Probleme bei 50ccm Rennzylinder

• wir haben ein Einstellungsproblem mit unserem 50-er.(nicht der für Dresden:-)
    Wie gesagt -wenn er im vierten Gang ausdrehen soll fängt er irgendwann an kurzzeitig auszusetzen und kurz zu stottern.So als würde der Sprit fehlen oder die Zündung setzt aus.
    Verbaut ist ein 20-ziger BVF .
    wir haben schon alles versucht: Düsen von 105-115, 20-er Schwimmernadelventil;Düsenstöcke mit einer oder zwei Bohrungen,Nadel in allen Richtungen verschoben,Zündung von 1.3 bis 2.0.

das brachte alles keine wirkliche Verbesserung-vieleicht habt ihr ja noch eine Idee an was das liegen könnte.

Ach die Kerze geht schon leicht in Richtung grau.

• Re: Probleme bei 50ccm Rennzylinder

liegt vll mit grooooßer warscheinlichkeit am BVF( will mich da aber net festlegen) ... wie viel Leistung hat der Zylinder ungefähr ?

Die BVF's haben auch irgendwann ihre Grenze erreicht. Die sind für Altagszylinder ausgelegt. Nicht für Rennzylinder. Auch wenn sie 20mm haben.

Hier war irgendwann vor kurzem noch ne Diskusion darüber. Viele haben mit den 19/20er BVFs Probleme. Bei manchen klappt es, aber andere klagen sehr oft darüber, dass er nicht einzustellen ist.
    Habs gerade erst wieder erlebt. 60er SZ . Mit 20er BVF hab ich ihn nicht eingestellt bekommen. Dann jetzt mit 20er Mik und direkt mit der ersten Düse und der mitleren Nadelposition hats sofort hingehaun.

Kauf dir nen 20er Mik ( bzw den Nachbau Mik von ZT) und werd glücklich.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Könnte daher kommen, dass er im Reso 2 mal anzieht. Und das können dann viele Ursachen sein. Praktisch wie ein kleines Leistungsloch vorm Reso, bloß innerhalb dieses bzw bei der Höchstleistung. Habt ihr mehrere Auspuffanlagen zum testen? Wer hat den Kopf gedreht?

wie hoch dreht der motor? beim bvf ist jenseits der 10/10,5k nix mehr zu holen nach meiner erfahrung

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

dann haste aber nen guten bvf... es geht halt auch noch schlechter...

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Zitat von palelu

wie hoch dreht der motor? beim bvf ist jenseits der 10/10,5k nix mehr zu holen nach meiner erfahrung

Auch wenn's dazu schon einmal ne Diskussion gab, der Bvf ist bei entsprechender Bearbeitung sehr wohl bis 16, 17 k zu gebrauchen.Klar das man beim Verkauf eines mik mehr verdient als sich alleine für Nadel und düsenstock nen halben Tag hin zu stellen...Also nicht so pauschalisieren

rennzylinder und bvf beißt sich schon!

bau dir einen 20mm mikuni dran und du hast deine freude! kommt meiner meinung vom vergaser! da strdelts dann einfach querbet bei 12k umdrehungen:D

grüße eric

RGS Motorsport

Für den Ottonormalverbraucher in der Tuningszene ist der 20er Mikuni das Non Plus Ultra. Leicht abzustimmen, zuverlässig und günstig. Da kauft man das Wissen. Aber beim BVF eben nicht. Woher soll z.B. Bommel wissen, wie er mit dem BVF zu verfahren hat? Ich weiß es auch nicht und bestimmt auch nicht viel mehr, wie man diesen Vergaser bearbeiten muss. Ob du Hilfestellung gibst liegt an dir, aber muss ja auch nicht.

Das ist ein Zylinder von jemandem hier aus dem Forum und sauber gearbeitet.
    Das Problem ist das wie nur mit BVF fahren dürfen laut Reglement.
    Es ist wie wenn obenrum irgendwo auf einem Mal kurz der Sprit fehlt ,immer so ein kurzes aussetzen halt.
    Das einzigste was noch nicht getestet wurde ist ein 25 Einlassventil da ich nicht weiss wo ich es herbekomme.
    Kerze und Stecker sind natürlich gewechselt wurden.

graue Kerze ist ZZP....vermutlich zu früh....oder Verrdichtung zu hoch

BVF ist nicht so schlecht wie einige ihn machen wollen, da fehlts scheinbar dann am Geschick zum einstellen.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Genau so siehts aus Rainer, aber viele kaufen sich bevor sie ganz verzweifeln n Mik!

:o

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Zitat von rothenberg2011

Genau so siehts aus Rainer, aber viele kaufen sich bevor sie ganz verzweifeln n Mik!

:o

mit dems dann aber vermutlich auch nicht geht oder zumindest nicht richtig :cheers:

nebenbei: im Tut bereich habe ich ein wenig was zum Kerzenbild ergänzt, genau dieser Sachverhalt hätte dort auch gestanden....Suche hilft

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Rothenberg
    Dein Kommentar hilft mir aber auch nicht wirklich weiter...also wenn du mir dazu nix sagen kannst dann schreib einfach nichts dazu.

Leider gehen in der letzten Zeit hier immer mehr Themen unter oder werden kaputtgeredet durch irgendwelche sinnlosen Beiträge.

Für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen.
    mfg bommel71

Zitat von bommel71

Das einzigste was noch nicht getestet wurde ist ein 25 Einlassventil da ich nicht weiss wo ich es herbekomme.

Da hatte ich mir mal eine aufgebohrt...
    Musst nur aufpassen das das Loch gerade wird, damit das Ventil richtig schließt.

Willst mal meinen 20er BVF ranhauen zum Testen? Da ist ein 25er Einlass drin. Ich sehe grad du kommst aus Radebeul. Eh du noch lange rum märst kannste meinen einfach mal Testen. Vielleicht hat der andere ne Macke oder nen Haarriss oder weiß der Teufel was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!