Beiträge von Hans2222

    Zitat von Hubraumsuchti;n1999004

    Ich fahr Schwalbe, da ist das alles hinter der Lampe. Die Stecker hatte ich schon auseinander und eingesprüht. Ich machs nochmal und melde mich dann wieder :)


    Ich hoff du hast Erfolg. Hier nochmal die weisen Stecker wo ich meinte wo du von hinten die Kabel noch mal reindrücken solltest. Ich bin gespannt was du berichtest. Ich würd grad auch gerne schrauben muss aber lernen, Kotz Kotz!!

    Zitat von Hubraumsuchti;n1998992

    Warum kommt der Beitrag nicht hoch?


    Schau bitte bei den weisen Steckern nach beim Kasten wo das Zündschloss und so drin ist! Hier musst du von hinten Die Kabel bei den Steckern nochmal reinschieben mit nem Schraubenzieher oder so! Versuch es. Wenn es geholfen hat lass es mich bitte wissen! Ich hatte genau dasselbe Problem wie du und dies hat alles behoben!!!

    Zitat von ckich;n1998845

    @ Hans2222
    Bing Vergaser günstig, na ich weis nicht- BVF ist günstig
    Ja die 17/15/xxxx sind alle baugleich bis auf die HD

    Nordseeschwalbe
    "Der 1109 ist für die 45er variante die aber nicht durch den Vergaser sondern über den Krümmer gedrosselt ist. "

    Nein das ist falsch :motz:
    Die TS50/SC50 wo dieser 17/15/1109 Vergaser dran gehört, hat eine geschwindigkeis abhängige Drosselung über die Zündung auf 45km/h

    [SIZE=13px]Für alle die es genau wissen wollen. Es liegt marginaler unterschied vor![/SIZE]
    [SIZE=13px]Ich habe mit Bing Kontakt aufgenommen. Hier die Antwort von Bing:[/SIZE]


    [SIZE=13px]Sehr geehrter Herr ......,[/SIZE]

    [SIZE=13px]bei dem Vergaser 17/15/1103 ist die Düse 68 verbaut und eine andere Stellschraube und andere Klemmschraube im Gegensatz zu 17/15/1109. Hier ist die 67er Düse verbaut. Der Unterschied ist allerdings nicht sehr groß.[/SIZE]

    [SIZE=13px]mit freundlichen Grüßen[/SIZE]

    [SIZE=13px]Christa Prell[/SIZE]

    [SIZE=13px]BING Power Systems GmbH[/SIZE]

    [SIZE=13px]Hallo zusammen, [/SIZE]
    [SIZE=13px]was ist bei dem 1103 und 1109 Bing- Vergaßer anders ist es nur die HD oder noch mehr?[/SIZE]

    [SIZE=13px]Ein Kolleg behauptet vehement, dass es nur die HD sei und rät mir den 1109 zu nehmen der auf ebay günstig zu haben wäre, ist das wahr?[/SIZE]

    [SIZE=13px]Beste Grüße [/SIZE]

    [SIZE=13px]Hans[/SIZE]


    Hab die Lösung. Habs falsch montiert, hätte erst die Amatur vom Griff ziehen müssen.

    [SIZE=13px]Hallo zusammen,[/SIZE]
    [SIZE=13px]wollte gerade mein Gasdrehgriff wieder befestigen. Habe mir hierfür ein Set bei Akf gekauft. Die Blattfeder mit Schraube war entschieden zu lang und ich konnte sie nicht durch das loch einführen. Kann das sein das bei mir eine andere Gasdrehgriff Befestigungsamatur verbaut ist, wie für die S51 vorgesehen?[/SIZE]

    [SIZE=13px]Mittels diesem Set wollte ich es befestigen. Hab die Schraube dann schlussendlich abgenommen aber beim befestigen habe ich leider die Zunge abgedreht, da es ein knappes Spiel war.[/SIZE]

    http://%22https//www.akf-shop.…riff/a-8183/%22

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/foto6d5elqazo2_thumb.jpg]

    [SIZE=13px]Könnt ihr mir bei AKF das passende Set für diese Amatur nennen?[/SIZE]

    [SIZE=13px]Beste Grüße [/SIZE]

    [SIZE=13px]Hans[/SIZE]

    [SIZE=13px]Hallo liebe leutz, [/SIZE]
    [SIZE=13px]langsam wird es peinlich wollte gerade mein reparierten BVF Vergaser hin machen an meine S51 sie sprang zwar an blieb aber nicht im Standgas. Vor lauter Verzweiflung habe ich ihn dann wieder abgebaut und den Bing ran gemacht der davor lief. Und so dumm wie ich bin hab ich jetzt hier das selbe Problem.[/SIZE]

    [SIZE=13px]Wenn ich den Gaszug nach oben ziehe unten am Vergaser, dann kann ich so simulieren das sie im Standgas bleiben würde. Mir scheint es so als hätte ich die länge des Gaszuges verändert unten am Vergaser selbst habe ich die Maximale länge eingestellt vom Zug her, nur oben am Griff kann ich da auch noch die Länge beeinflussen. Was kann ich tun? [/SIZE][Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/dash.gif][SIZE=13px] [/SIZE][Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/dash.gif][SIZE=13px] [/SIZE][Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/dash.gif][SIZE=13px] [/SIZE][Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/dash.gif][SIZE=13px] [/SIZE]

