Beiträge von kurbelwelle

    Hallo zusammen,

    es tut mir leid, dass ich den 143. Thread zum Thema "Sie springt nicht an" eröffnen muss, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Zum Setup:

    1. Neuer regenerierter Motor
    2. Neuer Zylinder mit Kolben (105ccm), kein Membraner
    3. BVF 19N1 mit 105er HD
    4. Sportluftfilter
    5. VAPE-3
    6. AOA2

    Vorher war nen anderer Motor mit 70er Spezial auf 16N1 mit 80er HD eingebaut und da lief alles perfekt. Position 1 bis 4 sind neu bzw. wurden geändert.

    Sie springt nicht an. Nicht mal im Ansatz. Verhält sich gefühlt so, als ob die Zündung aus ist.

    Was habe ich kontrolliert bzw. probiert?

    1. Kräftiger Zündfunke ist da. ZZP steht wie vorgegeben auf 1,5 vor OT. Das Polrad sitzt korrekt.
    2. Kompression ist da.
    3. Zündkerze ist nach dem Treten und Schieben immer nass.
    4. Ohne Gummimuffe zum Luftfilter probiert.
    5. Vergaser zurückgebaut auf 16N1.
    6. Vergaser leer, Benzinhahn zu und etwas Sprit am Zylinderkopf reinlaufen lassen. Anschließend getreten.
    7. ZZP herunter genommen bis 1,0 OT.
    8. Zylinderkopf nachgezogen bis kurz vor ab. :strange:
    9. Simson extrem laut angebrüllt. :D

    Nichts hat geholfen. Nicht mal eine Fehlzündung.

    Ich habe jetzt noch zwei Verdächtige.

    1. Sie zieht Luft am Zylinderkopf. Wie kann ich das ausschließen?
    2. Das Polrad sitzt nicht komplett auf der Welle.

    Ich musste den Halbmond wechseln. Wenn ich die originale Mutter inkl. Federring festziehe, dann steht die Mutter ein paar Zehntel über. Muss die Welle vorstehen?

    Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter. Simmerringe schließe ich aus. Sind neue drin, die braunen. Hat noch jemand eine Idee was ich kontrollieren oder probieren kann?

    :help:

    Re: Simson Enduro...

    Und wenn Du die drei Sachen nicht beachtest, dann

    1. bekommst Du einen Krampf im Fuß nach längeren Fahren
    2. verbrennst Dir eventuell die Hose
    3. kannst keinen hinten drauf mehr mitnehmen, sonst passiert zwei mit ihm.

    Aber Du wolltest ja nur den Auspuff hochlegen. :thumbup:

    Re: (M)S130

    TS-FREAK

    :wallknocking:

    @ alle Vorposter außer menju32

    :wallknocking:

    Leute, irgendwann hört der Spaß auf. 130 ccm mit 26 PS in einer Simson und dann so ein Komplettumbau garniert mit einem Versicherungskennzeichen.

    Fehlt nur noch der KTM Aufkleber auf dem Tank. Wenn der Polizist der Dich anhält dann merkt, dass es keine KTM sondern eine Simson ist (wahrscheinlich braucht er dafür mehrere Minuten :-D), dann wirst Du mit Handschellen festgenommen. :thumbup:

    Du fährst ein Motorrad mit Versicherungskennzeichen das so auffällig ist, dass jeder Polizist Dich anhalten wird, alleine aus dem Grund, sich die Kiste von der Nähe aus anzuschauen. :thumbup:

    Bist Du dir darüber im Klaren?

    Nur mal kurz zur Erläuterung. Wenn Du ein Moped frisierst und damit aus deiner Führerscheinklasse rausrutscht, dann ist das keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern eine Straftat. Da hört der Spaß dann (für mich) auf.

    Ansonsten schöner Umbau und hübsches Mädel. :D

    Re: [Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

    Zitat von blaumsass

    Hallo,

    der Auspuff läuft jetzt optimal am Seitendeckel lang und liegt genau in der Ausbeulung.
    !!!! achne.. das sind noch alte Bilder danach hatte ich das verändert aber auch schon den Hitzeschutzdran!!!
    Ich hatte so ziemlich alles probiert. besser anliegen kann er nicht!!! Dazu ist er zu dick!

    Das einzige was man noch machen könnte wäre die Kalotte anders anschweißen. Das sie gerade sitzt.

    aber dicht sollte es so auch sein. Weil das RZT System ist da recht gnedig.

    So sieht es jetzt aus.
    http://s14.directupload.net/file/d/2866 ... qg_jpg.htm

    Kannst Du mal bitte vom Federbein bis zum Hitzeschutz messen und die Maße hier posten? Dann bekommt man ein Gefühl wie viel weiter er raus steht. Ein Foto vom Heck wäre auch nicht schlecht. ;)

    Danke. :thumbup:

    Zitat von StW

    Ich hab mir einen Bestellt, und hab noch nen 70er-4 auf dem Prüfstand. Wenn er da ist wirds ausprobiert und ich stell mal die Kurven ein. Wenn ich dann mal etwas mehr Zeit habe kann ich das auch noch mit dem 110er machen.

    Ach, und nen 85er vom Kumpel könnte ich auch noch probieren.

