißt heute gar nichts mehr.

    Re: Neues Öl von Addinol! !!!

    Schlecht reden? Auf keinen Fall! Geht ja auch nicht da es noch nicht allzu lange da ist. aber wenn die LT Jungs ihre Motoren mit der Brühe über den Ring geprügelt haben wird es wohl funktionieren oder? ;)

    Ich habe auch etliche Öle der Art probiert ohne ein Studium vorher zu betreiben. Hab mich nur vorher kundig gemacht. Am längsten bin ich Motul 800 Factory Line gefahren. ich konnte in meinem 60/4 mit über 5000 Kilometern (und 1 mal geklemmt) überhaupt nichts feststellen bezüglich grauen Schleier etc. . Kolbenboden sauber, Kreuzschliff tlw noch erkennbar außer am Auslassbereich, normaler Ölkohlebelag auf dem Koben mit blanken Stellen von den Überströmern, und natürlich die Spuren vom Klemmer welche aber weder mit dem Finger noch mit dem Fingernagel zu spüren waren.

    Ich werde jetzt das Addinol fahren! Kostet mich beim MZA Händler um die Ecke 14,48€

    Re: Neues Öl von Addinol! !!!

    Also die Geruchsfetis kommen nict auf ihre Kosten. Riecht wie ganz ordinäres 2 Takt Öl. genau wie das Castrol was ich vorher drin hatte. Und NEIN es war nichtmal mehr 1 Liter davon drin, und den Auspuff hab ich gewechselt. Da kam noch eine schöne Fahne Agip Rizinusgeruch und dann wars das mit "Geruch".

    Ich hab natürlich gleich den extrem Test gemacht und bin mit der 1:50 Mischung mit übertriebenen Drehzahlen und der ZT Reso eine Strecke von 30 Kilometern gefahren tlw minutenlang Anschlag auf einer Landstraße hoch und runter :D

    GEHT... :thumbup:

    Re: Fahrten bei Regen

    Yeahhh! Regenfahrten sind richtig gut! :rockz:

    Mit der Schwalbe sehr angenehm.... :D


    hab ne Vollgummiausrüstung. Leider keine passenden Schuhe dazu. Mit der Schwalbe ist es aber egal. Hab auch noch ne dicke Decke weil ich bis fast in den Dezember reinfahre. mit der Decke brauch ich nur noch die Gummijacke anziehen, Hose ist damit überflüssig.

    Ich mag es wenn man an der Ampel steht und es ringsum schön qualmt :D Und die Autofahrer schauen dann immer so schön mitleidig "Der arme Kerl hat nur sein Moped" :D

    Re: Sportkurbelwelle was bringt die?

    Ich bin die 60er Sportwelle über 8 Tkm gefahren. Sah danach aus wie neu. Kein übermäßiges Spiel in den Lagern und die Plaste war noch vollständig vorhanden. Das obere und untere Lager samt Pleuel laufen jetzt (2000 Kilometer später) in ner original Welle bzw mit original Hubwangen :strange: Geht wunderbar und macht keine komischen Geräusche etc.

    Mal sehen wann es den Mist auseinander haut. Der Zylinder hat ja auch schon knapp 7000 weg... :crazy:


    Die 70er MZA Sportwellen sollen etwas anfälliger sein lies man immer mal wieder bezüglich der Plasteverteilung. Wir haben die Plaste mal abgemacht und uns die verfüllten Bohrungen genau angeschaut. Sieht schon etwas merkwürdig aus. Hat aber immer funktioniert.