Ich versuche ja generell immer nett und freundlich zu sein, damit sie mich schnell wieder fahren lassen und gar nicht erst denken, ich hätte irgendwas an meinem Moped verändert :p
Aber ich glaube, die Polizei bei mir in der Gegend ist einfach nicht so auf die alten Mopeds fixiert, die winken nur jeden Plastikbomber raus und stellen den auf die Rolle
Einen Kumpel von mir haben die Nachts um halb 3 mit seiner S51 E und 70/4 Spezial von Langtuning ne halbe Stunde aufgehalten und haben im letzten Moment nur feststellen können, dass der Hinterreifen 2mm zu wenig Profil hatte, 3Punkte und 75 Euro...
Beiträge von NoX
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Hallo zusammen!
Dann will ich hier mal erzählen, wie die Polizei im Siegerland so mit Simsons umgeht
Also ich persönlich wurde jetzt schon 3 mal von der Rennleitung überprüft und kein einziges Mal haben sie etwas an meinem Moped (70/4 von RPT, RZT Auspuff in nahezu SO, Mikuni VM20, Vape und 5 Gang Getriebe // ca. 92 km/h auf der Geraden ) entdecken können.Das erste Mal war ich Unfallzeuge, nach Abschluss der Regularien begutachtete ein Polizist mein Moped und sagte noch sowas wie "Die sieht aber für ihr Alter noch gut aus! Läuft die denn auch vernünftig?" Hab ich natürlich mit "Alles so, wie es sein soll" beantwortet und durfte fahren.
Das zweite Mal hatten sie mich in der 30-Zone einen schon etwas steileren Berg mit 52 bergauf gelasert, standen in einer Garage drin und haben hinter mir her gelasert... Da hatte ich noch Glück, dass ich nicht noch mehr Gas gegeben habe, war zu dem Zeitpunkt noch in der Probezeit.. Weiter oben wurde ich dann rausgewunken, Führerschein kontrolliert, EC-Karten-Gerät ausgepackt, nach Abzügen 19 zu schnell - 35 Euro, durfte weiterfahren.
Drittes mal wurde ich auf der Landstraße auf dem Weg zu einer beliebten Motorradstrecke ( Lützel Applauskurve 2003 - YouTube ) gelasert. Da mir bekannt war, dass die hinter einer Kurve des öfteren mal stehen, habe ich von Vollgas auf knapp 70 abgebremst und wie befürchtet kam 200 meter weiter ein Mann mit der Kelle aus dem Gebüsch gehüpft. Ich hab also angehalten, der guckt mich an, guckt auf mein Moped und sagt "Ach das ist so ein altes Simsonding, dann sind 69 km/h kein Problem, mein Kollege hat mir über Funk nur durchgegeben, dass hier Jemand mit einem kleinen Nummernschild zügig um die Kurve kommt, Sie dürfen weiterfahren."
Verhalten sich die Polizisten in anderen Regionen auch so, oder hab ich bei mir einfach nur Glück?
Gruß
NoX -
85HD im VM 20 bei einem 90/4?
Also ich fahre in meinem 70/4 von RPT schon eine 150er Mikuni HD im VM 20, was ungefähr einer 110er HD in BVF Maßen gleichkommt.. -
Hatte ebenfalls schon ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich während der Anhängerfahrt ein Stück feste Ölkohle im Auspuff vom Metall gelöst und diesen verstopft. Überprüfe mal, ob der Auspuff frei ist, vielleicht liegt da ja schon das Problem.
Ansonsten würde ich als allererstes immer den Weg vom Luftfilter bis zum Auspuff durchgehen, ob da alles frei ist. Wenn dies der Fall ist, kann man immer noch an die Zündung und die Simmerringe gehen.MfG
Stefan -
Re: Erfahrung mit 70/4 von RPT
Fahre den 70/4 2008 von RPT mit VM20, umgearbeiter FILU-Luffi und RZT Auspuff. Kann mich nicht beschweren, tieht aus dem unteren bis mittleren drehzahlbereich ordentlich durch und im Resonanzbereich geht es auch gut ab. Komme mit kurzem 5 Gang auf ca 90-95kmh. Wobei man auch mal mit 75kmh den Berg hochkommt.
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Re: Motor schiebt-Glühzündung oder Vergaser?
Hatte mit meinem vm20 mal das selbe Problem, jedoch in jedem Gang. Lag bei mir an einer deutlich zu kleinen HD, könnte es vielleicht daran liegen?
Gruß
Edit: Leider übersehen, dass der Fehler schon gefunden wurde
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Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Gerade alles eingestellt und siehe da, sie fährt wieder genauso schön, wie sie es vorher getan hat!
Vielen Dank euch allen!
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Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
An die Möglichkeit, die Kupplung einzustellen hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke!
Stimmt, das würde Sinn ergeben, dann wird sich das Problem ja wahrscheinlich schnell beheben lassen
Vielen Dank!
