Re: S 50 springt sehr schlecht an
den STARTvergaser benutzt man beim starten und nich erst danach...es ist völlig richtig dass die karre ausgeht, wenn du den choke bei laufendem motor ziehst.
allerdings sollte sie aus der kalten mit gezogenem choke besser anzukriegen sein.
also choke ziehn->2-3mal treten und dann ohne choke und möglichst ohne bzw. mit sehr wenig gas weitertreten.
mit dem getriebesimmerring meinst du bestimmt den hinterm kettenritzel...der is aber fürs startverhalten in etwa so wichtig wie...naja er hat halt nix damit zu tun^^
wichtig sind dabei die simmerringe die links und rechts auf der kurbelwelle sitzen.
wenn du noch den s50 motor drin hast wäre das allerding ne größere operation, weil man diesen dafür in soziemlich alle einzelteile zerlegen muss.
dort liegen die simmerringe nähmlich von innen im kurbelwellengehäuse.
kontrollier mal dein getriebeöl, ob es nach sprit riecht!
wenn ja, dann solltest du am besten den motor gleich neu lagern und abdichten.
gerade beim s50 motor empfehle ich da eine firma (LangTuning, RZT,... ) mit zu beauftragen, dann weißte es läuft 
oder du kennst jemanden, der das kann und der macht das mit dir zusammen.