Nabend,
da ich meinen roller verkauft hab, habe ich jetzt noch jedemenge tuning teile von ihm über!
Unteranderem diesen racing zündkerzenstecker von ngk,
frage ist jetzt ob ich den an meine cross karre drantüdeln kann weil der ja 5 ohm hat und noch nen vorwiederstand (glaub ich).
Zündung wird ne selettra fals das irgendwie wichtig ist.
Und noch ne frage was für kerzen würdet iht empfehlen?
Motor wird nen 90iger 4 kanal, dann auch ngk? aber welche?
Mfg
danke!
Beiträge von savier
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Moin,
ich will mir für meine zweit simme nen s90 motor aufbauen, zylinder will ich nen s90/2 von rzt nehmen.
Alle anderen teile stehen auch schon fest aber was für ein vergaser könnte ich am besten nehmen.
Ich schwanke zwischen dem 20iger mikuni oder den 19ner rzt arreche?
Welcher wäre besser oder habt ihr schon erfahrungswerte mit den beiden vergasern gesammelt? -
Moin,
ich weiß das es das thema schon tausend mal gab aber in der suche hab ich nichts passendes gefunden.
Wenn man beim kba neue papiere beantragen will braucht man ja die rahmenummer, typ und die ganzen sachen.
Mein problem ist aber das ich nur die rahmennummer hab, weil ich einen nackten rahmen zuhause liegen hab.
Kann ich dann im formular z.b. einfach s51E Km/h 60 eingeben oder bekomme ich da irgendwelche problme? -
nabend,
ich wollt ma fragen ob schon jemand erfahrungen mit den zylindern von os gemacht hat?
Weil ich wollt mir den 70/4 gelände für mein cross mop von denen kaufen.
Wer nett wenn welche von euch die die teile von os fahren ma schreiben könnten wie die so sind vonna quali und leistung.
und wie allgemein der shop so ist lieferzeiten etc.
danke -
Nabend,
ich baue mir grad eine cross auf und möchte gerne eine andere gabel verbauen. Da mir die lange marzochi zu teuer ist und man die nur selten bei ebay findet hatte ich das glück und hab mir eine honda mtx 80 gabel für 1 euro ersteigert
So jetzt hab ich das gute stück zu hause liegen und hab das problem das ich gemerkt hab das die originale gabelführung von simson viel zu dünn ist, obwohl ich in anderen themen gelesen hab das man die nur 1 mm auffräßen muss.
Wär nett wenn die leute die eine mtx gabel verbaut haben mir tips geben könnten wie die diese verbaut haben.
ich werd mir jetzt wohl noch die originale gabelführung der mtx bei ebay holen nur was für probleme kommen dann auf mich zu?
Ist das steuerrohr vieleicht zu groß?
Oder ich verkauf die gabel wieder (war ja nicht grad sehr teuer) und hole mir eine dt 80 lc gabel, wenn der umbau da um einiges leichter ist.
Schonmal im vorraus danke :wink: -
schaut mal was ich grad im netz gefunden hab
http://www.myvideo.de/watch/2086883
fängt bei 3.10 minuten an.
Ich finds spaßig -
So es ist zeit für das erste update!
Die erste lieferung an teilen ist bei mir eingetroffen[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/3838/dsc01020za6.jpg]
jetzt werden alle denken ne crosser und licht???
JA, weil ich muss die karre ja auch auf der straße bewegen um zum wald oder zur crossstrecke zu kommen deswegen wird se auch versichert und so.
Es ist die polisport mmx maske und das schutzblech ist vonna ktm[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/3214/dsc01023ge7.jpg]
Ich war auch schon a bissel haizen! naja haizen konnte man das auch nicht nennen mit motor komplett standart außer aoa 1
wollt nur mal bissel kucken wo man bei mir in der nähe gut durchn wald fahren kann[Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/6884/dsc01027or4.jpg]
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Beachtet die kabelbinder gar nicht, der pott ist mir wärend der fahrt vom zylinder gerissen weil die hintere halterung nachgegeben hatte
Was ich bemerkt hab ist natürlich das die reifen total was fürn arsch sind bestell mir jetzt bald neue
Husky Freak du fährst ja selber maxxis. Haste mit den 3.00 -17 45P C183A erfahrungen? Und nochwas wie hast du bei deiner karre die sitzbank befestiegt? Weil ich wollt mir hinten auch ein ktm schutzblech drann machen.
Ja und am we mach ich die kettenrolle fetisch hab mir im baumarkt die teile besorgt.
Denk das ich am we wieder ein update machen werde -
ich hab auch gehört das im motorblock so eine kante ist damit man keine größeren zylinder draufbauen kann also ab 60ccm.
Aber ist eigentlich auch egal ich hab nur einen neuen motor genommen weil der regeneriert war und dazu noch spot billig -
wenn ich das mopped für den richtigen renneinsatz nutzen könnte würde ich vieleicht ein paar andere sachen machen, nur ich muss ja bedenken ob sich das wirklich lohnt weil bei mir in der gegend kann ich halt leider nicht an irgendwelchen rennen teilnehmen. Und das geld spielt auch noch ne rolle wenn ich im februar einen job habe ( ende der ausbildung)
würde ich schon überlegen ob rs 90 oder svi mit membraneinlass auch den rahmen auf zentralfederbein umbauen mit kastenschwinge und so.Da das aber noch ne weile dauert konzentriere ich mich erstma auf andere sachen wie kettenrolle befestigen, schwingenschleifer, welche reifen, motor mache ich erstma wie oben geschrieben wenn ich dann doch was größeres will kommt der in meine zweite simme.