    [SIZE=13px]Beste Grüße [/SIZE]

    [SIZE=13px]Hans[/SIZE]

    [SIZE=13px]Hallo, [/SIZE]
    [SIZE=13px]ich wollte gerade meinen alten reparierten DDR Vergaser an mein Zylinder bauen, leider hatte ich nicht die passenden schrauben dazu. Welche benötige ich?[/SIZE]

    [SIZE=13px]So ich habe jetzt mal die bestellt: [/SIZE]
    [SIZE=13px]https://www.akf-shop.de/simson/kleinst…lansch/a-21588/[/SIZE]

    [SIZE=13px]​Passt das?[/SIZE]


    [SIZE=13px]Beste Grüße [/SIZE]

    [SIZE=13px]Hans[/SIZE]

    Zitat von Björn Heinze;n1997170

    Also ich halte von diesen Bing Dingern nicht so viel. Kauf dir doch nen neuen BVF für um die 30 - 35 € und gut ist.


    Vielen Dank für dein Bemühen mir zu helfen!
    Danke wir haben den Fehler gefunden! Bei der Vape hat einer von den weißen Steckern Probleme gemacht da war der Kontakt nicht richtig vorhanden jetzt läuft sie wieder Rund bis auf das ich gestern nen Klemmer hatte aber dazu hab ich auch schon einen Thread aufgemacht.

    Beste Grüße

    Hans

    Hallo zusammen,
    habe im Netz eine Anleitung zur Vergaser Einstellung gefunden! Ich wollte mal nachfragen, ob diese auch für den Bing-Vergaser Sinn macht (1103 Bing-Vergaser)? Hauptsächlich interessiert mich jedoch, ob die Anleitung der Nadeleinstellung wie sie beschrieben wird korrekt ist? Warum sollte man die HD wechseln, wenn man die Spritzufuhr über die Nadeleinstellung regulieren kann?

    Wenn der Roller anspringt.
    Standgas soweit rein oder rausdrehen,daß Roller gerade noch an bleibt.
    Jetzt suchst du die passende Einstellung fürs Gemisch.
    CO-Schraube/Gemischeinstellschraube mal etwas in die eine und mal in die andere Richtung drehen. Dadurch verändert sich hörbar die Drehzahl.

    Nicht ungeduldig werden und wie wild schrauben,die Veränderungen können Zeitverzögert auftreten.

    Die Stelle suchen,wo der Roller die höchste Drehzahl erreicht.
    Dann mit der Standgasschraube wieder auf eine normale Leerlauf-Drehzahl runter korrigieren.
    Jetzt nochmal mit der Gemischeinstellschraube spielen und testen ob sich die Drehzahl noch erhöhen lässt.
    Wenn nein,ist gut.
    Wenn ja,wieder bei der höchsten Drehzahl stehen lassen und wieder mit der Standgasschraube das Standgas nachkorrigieren.
    Das ganze dann so oft wiederholen,bis sich keine Veränderung mehr erzielen lässt.
    Meist ist es nach 2-3 mal nachregulieren schon erledigt.
    Das ist dann die richtige Einstellung für den Vergaser.

    Ein Paar KM fahren und die ZK anschauen. Der Isolator der Mittelelektrode der ZK sollte Rehbraun sein. (OPTIMAL)
    Ist die ZK Weiß bis Grau (Gemisch zu mager,heißt zuviel Luft),die Gemischeinstellschraube etwas auf fetter stellen. (je nach Vergaser rein oder raus)
    Aber nur in ganz ganz kleinen Schritten.
    Ist die ZK Tiefbraun bis Schwarz (Gemisch zu fett,heißt zuviel Sprit),die Gemischeinstellschraube etwas auf mager stellen. (je nach Vergaser rein oder raus)
    Auch nur in ganz ganz kleinen Schritten.
    Nach Probefahrt nicht erst lange im Stand laufen lassen,daß verändert das ZK-Bild.

    Weitere Einstellungen:
    Das Ansprechverhalten des Motors beim losfahren oder beim Wechsel zwischen Halb und Vollgas lässt sich durch umhängen der Vergasernadel oder ändern der Hauptdüse beeinflussen.
    Ein stottern oder kurzes bocken beim beschleunigen im Bereich von Halb auf Vollgas deutet meistens auf zu fettes Gemisch hin.
    Der Motor verbrennt nicht das ganze Gemisch. ( Absaufeffekt )
    Abhilfe wird durch umhängen der Vergaser-Nadel erreicht.

    Nadel höher hängen,also Clip eine Kerbe tiefer = fetteres Gemisch.
    Nadel tiefer hängen,also Clip eine Kerbe höher = mageres Gemisch.
    Nach umhängen der Vergasernadel folgt meist zwangsläufig eine neue Vergaserabstimmung mit der CO-Schraube.

