Beiträge von DeadSky63ccm


    Der Man in dem Video will eine Lagerbuchse einpressen und erwartet dann das Lagerspiel ohne weitere Bearbeitung paßt. Warum gibt es so viele Menschen die Videos zu Themen veröffentlichen von denen sie keine Ahnung haben? Mir wäre so was peinlich, deshalb lasse ich es auch lieber sein.


    Da muss ich den Knoppi aber mal in Schutz nehmen, er weist in seinen Videos oft hin, dass sie nicht zum nachahmen gedacht sind und zeigt einfach was für Schwierigkeiten auf den gemeinen Simsonschrauber drauf zu kommt. Letztendlich packt er es auch coole Ideen hat er und der Unterhaltungswert ist definitiv gegeben!

    Ich hätte es vermutlich so ähnlich gemacht wie hier :)

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    ich habe mir letztens auch einen sehr kurzen krümmer zurechtgestückelt. Ich konnte so die länge des aoa3 mit strassenkrümmerversion um 1cm unterbieten. Positiv ist auch das der krümmer bei kurzen aber hohen hügelchen nicht mehr aufsetzt. Entscheidend war aber auch das ich den motor 16mm dafür angehoben habe mittelsausgleichsscheibe am vorderen motorlager.sonst hätte es so wahrscheinlich nicht geklappt

    Beim 21er BVF vermute ich das du mit einer 120HD bei umgebauten Luftfilter in der Einfahrphase gut und sicher bedient bist.
    Nach der Einfahrzeit kannst du auf 115 runter gehen,

    Hast du eine 205er Nadeldüse aus den 19er BVFs in dem 21BVF? Ich weiß nicht was die 21er jetzt standartmäßig drin haben, könntest du es verraten?

    Fahr den Kolben erst mal ruhig ein bevor du ihn so drischst.

    Heimbedarf

    Ein gutes und in der Regel auch teures Schweißgerät von Fronius z.b. das Transsynergic 5000 wie ich es Beruflich verwende ist natürlich nahezu kompromisslos was die Schweißleistung, Einstellmöglichkeiten und Kompatibilität mit Schlauchpaketen und Steckern angeht.

    Meine Meinung-> sowas ist für den Heimbedarf absolut unnötig und übertrieben!

    Ich selbst habe mir ein gutes gebrauchtes "Lorch Hobby 200" Elektrodeschweißgerät für 30€ gekauft. Es hat Kraftstromanschluss sowie Lichtstromanschluss. mit Lichstromanschluss schweißt und zündet es 3.25er Elektroden Mühelos (so wie es halt sein soll). Auf Kraftstrom hab ich es nie ausprobiert weil überflüssig.
    Das Elektrodeschweißgerät nutze ich wenn es größer als eine 3er Naht mit einem Zug mit Wurzel auf dickem Material werden soll. 3<

    Da ich auch dünneres schweißen wollte, holte ich mir ein paar Monate darauf ein gebrauchtes (aber recht wenig benutztes) Mig-Mag Einhell BT-GW 150 Schweißgerät welches nur über ein 220V Anschluss verfügt.
    Nach leichter Modifikation des Rollenantrieb/Antriebsrolle (mit einer Art Riffellung bzw. Riffelprofil in der Nut für den Draht) um das Durchdrehen der Antriebsrolle bei weniger Federspannung/Anpressdruck zu verhindern, kann ich auch weiche Drähte bzw. Fülldrähte nutzen.
    Des weiteren habe ich die Drahtrollenhalterung nur so eingestellt das sie möglichst wenig Drehwiederstand biete aber noch so viel das sie zum Schluss des Schweißvorgang nicht weiterdreht (was verheddern des Drahtes in der Maschine verhindern soll)

    Die Verbindung des Schlauchpakets zum S-gerät ist nicht wirklich wichtig. Das originale S-Paket ist so simpel aufgebaut das man Teile aus dem professionellen Schweißerbedarf teurerer Geräte mit ein wenig Handwerklichen Geschick ganz einfach einzeln nachrüsten kann wie z.b. Teflonseelen etc.

