Neues Öl von Addinol! !!!

• Re: Neues Öl von Addinol! !!!

das ist doch mal nachricht mit motul 4 mal Klemmer super :thumbup: und das jede 5000km oder wie? dan gute nacht sage ich nur man kann mit Öl auch zu gut meinen ist genauso wie V-Power Racing im abgeranzten Golf reinzuschütteln hat Gleiches Effekt Kohle in den Wind zu Schiessen

Halt Kacke eingestellt von mir. Man muss sein Moped schon etwas einstellen wenn man die letzten 0,5 PS holen will. dann passiert sowas halt. Und bei solchen gefährlichen Halbwissen versagt dann auch das beste Öl. Na gut was heißt versagen... Läuft immernoch wie am ersten Tag. meine Vmax Angaben hast du gelesen oder? Wahrscheinlich hätte ich den Motor mit K Classic oder Addinol MZ 405 geschrottet.... Also was willst du?

Zu dem von dir angesprochenen VPower Myhtos.... Na klar bringt es was. Schon allein weil in den so genannten Premiumsorten kein Biospritanteil drin ist. Schon das merkt man. Natürlich nur in einem "richtigen" Auto bzw Motor. In nem Brot und Butter 75 PS Zentraleinspritzer 8 Ventiler oder einem niedrig verdichteten 12 Ventil 6 Zylinder Kurzhub Motor nich :strange:

Zitat von VTEC H22A7

Guten Abend an alle! Hab mich extra wegen diesem Thema angemeldet....

Wenn hier Leute sagen daß es ein K Classic Öl etc etc genauso tut dann haben diese Leute entweder A: den falschen Motor oder B: sie "fahren" diesen Motor nicht richtig. Zum Pransen vor der Eisdiele macht es das Tankstellen Benzin natürlich kurz mit.

Wer sowas nicht mitbekommt... hat offensichtliche keine Ahnung. Oder das Fahrzueg hat nen Billigtuningmotor oder wird einfach nicht gedroschen.
    :

Also erstens habe ich es echt nicht nötig mit der Simme vor ner Eisdiele anzugeben. Das ist nur lächerlich. Dann kommt nämlich der Onkel mit der richtigen Maschine und dann wird es peinlich.
    Und ich glaube es kaum, dass es die richtige Einstellung ist immer nur am Limit zu fahren und die Maschinen zu quälen. Ein etwas besserer Fahrstiel würde tausendmal mehr ausmachen, wie das teure Öl reinzukippen.

Und wie gesagt, die meisten fahren a) keinen super highend hochgezüchteten Motor und fahren b) meistens ganz normal damit im Alltag/zur Arbeit. Und eben für diese 97% macht es keinen Sinn solches Öl zu kaufen und das Kauflandöl ist damit voll ausreichend. Damit treffen deine beschriebenen Fälle nicht zu.

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

Zitat von Supernova

Also erstens habe ich es echt nicht nötig mit der Simme vor ner Eisdiele anzugeben. Das ist nur lächerlich. Dann kommt nämlich der Onkel mit der richtigen Maschine und dann wird es peinlich.
    Und ich glaube es kaum, dass es die richtige Einstellung ist immer nur am Limit zu fahren und die Maschinen zu quälen. Ein etwas besserer Fahrstiel würde tausendmal mehr ausmachen, wie das teure Öl reinzukippen.

Und wie gesagt, die meisten fahren a) keinen super highend hochgezüchteten Motor und fahren b) meistens ganz normal damit im Alltag/zur Arbeit. Und eben für diese 97% macht es keinen Sinn solches Öl zu kaufen und das Kauflandöl ist damit voll ausreichend. Damit treffen deine beschriebenen Fälle nicht zu.

Ich habe mit der Eisdielenfraktion weder dich noch einen anderen Beteiligten an diesem Thema gemeint. Es gibt aber solche Leute. Genau wie es diese auch in Fahrzeugen mit 4 Rädern gibt.

Es sind Mopedmotoren welche meistens mit einem Erwachsenen oder sogar zu zweit betrieben werden. Natürlich fährt man da am Limit. So ein kleiner Motor sieht zu 90% nur Vollgas bzw Vollast. Ist nun mal so. Was will ich da an meinem Fahrstil ändern?

Ich fahre auch keinen "super highend hochgezüchteten Motor" und ich fahre auch "nur" auf Arbeit damit. Ich nutze die vorhanden Leistung aber auch voll aus. Deswegen habe ich ihn ja. Oder sollte ich lieber mit 75 statt 90 über Land fahren und mir denken, ich könnte ja aber ich lass es lieber weil mein Öl zu billig ist und ich muss meine Maschiene pflegen". Da kann ich auch Serie fahren! Da würde ich aber ebenfalls am Limit fahren. Nur bräuchte ich dann wirklich kein Öl für 13-18€ da der Serienmotor es wirklich nicht braucht.

Ich hab nen ganz normalen LT 70/4 mit (momentan) AOA3 sonst ZT Reso. Ich fahre am Tag 34 Kilometer, etwa 20 davon Vollgas was er hergibt. Der wird heiß! In der Schwalbe sowieso! Es reicht da kein normales Öl! Ich habe es selber schon mehrfach getestet! Und es ist nun wahrlich kein überzüchtetes Zylinderkit oder? Ich fahre nur die 10 PS welcher er entwickeln soll.

Und höre bitte mit "ich fahre Simson und wenn die richtigen Maschinen kommen wird es peinlich" auf. Weiß ich selbst und steht auch nicht zur Debatte. Kein normal denkender Mensch zieht ein Mokick und ein Motorrad zu einem Vergleich heran.

Ich glaube die wenigsten fahren 90 auf ner Simme. Und ich finde das auch nicht gut. Wer 90 fahren will, soll sich ne 125er fahren. Die is dafür ausgelegt und man fährt dann auch legal. 90 fahren ist so oder so nicht gut für ne Simme und vom Sicherheitsaspekt nochmal ganz zu schweigen.

Weiß das du nicht mich gemeint hast, bissle unglücklich von mir formuliert....

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

Supernova, kannst du dich nicht einfach mal raushalten, deine Beiträge in dem Thema sind so extrem sinn frei und es interessiert auch nur den Gasmann was du gut oder schlecht findest, das kannst du ja auch gern bei Facebook posten.

Es geht hier um ein Öl für Motoren die am Limit fahren, und diese Motoren werden unter anderem auf der Rennstrecke bewegt, deshalb nennt es sich Rennöl.

Und keine Angst dort ist der Sicherheits Aspekt gegeben.

Also hört doch mit dem so Hirnlosen Geschwafel einfach mal auf, wem das Öl zu teuer ist der muss es ja nicht Kaufen, es juckt glaub ich keinen wenn ihr in euren Tank pisst um am ÖL zu sparen.
    Wiederum gibt es eben Leute die fahren es weil sie es wollen und wieder andere fahren es weil sie eben zum Beispiel Motorsport betreiben.

Und mal zur Erklärung, auch wenn es billiger ist 3 mal in der Saison den Zylinder zu schleifen, anstelle eben teures Öl zu fahren, es hat kein Fahrer Bock drauf sich im Training den Kolben zu schrotten und das Rennen von draußen zu sehen, deshalb fährt man eben teures Öl und hat eben Reserven, oder eben auch nicht, Geld spielt im Motorsport eben eine andere Rolle.

So da das nun geklärt ist könnte man das Thema auch einfach löschen da hier eh 70% nur Grütze steht.

Ach es ist nun geklärt? Schade, ich dachte es geht erst los :evil:

Ich bin davon überzeugt daß man nicht nur bei Sportveranstaltungen "Rennöl" braucht. Oder ich habe Rennmotoren... :rolleyes:

Montag ist das Addinol da und dann werde ich wieder übelst rumdreschen gehen ohne Sicherheitsaspekte und alle ärgern die Tuning Scheiße finden :D

Ich mein mal warum nicht, ob man es unbedingt braucht könnte man auf die harte Tour heraus finden, oder wenn einen der Preis nicht stört, einfach das teurere Öl fahren und lange Spaß haben.

Schaden wird es auf keinen Fall.

also ich finde nicht, daß man den thread jetzt schon schließen sollte. sandro, das ist ein ÖL-thread! schon vergessen? :D es müssen mindestens 20 seiten gepostet werden, bevor geschlossen wird

Lasst doch offen! Wird doch nicht unsachlich. Noch nicht! Ich will doch noch Schreiben wie es riecht für die Geruchsfetis 8-)

So heute war die Pulle Addinol da. Hab mir 5 Liter reingeschüttet Nur 1:50 gemsicht da ja die 1:20 Castrol Plörre noch bissl drin ist. Morgen gleich mal Hacken gehn :rockz:

Also die Geruchsfetis kommen nict auf ihre Kosten. Riecht wie ganz ordinäres 2 Takt Öl. genau wie das Castrol was ich vorher drin hatte. Und NEIN es war nichtmal mehr 1 Liter davon drin, und den Auspuff hab ich gewechselt. Da kam noch eine schöne Fahne Agip Rizinusgeruch und dann wars das mit "Geruch".

Ich hab natürlich gleich den extrem Test gemacht und bin mit der 1:50 Mischung mit übertriebenen Drehzahlen und der ZT Reso eine Strecke von 30 Kilometern gefahren tlw minutenlang Anschlag auf einer Landstraße hoch und runter :D

GEHT... :thumbup:

wenn jemand was zum Riechen haben will Kauft euch Öl mit Geruch oder gibt so ein zusatz Mittel was man zusätzlich mit Öl zusammen mischt

so nun ich mal.
    also ich arbeite addinol wir sind einer firma die seit 75 jahren besteht und selber öle entwikeln produzieren und abfüllen und bin froh das wir mal ein konkurenzfähiges produkt auf den markt gebracht haben das auch hält was es verspricht...
    das mit dem flammpunkt hab ich gleich angesprochen wird gändert.

s 70 6kanal
    s60
    sr 80
    2x sr4-2
    sr2
    etz 150
    kawasaki vn 900 custom
    250er kawa
    s85

@ Stephan 1980 Bist du mit Bier bestechlich. wenn de mir nen paar Flaschen zwischenlaagern willst wäre ich dir dankbar.Hast es ja nicht weit bis zu mir nach Feierabend. Wie gesagt gu :cheers: wenn ich ausma Fenster schaue seh ich eure Fahnen wehen

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Zitat von Wurstwasser189

@Ste :t :cheers: humbsup: phan 1980.... Bist du mit Bier bestechlich. wenn de mir nen paar Flaschen zwischenlaagern willst wäre ich dir dankbar.Hast es ja nicht weit bis zu mir nach Feierabend. Wie gesagt gu :cheers: wenn ich ausma Fenster schaue seh ich eure Fahnen wehen

Krass bist du besoffen laut deinem Schreibsteil ;) :cheers: .

Ich würde schon Addinol kaufen, aber nur, wenn es wirklich merklich billiger wäre als das Motul 800.
    Sonst lohnts sich einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!