Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass ich den 143. Thread zum Thema "Sie springt nicht an" eröffnen muss, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Zum Setup:
1. Neuer regenerierter Motor
2. Neuer Zylinder mit Kolben (105ccm), kein Membraner
3. BVF 19N1 mit 105er HD
4. Sportluftfilter
5. VAPE-3
6. AOA2
Vorher war nen anderer Motor mit 70er Spezial auf 16N1 mit 80er HD eingebaut und da lief alles perfekt. Position 1 bis 4 sind neu bzw. wurden geändert.
Sie springt nicht an. Nicht mal im Ansatz. Verhält sich gefühlt so, als ob die Zündung aus ist.
Was habe ich kontrolliert bzw. probiert?
1. Kräftiger Zündfunke ist da. ZZP steht wie vorgegeben auf 1,5 vor OT. Das Polrad sitzt korrekt.
2. Kompression ist da.
3. Zündkerze ist nach dem Treten und Schieben immer nass.
4. Ohne Gummimuffe zum Luftfilter probiert.
5. Vergaser zurückgebaut auf 16N1.
6. Vergaser leer, Benzinhahn zu und etwas Sprit am Zylinderkopf reinlaufen lassen. Anschließend getreten.
7. ZZP herunter genommen bis 1,0 OT.
8. Zylinderkopf nachgezogen bis kurz vor ab.
9. Simson extrem laut angebrüllt.
Nichts hat geholfen. Nicht mal eine Fehlzündung.
Ich habe jetzt noch zwei Verdächtige.
1. Sie zieht Luft am Zylinderkopf. Wie kann ich das ausschließen?
2. Das Polrad sitzt nicht komplett auf der Welle.
Ich musste den Halbmond wechseln. Wenn ich die originale Mutter inkl. Federring festziehe, dann steht die Mutter ein paar Zehntel über. Muss die Welle vorstehen?
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter. Simmerringe schließe ich aus. Sind neue drin, die braunen. Hat noch jemand eine Idee was ich kontrollieren oder probieren kann?