    Ich kann mich über keins der beiden Geräte beschweren, bei mir arbeiteten beide nach genauer Einstellung und richtigen Verwendungszweck problemlos!

    Auf Arbeit würde ich allerdings mit keinen der beiden Schweißen wollen.

    Was die Rolle angeht, könnte ich unter Umständen weiter helfen. Ich habe zugriff auf ein cnc-gesteuertes Brennschneidportal, das Stahldicken bis 60mm mühelos durchbrennt (ob mehr geht müsste ich erfragen).
    Der Durchmesser solch einer Rolle wäre praktisch egal, da das Portal eine Breite von ca.4m und 12m Länge hat.

    Eine 6cm breite Lauffläche wird sicherlich nicht ausreichen. Wahrscheinlich muss die Rolle auch 2 verschiedene Durchmesser haben um mehr Trägheit zu erreichen. Das soll kein Problem sein, da man ja 2 zylinderförmige Rollen zusammenschweißen könnte. Das Portal körnt auch, weswegen man den einen Zylinder auf den anderen recht genau ausrichten könnte.
    Falls der Rundlauf dann nicht ausreichen sollte, kann man alles ja nochmals dünn abdrehen (was nicht erforderlich sein sollte)!

    Der Verzug durchs aufeinander schweißen sollte äußerst gering sein da ich das Werkstück ausreichend vor-, und nach- wärmen klein Heftschweißungen immer gegenüberliegen machen würde und eine Naht schweiße die nicht all zu Tief ins das Material einbrennt aber durch aus halten wird.

    Bei absoluter ernsthafter Interesse, beantworte ich gerne Fragen per privater Nachricht. Es würde kein billiges Bauteil werden was Preis und Qualität angeht, vor allem wenn Vollmaterial genutzt werden soll.

    Edit:
    -man könnte natürlich auch ein oder zwei Gewichte (eins links und/oder eins rechts je nach Bedarf) an ein Rohr von nahezu beliebigen Durchmesser und Wandstärke anschweißen.
    Ein komplettes Gestell aus Stahl/Edelstahl oder Aluminium herzustellen wäre auch machbar!

    Zitat von Drucki;2837293

    sachma .. jetz reichts mir ... diesen schuh zieh ick mir nich an!


    desweiteren wurde ja sogar noch von irgendeinem von den simsonclub leuten die hilfe von den sanitätern abgesagt !

    und nochmal: die leute die ein rennen fahren wollen haben zu warten bis die auslaufzone frei ist!!!!!!!! ganz klare regeln!!!!! und jetz hör auf mich anzuwichsen und gib zu das du einfach ma nur stuss erzählst!

    Aus dem Blickwinkel der Kamera sieht es so aus, als ob niemand mehr dort war aber dem war halt nicht so. Wenn alle wussten das der Zaun stört, hätte man es den Veranstaltern das auch sagen können, die wären die Letzten gewesen die dazu nein gesagt hätten.
    Das ist auf jeden Fall Fakt, ohne mich wirklich einmischen zu wollen und ohne parteiisch zu werden. (Ich kenne weder den einen noch den anderen)

    Re: HARZ-RING 2012

    Ich fand es auch wunderbar, alle Musklen in meinem Körper tun weh (Muskelkater) es hat mir sehr viel Spaß bereitet auf den Ring sowohl auch auf der Crossstrecke.
    Leider hatte sich mein Kupplungkorb am Samstag verabschiedet (nieten sind alle draußen) :thumbup:

    Re: BVF Zerstäuber's...!?!?!?

    Wenn man den Link im Post des Users "Dor Manni " folgt , kann man lesen das z.b. die 19n1 Gaser von Werk aus geschlitzte Zerstäuber haben. Das die geschlitzten in den Vogelmodellen ursprünglich drin waren weißich. Es ist eben nur die frage welche besser zerstäuben. Ich bin unzufrieden mit meinem 20er BVF

    Re: BVF Zerstäuber's...!?!?!?

