KR 51/1 hat nen 3-Gang Gebläsemotor drin, ähnlich wie beim habicht oder star.... (4 gang)
Beiträge von S53-Racer
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hättest bloß ma den Gasschieber rausgenommen, dann wär es alles schneller gegangen.... :mrgreen:
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Guck ma Zündung nach und stell Vergaser ordentlich ein! Falls du nen neuen Zyli hast dann is doch klar das er nicht richtig zieht, der muss erst eingefahren werden....
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Ich glaube auch das der Einlass nur 16mm beträgt, is ja kein Tuningzyli, aber mit normalen Gaser kannst nich fahren, du brauchst zumindest ne größere HD, würd sagen ne 85er, musste testen.....
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bei ner alten 80er is der Bing aber anders, bei der DT.... die mischt doch selber....
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Für Stino Zylinder is der Bing sehr gut geeignet, aber bei einem getunten Motor ab 60ccm sind andere Vergaser wie BVF,Mikuni oder Amal deutlich besser und leistungsstärkerer.....
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Am Besten is du baust den schalter an den du beim kauf von Kaltlichtkathoden dazu bekommst... ist einfach anzubauen und du kannst es anmachen wann du willst....
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Kommt mal wieder zum Thema zurück! Abfael, kannst doch nix gegen machen wenn hier so'ne Kunden sind, die keinen Plan von der Materie haben... Ich sag nur BIGBOREHEIZER, der hat damals schon gereicht....
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:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Zurück zum Thema:
Geschwindigkeiten bei meinen 60er 5K, 19 Amal und AOA2
Circa:! Laut Tacho....
1.Gang: 35km/h
2. : 60km/h
3. : 85km/h
4. : 100km/h
Mit Leo:
1. 40
2. 70
3. 90
4. 110 -
Isolator Spezial 260er is schon top... Oder ne NGK
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Warum hast du in deinem Avatur zu stehen, RZT R und beim einfahren???? Fährst ihn mit sporti ein? na viel spaß..... :mrgreen:
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Hatte nen 16N3 Sparvergaser nur an nem 60er dran. Da lief er auch top, muss ich sagen. Bloß bin ein halbes Jahr mit Bing gefahren und der war sehr zuverlässig. Hatte im Bing ne 78er HD drin. Jetzt gibt es die 16N3 ja wieder zu kaufen! Der Simsonhändler in meiner Nähe verkauft die für 50 Euro. Habe gedacht das sie nur in der DDR gebaut wurden, aber anscheinend werden sie wieder hergestellt!
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Ich bin ganz anderer Meinung! Der Bing ist bei mir echt top gelaufen, die Gasannahme, der Anzug und die Endgeschwindigkeit (drehzahl) waren bei meinen Stino s51 bedeutend besser/höher als bei nem BVF. Er muss halt richtig eingestellt sein! Das Fahrverhalten ist insgesamt positiver. Dazu kommt das der Bing ein Sparvergaser ist und weniger verschluckt als ein BVF. Bei mir läuft der 19er Amal auch besser als mit nem 19er BVF. Jeder vertritt einen anderen Standpunkt und deshalb halte ich mich bei dieser Aussage nicht zurück....!
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Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist deine Entscheidung ob du die 50 Euro mehr investierst oder nicht. Ich würde es machen und die Mehrheit in diesem Forum bestimmt auch.
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Diese Importzylinder sind von der Haltbarkeit ziemlich schlecht. Mit AOA2 ist meiner so 75km/h gelaufen, hatte ihn sogar mit sporti auf 85, aber mehr war nich wirklich drin ohne Bearbeitung. Dieses Kit fängt nach ca. 1500-2000km an zu klingeln (Kolbenringe).!Das war nicht nur bei mir so. Und Leistung lässt auch nach! Wenn du viel fahren musst, zur Arbeit etc. dann wär ein 4 Kanal eine gute Lösung, oder der 70er 4K. Du wirst begeistert sein.
Ich habe meinen 60er 5K schon 6800km gefahren und er fährt noch fast wie am ersten Tag nach dem Einfahren, bin voll zufrieden! -
ist trotz drosselungen so 62-65 gefahren....
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So ein DDR Sparvergaser oder ein Bingvergaser? Bei dem DDR muss die Schraube auf 2einhalb, so hatte ich das immer, der war an meinen s70Stino dran mit 19er Durchlass und 85er HD, der ging ganz gut! Ich denk mal du hast so einen....
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Dann ist sie versoffen, sie bekommt noch zu viel Sprit! Stell mal das Benzin_luftgemisch ein. Was hast für ein Vergaser? BVF? mach mal ganz rein und 3einhalb Umdrehungen raus. Wenn es dann noch nicht geht, brauchst noch ne kleinere HD. Was hast für nen zyli?
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Die kaltlichtkathoden sind aber sehr empfindlich, musst aufpassen wenn du sie ranbaust und erstrecht nicht Plus und Minus verwechseln.