Beiträge von Kreissäge

    ich hab meine Karre mal vor 3 Jahren mit Hamerit Lack lackiert (Baumarkt).... das Zeug hält wie Bombe, bis heute ist da noch garnix abgeplatzt, und dünn wid der Lack auch nicht.... dafür war der Lack auch teuer, 15 euro die Dose

    im Prinzip sollte man auch niemanden diskriminieren ohne ihn überhaupt zu kennen.... unser Döner- Ali (Kebab- Besitzer um die Ecke, heißt wirklich Ali) ist ein netter Typ der immer zu Scherzen aufgelegt ist, hat echt nen super Charakter... nur so als Beispiel.... und das, obwohl er schon öfters von rechten dumm angemacht und seine Dönerbude mit Adolfs Wappen "verziehrt" wurde :? ws gibt immer solche und solche, egal ob deutscher, Türke oder Hintersiamnese :wink: selbst mit einigen Hip-Hop Kaschpern, die ich über meinen kleinen Bruder kenn, kann man ganz ordentlich reden...

    jop die sieht gut aus, auch wenns nicht wirklich zum Thema gehöhrt......


    Ich kann mit Choppern auch im Prinzip viel anfangen, müssen auch keine Edelchopper wie bei OCC sein.... aber jetzt mein Hauptargument gegen Simson- Chopper: 2-Takt!!! ne Chopper muss blubbern und Reifen versaften können, und nicht wie ne Zwiebacksäge hochdrehen beim anfahren.... EIN 2-TAKTER HAT IN EINER CHOPPER NIX ZU SUCHEN

    meine Cousine fährt auch Moped, hat aber leider kein Plan von der Materie^^ sieht dafür aber gut aus, und desshalb hilft ihr jeder...

    und dann war da noch so ne Süße auf ner Mausgrauen S53, wo ich noch in der Schule war.... jaa die hatte was :wink: :mrgreen:

    Zitat

    Nächste frage: Gibts schwule Simsonfahrer?

    klar, sie erkennen sich untereinander indem sie ihr Obergurt hochbiegen :mrgreen: :mrgreen: ist so ein Geheimzeichen :wink: :D

    Ich hab auch kein Geld für ne extra Showkarre.... trotzdem versuch ich meine Karre wenigstens etwas zum Hingucker zu machen, war eh schon total verbastelt als ich sie gekauft hab.... bald kommt auch noch n 70er rein, da ist sie wenigstens nicht völlig untermotorisiert...

    Zitat von Schwalber

    kanäle also Einlass, Übergänge am Block und Überströmer polieren, Kolben mit temper-flon beschichten(ist nicht sichtbar)

    würde ich eventuell machen, is blos eine heidenarbeit :mrgreen:

    würd ich lieber nicht machen, ohne den Zylinder neu zu schleiffen... wenn man den Zylinder zieht und wieder draufbaut verliert das ding eh Kompression, weil sich Kolben+Zylli wieder neu anpassen müssen.... dadurch geht das bisschen Leistung, was man durch das polieren gewinnt, gleich wieder flöten....

    einfach so Leistung kitzeln geht imho nicht, nur alles optimal einstellen... von nichts kommt nichts, also auch keine Leistung die man kitzeln könnte....

    Ja, oder das er Falschluft zieht oder die HD zu klein ist, das mit der HD denk ich bei stino aber eher nicht...

    und was heißt ZU heiß? der Motor inj meiner Stino wird auch sehr schnell heiß.... muss ja so sein :lol: und mitn Termometer geht er da ja nicht ran oder....

    Re: 50ccm vs. 60cc vs. 70ccm vs Mehrkanal

    Zitat von Gudntach

    und. angenommen ich nehm auf nem 60/4 AOA1, Luffi etc. ein Ritzel, welches mich 75 fahren lässt - wie siehts dann mit Anzug aus?

    MFG

    wenn du so wenig topspeed willst, müsstest du ja ein 12er oder 13er Ritzel verwenden.... der Anzug wäre damit extrem, selbst mit 15er ist er noch wesentlich besser als Stino.

    Grundsätzlich kann man sagen: je mehr Huraum und Kanäle, desto mehr Leistung und Beschleunigung (logisch, wieso sollte mans sonst machen).

    wenn du drehzahlfaul im Alltag fahren willst, wäre ein Stino 70er gut für dich. hat auch guten anzug, wenn du das Ritzel nicht zu groß wählst.