    Zitat von Dor Manni

    Ich kann nur insofern meine Erfahrung Kundtun das ich bei sämtlichen Getunten, somit aufgedrehten Gasern, die ich hab vom Kumpel fachmännisch ausdrehen lassen, IMMER diesen geschlitzten Zerstäuber eines 16N1-6 verwendet habe...SIEHE BILD

    probleme-mit-70-4-zylinderkit-von-lt-t75695-15.html

    Ich hatte bei sämtlichen Zylindern das Problem mit Warmstartproblemen und Überfettung im unteren Drehzahlbereich...durch den Einsatz dieses Zerstäubers hatte ich das Problem soweit im Griff das wenigstens diese Überfettung weg zu bekommen war...die Warmstartprobleme, was auch die Gasannahme bei heißem Motor betrifft, ist aber auch auf die Qualität der Zylinderbearbeitung zurücktführen. Hab ich jetzt bemerkt seid ich LT fahre :thumbup: :thumbup:


    Ich bin verwirrt. In dem einen Thread wird geschrieben das der zerstäuber mit den Schlitzen besser ist und hier das der mit 2 Löchern besser funktioniert. Ich war jetzt drauf und dran den geschlitzten ein zu bauen. Was stimmt denn nun ? Wirkt der geschlitzte Zerstäuber dem überfetten im Standgas (bei ruckhaften gas geben) entgegen oder nicht?

    Re: 2 Takt Motor mit Kompressor Aufladung


    Das soll trotzdem funktionieren, schließlich zischen ja auch nicht die kompletten Frischgase beim normalen Saugzweitackter alle zum Auspuff raus. Das liegt zum Teil an der Trägheit der Gase, dem Resoeffekt und anderen Dingen. Ich selbst habe mich nur sehr oberflächlich mit dem Thema auseinander gesetzt deswegen keine Gewähr

    Hier wurde es wohl bemerkt mit einem 4-Tackter gemacht , das auch sehr unprofessionell was das Volumen der Kanäle/Schläuche angeht :D. Mit diesem Prinziep dürfte das auch bei einer Simson klappen.

    http://3.hidemyass.com/ip-6/encoded/Oi8 ... &f=norefer

    Re: Versteifung zwischen den Telegabelholm

    Das wäre Quatsch son teures Ding zu kaufen, da kann man sich die normale obere Klemmung kaufen und in die Gabel einsetzen. Kostet immerhin nur 24€

    Noch billiger wäre evtl die untere Klemmung gebraucht zu finden (die gibt es ja wie Sand am Meer) und den Lenkstock abzuflexen und den Rest nur als Klemmung zu nutzen.

    Wieso das Gabeljoch nicht bei 19" Rädern genutzt wird kann ich nur so erklären das diese weiter nach oben geführt werden müssten und somit länger werden ergo-> sich mehr verwinden und sinnlos sind.

    Re: Rahmenplakete 51 wie abbekommen wegen pulverbeschichten

    Alles Quatsch!


    Rahmen nackig machen und durch das Rohr des Lenkkopf mit einem langen Schraubenzieher die Kerbnägel von innen nach außen raus drücken!

    Vergiss bitte nicht die Lagerschalen vor den Strahlen und Pulvern zu entfernen, das wird oft vergessen! Danach danach das Rohr ordentlich innen abkleben damit du die Lagerschalen nach dem Pulvern wieder gut rein bekommst!

    Re: Graugussbuchste stört an Überströmer.S90 eco

    nun der kolben ist auf der anderen seite schon schräg abgefräst, ich glaube bei meinen teilen ist einfach dolle was schief gegange. denn normalerweise sollten die nippel in den nuten in dem kolben doch richtung auslass weisen? bei mir zeigen diese richtung einlass obwohl der pfeil auf dem kolbenboden richtung auslass zeigt.

    alles etwas verwirrend aber wie gesagt, irgendwas stimmt da nicht. auf jeden fall habt ihr mich so weit gebracht die sache zu entfernen. danke an das sf.net

    evtl äußern sich doch noch mehr user. :help: