Beiträge von 3Stock
-
-
Ich verfolge das Thema schon eine Weile. Eine Frage: Das fahren ohne eingetragene Scheibenbremse ist im Grunde nicht zulässig. Bekommt man beim Besuch des TÜV-Bekannten seines Vertrauens die Nachbaunabe auch eingetragen?
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
Hab Markus schon angeschrieben. Mal schauen.
-
Hallo Leute,
ich habe von einem bekannten guten Tuner einen Motor gebaut bekommen.
(85er 5Gang VM20 AOA3)
Ich habe den gerade in meiner S70 verbaut und heute eine längere Fahrt gehabt. (Zum Einfahren hatte ich ihn mal in eine S 50 gebaut, dann aber wieder ausgebaut, da zu schnell...)Jetzt zum Eigentlichen:
Hochschalten alles kein Problem. Beim Schalten vom 4ten auf den 5ten Gang rastet er sogar noch merklich besser ein als bei den Gängen 2-4.
Mein Problem:
Beim Runterschalten vom 5. Gang den 4. Gang rastet er teilweise gar nicht ein. Ich habe hier Angst, dass ich wenn ich zu stark auf den Ganghebel drücke, im Motor was kaputt geht.Nach mehrmaligen weiteren Runterschalten kommt man in die Gänge 4-1.
Er ist halt so schwer zu fahren.[emoji51]
Ich habe jetzt erst ca. 500 km mit dem Motor runter. Irgendwie war das Problem auch schon immer da.
Wie klingt das für Euch? Ernstes Problem? Sollte man probieren an der Stellschraube zu drehen. Da müßte ich mir noch einen Einstellschlüssel zulegen...
Habt ihr da einen Tipp für mich?
-
Gibts da eine gute Anleitung?
-
Liest sich interessant, daß es den Anlasser nun neu zu kaufen gibt. Zumal es inzwischen sicher viele Vape 3 Zündungen bei gut gemachten Instandsetzungen/ Regenerierungen geben müsste.
Aber: Ohne Leerlaufanzeige am Motor dürfte die Benutzung nicht ganz problemlos sein. Oder was meint ihr? -
Also wird's wohl Addinol 406 oder Motul 800.
-
Hallo,
ich habe mir für meine S70 ein Zylinder+Kopf von Langtuning zugelegt. Da dieser "nur" die Sportbearbeitung für 70ccm hat, frage ich mich, ob hier wirklich das auf der Website empfohlene Motul 800 verwendet werden muss.[emoji57]Reicht nicht der 405 Addinol - Klassiker?
Was ist euer Meinung?
-
Spaß kostet. Das ist auch meine Erfahrung, als ich vor 6 Jahren anfing meine S51 und die S50 meines alten Herren flott zu machen. Und wenn man viel aus der Hand gibt, was zeitaufwendig ist, da plätschern die Euronen halt lang hin...Zumal: Wenn eine Fachwerkstatt arbeitet, gibts ja auch so etwas wie Garantie. Das ist bei der Regeneration von Motoren ein nicht zu unterschätzender Fakt.
-
-
Hast du was an der Lampe gemacht? Ich fahre meine mit einer H4 Leuchte. Das Licht ist im Vergleich zu den originalen Scheinwerfern sehr hell. Da eine Vape Anlage verbaut ist, bietet sich das an.
-
-
Der Aufbau gefällt mir. Sahara Gelb und Büffeltank finde ich selber mit am Schönsten. Prima.
-
Hab n Caddy. Dazu eine Alurampe. Geht wunderbar.
-
Kopf runter und messen.
-
-
Zitat von BombenSV;2860476
Nimm ein Stück rund und steck das von oben in den rahmen rein, also von innen auf die untere schale um sie dann feinfühlig mit dem 10kg schlosserhammer auszuschlagen. Keine rohrzange...
Bombentip! Hatte ich auch mal so gemacht. Funktioniert prima. Im Übrigen funktioniert das auch ähnlich mit den kleinen Schlagnägeln vom Typenschild. Diese kann man von innen gut nach außen drücken. -
Hallo,
ich bin gerade am Umbauen meiner Mopeds. Da ich hier Änderungen vornehme, die eingetragen werden müssten, suche ich einen fachkundigen Prüfer, der mich nicht wie ein Auto anschaut, wenn ich bei ihm auf den Hof fahre. Das hatte ich vor ein paar Monaten hier in Norderstedt, als ich Fragen zu einer 1,6 Zoll Felge hatte...
Es fängt mit dem Eintragen eines normalen zugelassenen Bing Vergasers an, geht über die Eintragung einer 12V Vape Anlage + H4 Licht beim S50B und da ist noch mein S 70, der eine SB und 85ccm bekommen soll...Kennt Ihr einen für Simson Fahrzeuge fachlich guten Prüfstandort oder am besten gleich einen Prüfer in der Nähe von Hamburg? TÜV, DEKRA...
Viele Grüße!
-
Easttuning hat mir vor ca. 2 Jahren einen SR 2 Motor regeneriert und auf 60ccm den Hubraum erhöht. Sehr vernünftiger Kontakt per E-Mail. Konnte nicht über die Abwicklung klagen. Die durchgeführten Arbeiten waren fachmännisch ausgeführt.
-