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Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
So, hab mir Übergangsweise die Ersatzteile bei einem Kumpel geliehen und eingebaut. Schalten geht wieder und Fahren auch einigermaßen. Jedoch habe ich verpennt, die Kupplung richtig einzustellen, als der Deckel ab war. Ich frage mich zwar, wie die sich verstellen konnte, aber werde ich wohl nochmal nachprüfen müssen.
Jetzt zum neuen Probelm: Bin gerade eine kleine Runde gefahren und hab festgestellt, dass mein Moped absäuft, wenn ich Kupplung ziehe und langsamer werde. Lasse ich die Kupplung los, springt es natürlich wieder an, solange ich noch Fahrt drauf habe. Hängt das auch noch mit der verstellten Kupplung zusammen, oder habe ich einen neuen Fehler im System?
Mit freundlichem Gruß
Stefan -
Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Vielen Dank!
MfG
NoX -
Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Der sitzt noch drauf
Und ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. So wie es aussieht ist es nämlich nicht der Ziehkeil, sondern das Teil, welches den Ziehkeil "zieht. Da ist was am oberen Ende abgebrochen, ich weiß nur leider nicht, wie das Ding jetzt heißt..
http://imageshack.us/photo/my-images/692/20120817105738.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/441/20120817105314.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/809/20120817105306.jpg/Edit:
Ich glaube, ich bin fündig geworden. Das müsste der Lagerwinkel vom Schwenkhebel sein, oder? -
Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Also ich meine, der wäre noch drauf, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich den nicht mit was anderem verwechsel. Das ist doch der Sicherungsring mit den zwei gelochten Ohren, oder?
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Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Also das Moped besitze ich jetzt seit ca 2 Monaten. Und laut Vorbesitzer wurde der Motor 2011 regeneriert und ist in seinem Besitz dann ca 200km gefahren. Ich bin jetzt auch schon wieder ungefähr 1800km damit unterwegs.
Dann bestelle ich morgen einfach welches mit, kostet ja auch nicht die Welt.
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Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Vielen Dank!
Das dürfte ich eigentlich hinbekommen. Ziehkeil wird morgen bestellt und dann versuche ich mal mein Glück. Kann ich das alte Getriebeöl noch verwenden, oder muss da unbedingt neues rein?Mit freundlichem Gruß
NoX -
Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Ich ahne Böses, wenn ich an das "Klickern" denke, was eben nach dem Zusammenbau und beim laufendem Motor zu hören war und mir bis jetzt nicht aufgefallen ist...
Ist sowas für einen Simson-Laien wie mich zu schaffen, oder werde ich daran nur verzweifeln und sollte jemanden dran lassen, der sich damit auskennt?
Das wäre der passende Ziehkeil, oder?
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1077 -
Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Vielen Dank, für die weiteren Antworten!
Aber oha, das hört sich nach ner menge arbeit an..
Aber wie kann es denn sein, dass der Ziehkeil einfach während der Fahrt bricht? Passiert sowas öfters, oder habe ich ganze Arbeit geleistet, ohne es zu wissen?Also die Feder, die in den Herzkasten geht, hängt mit dem Bremslichtschalter zusammen
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Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
So, habe mal nach dem Schaltarm geschaut und auch ein paar Fotos und ein Video gemacht, da ich da nichts feststellen konnte, aber vielleicht übersehe ich auch was,ist das erste mal, dass ich meinen Motor von Innen sehe.
Leider wurde die Videoqualität beim Hochladen ziemlich verschlechtert, ich kann es auch nochmal bei Youtube hochladen, wenn es nötig isthttp://imageshack.us/photo/my-images/685/20120816185106.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/831/20120816185113.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/715/20120816185124.jpg/http://imageshack.us/clip/my-videos…qksadtvroh.mp4/
Mit freundlichem Gruß
NoX -
Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Werde das Ritzel heute Abend mal ablösen und nachsehen und die Schweißnaht werde ich auch mal überprüfen. Vielen dank schonmal, für die schnellen Antworten!
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Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Also ich hatte gerade mal die Rechte Motorenseite auf und hab das Antriebsritzel überprüft. Das funktioniert noch genauso, wie es sein soll, auch die Mitnehmer an der Hinterradnarbe sind noch fest.
Die linken Seite konnte ich nicht öffnen, da ich zur Zeit kein Getriebeöl zuhause habe..
An der Kupplung kann es auch nicht liegen, da ich den Motor mit gezogener Kupplung auch nicht angekickt bekomme.
Was mich wundert ist, dass ich mit ausgeschaltem Motor das Klicken beim schalten habe, jedoch kein Gang drin ist.. -
Re: Keine Leistungsübertragung ans Hinterrad mehr
Anders wäre ich ja heute nacht nicht nach Hause gekommen..
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es morgen mal überprüfen!
Gruß
NoX