Beiträge von SR 50(MG-Tuning)
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hast du die teile nochmals gefüllert ? weil auf den bildern hast du bis auf die spritzspachtel runter geschliffen, was eigentlich nicht sein darf. dies beeinträchtigt die lack qualli und bildet keine 100% dichte schichten ...
nur mal so am rande ...
aber so bin ich sehr froh, wieder eine gecleante schwalbe ansehen zu dürfen !!!
achja um die aufwand zu ersparen, verwende lieber eine guss-sternfelge vom neueren sperber. d aist das rad mittig ohne so viel aufwand vollführen zu müssen. bei jeden simsontreffen waren die vorderen speichen SB-räder außermittig verbaut ...
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wie kann man nur drüber nachdenken ob ein 90er SVI von RZT "gemacht" besser wäre als ein BB3 ? die gedanken daran sind schon reine verschwändung :roll:
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dein grünes mopped hab ich bei party.de schon gesehen. hat einer in seinen GB .. oder biste das selber ?
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sollen die großen kolbenfenster wirklich vom vorteil sein ?
wie gesagt, hier gehen die meinungen sehr weit auseinander.
fings nämlich etwas gewaltig.
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ich hab krümmer und auspuffanlagen die ich vor 1-2 jahren geschweist hab, dort ist nur ganz leichter flugrost drauf. wenn man ab und an mal mit elsterglanz drüber geht und über die schweißnähre eine dünne schicht öl drauf schmiert, ist das kein problem. gerade wenns moo länger steht ...
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war es nicht mit serien übersetzung 140 und lang übersetzt 146Km/h oder so ?
schön das es noch paar leute gibt, mit denen man über "alte zeiten" reden kann. -
schöne zeiten damals, war auch meine anfangszeit als ich dem internet nahe kam.
welche geschwindigkeit war es damals noch mit deinem SR ?
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qualität hat eben seinen preis, ohne grund wäre er nicht etwas teurer. beim zylinder/motor zu sparen, ist grundlegend verkehrt !!
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ich hab mal zugesehen wie ein fußraum von einem Formel 1 wagen hergestellt wird, hitze, druck usw. ich glaub echt nicht, das du es hinbekommst.
wenn du den rahmen aus carbon fertig hast, und dich drauf setzt, wird der zusammen klappen wie ein stück papier. das meinste S51_RazEr_ damit ...und seinen wir mal ehrlich, ich möchte bei der simme kein gewicht reduzieren, mit dem richtigen motor ist es mir relativ egal ob die nun 80 oder 85Kg wiegt, lieber verzichte ich aufs mittagessen von mutti :mrgreen:
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na mit den kenntnissen kann das ja was werden.
denke bitte auch an deine zündung, vergaser, auspuff und luftfilter.
wenn du keine SB hast, dann bringe deine trommelbremse halbwechs zum funzen ....meinst du nicht, das du lieber erstmal mit einen 60er 4k oder 70er 4k anfangen solltest. evt. genügt dir die leistung schon ?!
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jede änderung am fahrzeug lässt deine betriebserlaubniss erlöschen, somit ist es verboten deine rahmenteile aus carbon zu fertigen.
den geringen nutzen was die massereduzierung bringt, bist du günstiger dir nen 60er 4k für 110€ drauf zu setzen.
nach obenhin sind beim tuning keine grenzen zu setzen, kompletter motor, zündung mit auspuff kannste bis zu 2500€ ausgeben ...
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hier wird wiedermal an der falschen stelle gespart und dann kommen wieder themen "warum nur ... und warum so langsam ..."
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so wie auf den bild zu sehen, kommt er von RZT, dort ist nichts gefräst !!
gewicht für so einen kolben ist gut, hab einen da liegen. um einiges leichter als der 90er honda kolben.
andeiner stelle hätte ich dort gleich nen INA nadellager geholt !!
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Zitat von starliner
da hat sich nichts getan.immernoch der alte selbe tschuldigung ossichromdreck.chrom auf blanken stahl...na danke.
keine kupferschicht keine nickelschicht drunter...
da bist du etwas falsch informiert, der damalige "DDR chrom" war beste qualität (jedenfalls die sachen, die sich in meinen besitz befinden)
lenker, spiegelarme, Barkas lampenringe, wartburg chrom stoßstangen und mittelteil usw. wenn ich manche sachen in den schubfächern finde könnte man denken. die sind vor 1 woche verchromt wurden. da ist nichts gegen zu sagen. an diesen teilen ist ÜBERALL eine ordentliche schicht kupfer drunter.
die neuproduktion an chrom teilen kann man vergessen, bsp. meine felgen in der schwalbe. hab vorn wie hinten die breiten MZ felgenringe drin. halbes jahr bei schönsten wetter gefahren. nur wasser beim waschen dran gekommen und nun kleine rostansätze ....
das hat nichts mit ossimist zu tun, lese dazu lieber mal nach wo diese chromsachen hergestellt werden und was es in der produktion kosten darf .. dann kannst du beleidigend werden ....
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einen s50 motor zu tunen ist sehr unfreundlich, da man große nachteile durch die getriebeabstufung hat.
auch gibt es für diesen motor kein 5 ganggetriebe zu kaufen, was den wunsch eine 125er zu versägen schonmal ganz große grenzen setzt. hub und stehbolzen sind ebenfalls nachteilig.dieser motor ist als basis einfach ungeeignet..
wenn es drum geht, eine offene 125er 2 takt stehen zu lassen. dann bist du mit einer simmi einfach fehl am platz.
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hat zu 100%, 50ccm !!!
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für haltbarkeit den LT85, da er einen Assokolben besitzt. beim 86er ist nen hondakolben verbaut. der nicht so eine lange haltbarkeit aufweist.
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wer billig kauft, kauft zweimal ....
wieso erwarten immer die leute viel leistung für wenig geld ?
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bis sich der motorblock verzieht, muß es schon recht dumm zugehen ...
beim kompletten Motor GR sind so viele kleine deteils zu beachten, was man sicher nicht einfach so widerschreiben kann, weil auch einige erfahrungen dazu gehören.