Beiträge von simson-rehlein

    Hallo.
    Habe folgendes kurioses Problem mit meinem Habicht. Die Kiste geht meist beim losfahren einfach aus. Wenn man normal auf der Straße fährt läuft se super aber sobald man langsamer fährt geht die einfach aus. Habe Unterbrecher gewechselt und Zündung genau eingestellt (2. mal schon) aber immernoch keinen Erfolg. Ein neues Zündschloss habe ich auch nach Schaltplan angeschlossen. Der Zündfunke kommt ja auch kräftig. Verschiedene Vergaser habe ich auch schon probiert. Das komische war, das sie mit einer neuen Zündkerze vorerst super lief aber jetzt nach ca. 20km tritt das Problem wieder auf.
    Also ich hoffe ma das Jemand das Problem schonmal gehabt hat und der Jemand konnte die Ursache finden!
    So na dann schreibt ma......

    Hallo, ich möchte meinen 60ccm/4K Zylinder zum Schleifen schaffen.
    Welche Schleiferei ist zu empfehlen?
    Muss ich da mit dem Zylinder einen neuen Kolben mitschicken?
    Wo findet man eine Schleifmaßtabelle (habe Kolben 40,96)?
    Was ist denn das nächste Schleifmaß?

    mfg
    thx for answer

    Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Halbmond der auf der

    Lichtmaschinenseite ist. Es handelt sich um ein S50-Motor dort ist dieser Keil

    abgedreht und steckt ganz fest drin, habe schon versucht mit nem Nagel

    drofferum zuhauen aber ging nicht raus und ist auch ni gut für die KW.

    Muss ich die KW wechseln und wo bekommt man dann ne billige neue her (S50!!!)?

    So,... falls schonmal jemand son Problem gehabt hat und wie ihr das dann gelöst habt? Wäre ich über eine Lösung sehr erfreut.

    Tach, hab Problem bei der S50! Der 1.Gang huppt immer raus.
    Hatte vorher den Motor auf um die Kickstarterwelle zu wechseln. Dann beim Probefahren ging alles einwandfrei.
    Als ich dann öffter gefahren bin hab ich gemerkt das der 1.Gang rauspringt, dies wurde immer häufiger sodass man jetzt nur die Kupplung leicht kommen lässt und der Gang rausspringt.

    Was könnte hier die Ursache sein?
    Ich danke jetzt schon mal für die Antworten auf mein Problem. :)

    Ich glaube die dellen im zylinderkopf könnten von einem gebrochen kolbenring kommen, ich hatte sowas auch schon beim S50 aber mein vati hat sie einfach mit ner drehmaschine weggedreht!! So. fertig

    Jo ich habs auch endlich mal gelesen! Wusste garni das das hier im Forum steht! So naja man müsste eigentlich mit nem Bulldoser über den sein Auto (mit Fahrer) drüberfahren. Kostet viel Zeit und Geld das wieder alles herzurichten was alles so kaputti gegangen ist. Achso: Die Motorhaube die ich hätte zerkratzen können hab ich zerkratzt indem ich auf se drauf geflogen bin weil ich ja noch aufm moped gesessen hab als er mich angefahren hat!

    Moin,
    gestern ist mir der untere Kolbenring am Überstromkanal links hengengeblieben und gebrochen. (wer bild sehen möchte einfach fragen "sett@gmx.de") So nun ist der zylinder und Kolben zerkratzt -> also schrottreif. der Zylinderkopf sieht auch aus wie ne mondlandschaft. naja.

    Jetzt will ich mir nen neuen kaufen aber Wo? Gibt es einen S50 Zylinder auch als 60ccm?

    MfG

    ICh habe seit neuem einen 60ccm/2K aber nur einen S51 Zylinderkopf. Den würde ich gerne selber auf S60 aufdrehen. Gibt es da irgendwie ein vorgeschriebenes Maß?? Weil wenn ich zu viel wegdrehe hab ich ja einen zu großen brennraum und damit leisungsverlust!! Und wenn der Brennraum (wie bei mir jetzt) zu klein ist feifts an der dichtung raus, also verschwendete explositionskraft. Also ein paar maße hätte ich gerne mal gewusst. MFG

    Die Karre bekommt höchstwarscheinlich zu viel sprit!!!
    Einfach mal eine normale HD reinmachen und gucken wie sie dann fährt!
    Die große schraube draußen am vergaser (die ist für das benzin-luftgemisch zuständig) muss Eine und ne halbe undrehung draußen sein.
    Außerdem: Wenn du im stand den Choke ziehst ists normal das die karre ausgeht, sie "ersäuft" im vielen benzin. das funktioniert nur wenn das moped kalt ist.

    Ich habe mir einen neuen 60ccm/2K Zylinder gekauft: Ich wollte ihn in der nächsten Zeit einfahren (wenn es mal wärmer wird).
    Kann ich einfach so nach dem montiern losfahren oder muss ich da irgendwelche düsen im vergaser wechseln? Ich hätte da evtl. gerne mal die Düsengröße bein 60ccm gewusst. Ich habe einen normel Zylinderkopf dabei und würde den auch behalten! Kann man mit solchen veränderungen was erreichen (z.B. ein Sportluftfilter, andere vergaserdüsen beim standart vergaser, oder vielleicht 60er Zylinderkopf) oder nur einen höheren Spritverbrauch???