    Das ist ein super Angebot. :rockz:

    Re: UPDATE !!!! Simson s51c

    Zitat von Simmsi

    Sooo meine Simson wird bald auf Enduro umgebaut d.h c Rahmen raus Enduro Rahmen rein,neue Felgen,Endurolenker,Enduroauspuff,Hauptständer usw.. :)
    Hat jemand Interesse an einem kompletten c Rahmen?

    Gruß Simmsi

    Was ist denn bei Dir los? Bist Du irre? :D

    Das Moped ist wirklich sehr schön geworden. Alles sauber verarbeitet und nichts verbastelt. Jetzt baust Du die auf Enduro um? Das kannst Du doch nicht machen!

    :sorry:

    Re: [Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

    Der RZT-DailyRace kann nun auf der Webseite bestellt werden. Scheinbar hat die erste Charge nicht die Qualität wie erwartet.

    Zitat

    Achtung, 2. Wahl!: Der Auspuff weist Kratzer und Schleifspuren unter dem Chrom auf die beim Verschleifen der Schweißnähte entstanden sind. Die Funktion des Auspuffs ist nicht beeinträchtigt, es ist eine rein optische Beeinträchtigung. Der Preis des Auspuffs ist daher von 125,- Euro auf 79,- Euro herabgesetzt!

    Re: S70/1E

    Hallo zusammen,

    kurzes Update. Ich habe mich jetzt durchgerungen und doch den 70/4 Spezial von LT bestellt. Leistung hat halt seinen Preis. :D

    Dazu kommt der ZT Reso 2012 Enduro. Ich hoffe, dass beide zueinander passen. :thumbup:

    Bis dahin (6-8 Wochen) fahre ich den originalen Zylinder und Auspuff. Diese Woche werde ich mal den TÜV besuchen und mich ankündigen. Soweit ist alles fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    Heute bin ich das erste Mal gefahren. Schöne war's. :D

    Re: [Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

    Zitat von Polle

    für was willst du den Auspuff denn nun eigentlich verwenden?

    suchst du dir nen Tuningauspuff eigentlich nach der Art der Befestigung oder der Optik aus?

    Wenn der die Delle nicht hat, steht er weiter raus. Und ich will einen Auspuff bei dem ich keine Schweißnähte, verbranntes Chrom oder sonstiges sehe. Und im Moment gibt es nur zwei Tuner, die dass anbieten.

    Am Wochenende habe ich den ZT Reso 2012 mit montiert und ich war von der Verarbeitung und Qualität einfach nur begeistert.

    Ich weiß, dass der Auspuff auf den Motor/Zylinder abgestimmt sein sollte. Aber für originale Befestigung mit originaler Optik bin ich bereit etwas an Leistung einzubüßen.

    Die Antwort ist also Ja. :thumbup:

    Re: S70/1E

    Hallo zusammen,

    nach zwei Spätschichten bis 24:00 Uhr war gestern Abend mit zwischen Motor und Simson Hochzeit. :thumbup:

    Zylinder und Auspuff sind noch nicht gekommen. Da habe ich mal auf die Webseite geschaut und siehe da, der AOA2 ist nicht mehr lieferbar. Eine Info per Mail wäre nicht schlecht gewesen. :wallknocking:

    Jetzt werde ich wohl doch den DailyRace von RZT nehmen. Ist ja nun doch Mitte April geworden. :strange:

    Was mir nicht fällt sind die Faltenbälge. Die sind ziemlich weit unten wegen der langen Telegabel. Mal sehen, was ich da machen kann. Gibt es längere?

    Was noch fehlt:

    1. Verlängerung Hauptständer und Fußraste.
    2. Die zwei großen Unterlegscheiben für die Telegabel oben.
    3. Enduro-Bügel für Gepäckträger.
    4. Trapeze- bzw. Rautenblech für das große Kennzeichen.
    5. Zylinder und Auspuff.
    6. Ein Helm. ;)

    Jetzt kommen die ersten Bilder bei Tageslicht. :D

    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/889/cimg0479qx.jpg]
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    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/8434/cimg0475m.jpg]

    Re: Laugytuning Frechheit!

    Zitat von jettnight

    mein fazit : es gibt nur 3 seriöse tuner hier im forum, aber die sind nur noch darauf aus so schnell wie möglich, soviel kohle wie möglich den leuten aus der tasche zu ziehen ..... Amen !!

    Hast Du schon einmal etwas von Preisbildung in der freien Marktwirtschaft gehört? Ich persönlich finde ~230,00 € für ein Zylinderkit teuer - eindeutig zu teuer, egal wie viele Kanäle und mit Super Sport Spezial Steuerzeiten. Trotzdem haben diese Artikel Wartezeiten. Es gibt scheinbar zu viele Simsonkunden und zu wenig gute Tuner. Selbst die größeren in der Branche schaffen es nicht.

    Was glaubst Du was passiert, wenn die mit den Preisen nach unten gehen? Dann wartest Du nicht 5 Wochen, sondern 3 Monate bis das Paket kommt. Weil dann jeder mit einem schmalen Geldbeutel, der sich vorher Tuningartikel von MZA holt, auf LangTuning, RZT, ZT und Co. zurückgreifen würde.