Und bei der übersetzung bin ich noch am überlegen ob das 51iger kettenblatt hinten so gut ist , man siehts zwar oft bei cross umbauten aber ma schaunnaja das nächste update kommt wenn die teile da sind denke so an morgen oder dienstag
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meine sb anlage hat mit kurzer marzzochi 200 gekostet, jetzt kommt noch ne stahlflex leitung und ne custom scheibe.
Wie habt ihr das bei simson bremsen mit der bestellung gemacht einfach ne email mit den gewünschten sachen und daten geschrieben? Will da nächsten monat bestellen. -
dat ding ist die aus semtlichen simmen zusammengebastelt s51 rahmen von 89 an welcher simme die felgen serie drann waren weiß ich nicht.
Motor von einer s53m das einzigste simson mofa bj 96 -
Husky Freak
auf eurer seite hab ich auch schon ne lange zeit verbracht^^ deswegen hab ich erst so richtig bock bekommen auf ne cross simme, nur leider gibbet bei mir in der nähe kein biathlon oder sonstige rennen -
ich hab heute auch meine angebaut^^ einfach die lasche weiter ziehen, bei mir hälts!
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aber wenn ich die einstellung strich auf strich mache müsste es doch gehn???
kann es vieleicht auch an der minimal elektrik die der vorgänger zurecht gebastelt hat liegen?
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sorry hab leider nicht so den plan von der verkabelung der zündung
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Motor ist ein stino s51
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nabend,
ich hab das problem das meine simme bei höherer drehzahl abkackt und fehlzündungen hat. Woran kann das liegen? Falschluft zieht se nicht, Zündung ist eingestellt hab mehrere sachen ausprobiert strich auf strich, 1.7 vor ot... vergaser einstellung stimmt eigentlich auch leuft vieleicht ein kleines bisschen zu fett.
Was kann es alles für ursachen geben das man fehlzündungen hat?
danke im vorraus.hab ne 12 volt pvl zündung
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hi,
ich hatte bock ne simme mal a bissel als cross umzubauen, um ein bisschen durchn wald zu haizen und aufa crosstrecke bei mir in der nähe.
Doch man will natürlich nicht eine schöne simme verschandeln und verbasteln also was macht man! Man kauft sich eine total verbastelte die sowieso nicht mehr zu retten ist!
Und so ein exemplar hab ich bei mir in der nähe gefunden.
Bin dahin gefahren, hab se mir angeguckt und sofort für 60 euro gekauft weil die sachen die drann waren gut an einer cross passen ( aber dazu später mehr).
Dank meines netten kollegens stand sie am gleichen abend bei mir weil er mich abgescheppt hatte.hier der total schaden
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am nächsten tag erstma bestands aufnahme was ich mir da gekauft hab
also:
vorne 19 zoll
hinten 17 zoll
lange stoßis
lange s53 gabel
51iger kettenblatt hinten
rost im tank
allgemein gar net soo viel rost
12 volt pvl zündung
kein kabelbaum
motor leuft so naja
kette schleift auf der schwinge und dem fußbremshebel
rest sieht ihr ja, und beim kauf hab ich noch ne komplette s51 gabel, 2 pötte 1 fußrastenträger und 1 lenker dazu bekommen[Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/3091/dsc00947xs3.jpg]
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hab dann erstma alles entranzt die elektrik neu geleckt und den tank entrostet, gleichzeitig hat se auch ne neue farbe bekommen
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hier die elektrik die ich vom vorgänger übernommen habe, hoffe das alles so funktioniert vieleicht könnt ihr was dazu sagen was ich noch verbessern kann
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später stellte sich herraus das ich leider einen mofa motor erwischt hatte, hab mir dann kurzer hand einen neuen regenerierten für wenig geld besorgt der andere wird verkauft
hier nochma das letzte bild wie sie zureit in meiner garage steht
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keine angst schutzi und andere teile sind gerade auf dem weg zu mir :wink:
Wenn der neue motor da ist folgt ein 60/4 kanal von mrs rzt sp enduro pott und ein 19er bvf
das wars leider erstma von mir!!! -
wegen der leitung hier ein guter shop http://mgm-bikes.de/
dann auf bremsleitung sonderbestellung, kannste länge auswählen winkel der anschlüsse und farben -
meint ihr für den mofa block bekommt man bei ebay gut geld?
weil die anderen motoren die da verkauft werden gehen ja für ab 100 weg.
Muss ma überlegen oder ich fräß die die kante weg sodass die normalen zylinder passen und stehbolzen ist ja kein problem! -
Moin,
ich will mir ne cross simme aufbauen und dafür hatte ich mir eine verbastelte in meiner umgebung gekauft. Sie wurde eigentlich aus allen möglichen teilen zusammengebaut.
Aber der motor ist von einer s53 mofa version das erkenne ich daran das man keine größeres ritzel einbauen kann weil da so ein bolzen im motorraum ist.
Zu meiner frage jetzt, hatte das mofa eine zylindersperre sodass ich keine normalen 50iger und 60iger einer s51 verbauen kann?
Wär echt gut wenn ihr mir helfen könntet weil ich hatte noch keine zeit nach zuschauen.