    Bedenke,Vergaser Einstellen nur bei warmen Motor.
    Bei kaltem Motor ist der E-Choke aktiv und verfälscht die Einstellungen,da der Choke das Gemisch mit zusätzlichem Sprit anreichert.

    Quelle: http://%22http//www.motor-tal…2509275.html%22

    Beste Grüße

    Hans

    Zitat von jason1;n1997079

    [USER="79132"]Hans2222[/USER]
    Wie hast du denn bei der VAPE (mit der Uhr) die Zündung eingestellt? Kann man doch nur Abblitzen! Warum hast du denn in den Schalldämpfer Löcher gebohrt u. den Endtopf auf 16 mm aufgebohrt? Damit nimst du doch den Druck im Auspuff weg. Da bleibt doch nichts mehr im Brennraum. Beim 70er ist original der gleiche Auspuff wie beim 50er Motor, bis eben auf den kürzeren Krümmer, verbaut!
    Wenn du Frühzündung hast, wird der Zylinder zu warm u. das Drehzahlband (nach oben) ist kürzer.

    jason


    Hallo Jason,
    Erst mal vielen Dank das du mir helfen möchtest!!!
    ließ ma hier: http://www.langtuning.de/plaene/Abstimmanleitung.htm
    und das mit der Messuhr für die Zündung sollte dir bekannt sein. Abblitzen war nicht drin, da wir dieses Equipment nicht zur Verfügung hatten!

    Beste Grüße

    Hans

    [SIZE=13px]Hallo zusammen,[/SIZE]
    [SIZE=13px]ich werde mein Bestes geben euch meinen Fall zu schildern.[/SIZE]
    [SIZE=13px]Motor wurde Regeneriert d.h. neue Kurbelwelle, Lager,Wellendichtringe, Zylinder + Zylinderkopf, Primärrad und Kupplungskorb. Dazu hat es dann auch gleich noch ne Vape gegeben die mit der Zündeinstellungsuhr 1,8 vor OT eingestellt wurde und einen Bing Vergaser. Mit dem Zylinder habe ich jetzt auch schon 350 KM runter, d. h. für mein empfinden ist er eingefahren und ich fahre Vollgas. Den Auspuff und Krümmer habe ich auch einwenig Präpariert, bzw. wurde der Krümer gekürzt und in den Schalldämpfer zwei 10mm löcher gebohrt so wie hinten das loch am Endtopf auf 16 mm aufgebohrt. Die gute alte Simme lief echt wunderbar nur heute wo es so, heiß ist fängt sie beim Gas geben an zu stocken, sie Fängt sich dann aber auch wieder wenn ich Hochschalt aber selbst da hat sie das ein oder andere mal ihr Probleme gehabt. Auch wo ich bei Höchstgeschwindigkeit runter bin vom Gas und mal sachte gebremst hab und wieder gas geben wollte ist sie nicht richtig gekommen. Erst nach mehrmaligen hin und herspielen mit dem Gaszug. Aber Sie fängt sich dann immer wieder recht schnell,vor allem wenn ich dann hochschalte. Ich konnte sie auch dann immer wieder voll ausfahren. Nach dem Schätzeisen läuft sie nun ihre Gute 70 und drüber ich weiß es nicht genau , können auch 5 Km/h mehr sein. (Achso ja und ich fahre gerade immer noch die 1:33 Mischung.)[/SIZE]

    [SIZE=13px]Kann es sein das es etwas mit dem Wetter zu tun hat?[/SIZE]
    [SIZE=13px]Mit der Spritzufuhr?[/SIZE]
    [SIZE=13px]Muss da ne andere Düse rein in den Bingvergaser? [/SIZE]
    [SIZE=13px]An was kann das liegen, was kann ich tun?[/SIZE]

    [SIZE=13px]Über jegliche Tipps und Tricks bin ich mit Dank verbunden!!![/SIZE]

    [SIZE=13px]Beste Grüße [/SIZE]

    Zitat von ckich;n1996509

    Nee halt , keins in den Deckel da ist kein Gewinde drin und gehört auch keins rein wie willst du dann den Deckel anziehen ?
    Die Schraube soll doch den Deckel gegen die Dichtung vom Motorblock ziehen
    Mit Gewinde im Deckel wird die Schraube im Deckel selber nur fest aber nicht der Deckel zum Motorblock

    Nur den Gewindeinsatz ins Motorgehäuse da wo das Gewinde defekt ist


    Top 1000 DANK!!! Ohne dich hätte ich einen Fehler gemacht.

    Beste Grüße

    Hans


    Es ist der Deckel, wo das Getriebeöl drin ist. Ich mach jetzt ein Helicoil ohne Deckel direkt in das Gehäuse des Motors und eins in den Deckel. Ich danke dir vielmals für deine Beratung! Ich habe mir jetzt das Set http://www.ebay.de/itm/HELICOIL-P…=item20f94ee8c7 bestellt.

    Beste Grüße

    Hans

    Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dir Mühe gibst mir zu helfen!!!
    Ich hätte da noch die ein oder andere Frage. Mach ich da drei rein oder reicht ein Helicoileinsatz? Kann ich das Getriebeöl drin lassen und so Bohren und das Gewindeschneiden?

    Beste Grüße

    Hans