Fahr eine fast identische Übersetzung und komme rechnerisch auf ~92 km/h bei 10k upm, GPS gemessen bin ich bei ~91 km/h.
Deine Übersetzung ist ca 1% länger, also je nachdem wie hoch du drehst wirst du auf einen leicht höheren Wert kommen.
Beiträge von m.ubr_
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Nein mir geht's gar nicht um die Adlers sondern eben um das 2TF Kit, wie gesagt ich unterstelle niemandem was aber ich hab von 2TF auch schon Diagramme gesehen welche nicht mal im Ansatz an die "offiziellen" ran kamen. Kann natürlich immer an Fehlern des Nutzers liegen schließe ich nicht aus und hab auch keine näheren Aussagen darüber gehört, wollte nur ausdrücken das mir das bei den Adlers noch nie zu Augen gekommen ist.
Aber am Ende sind das nur irgendwelche Zahlen die niemanden wirklich interessieren, probieren geht über studieren.
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Ohne jemandem was zu unterstellen was Diagramme angeht kann ich nur sagen das ich keinen Zylinder/Motor von den Adlers kenne der nicht min. die angegebene Leistung hat. Davon mal ganz abgesehen hab ich auch noch nie schlechtes über den 85G+ gehört. Preise weiß ich jetzt nicht von allen aber ich persönlich würde bei den Adlers kaufen, Qualität ist immer sehr gut und Preis/Leistung ist in der Regel auch Top.
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Nass-System würde aber auch abgesehen vom Gewicht schwierig werden.
Vergaser sind halt m.M.n. auch nicht das Ideale für NOS. Auch wenn in den US gefühlt alle mit Vergaser + NOS Kombo auf der 1/4 Meile fahren finde ich das trotzdem Müll, vor allem da man beim Moped nicht wirklich das Lambda/AFR auslesen kann.
Ich würde einfach 3-5 HD's größer gehen und dann mit vollen Druck in den Gaser rein, entweder er geht fest oder nicht. -
Ich glaub ihr würdet staunen wenn ihr wüsstet wie viel Serien 4-Takter Teilweise aushalten ohne irgendwas abzustimmen und einfach mal mit der Flasche reingehalten.
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Oder es schaltet gar nicht mehr, Schaltklaue einfach lassen wie sie ist.
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...Daniela Katzenbergers Urin...Da haben wir den essentiellen Punkt womit jede Werkstatt ausgerüstet sein sollte.
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Hatte bei meinen Motoren mit den Originalen noch überhaupt keine Probleme.
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Das CrMo war nur ein Bsp. man kann da ja am Ende nehmen was man will.
Meine Aussage sollte eher sein das es nicht wirklich eine alternative für die VA gibt und eben am besten kommt wenn man sich was fertigt/fertigen lässt. -
Muss immer jede Frage, wie sinnvoll oder nicht für den einen mit einer Gegenfrage oder hinterfragen, warum beantwortet werden?Entweder kann ich etwas beantworten oder schreibe einfach gar nichts, wenn jemand das Bedürfnis für dies und jenes hat, etwas auszugeben oder an sich bedarf für XY hat, dann ist das demjenigen überlassen... ansonsten für meine EGO, ist doch völlig schnuppe, wenn es für die anderen teile, was aus besseren Material gibt, darf ich doch die Frage stellen, ob auch für das Vorderrad.
Ganz einfach, wenn es das gibt, möchte ich es haben und verbauen, aller guten Dinge sind nun mal drei!
Bin da auch auf deiner Seite. Am einfachsten ist es die ori. Achse zu vermessen und dir was nach deinen wünschen drehen zu lassen z.B. aus CrMo wie die Schwingenbolzen.
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Erstaunlich das dir der Zylinder noch nicht fest gegangen ist wenn schon die Elektroden verschmelzen.
Zündung und Nebenluft würde ich auf jeden Fall mal prüfen. Verdichtung müsstest du auslitern und berechnen, die Kompression hat mit dem eigentlichen Verdichtungsverhältnis nichts zutun.
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Hab mir die nicht genauer angeguckt, mein Fehler.
Aber stimme Micha trotzdem zu, wie gesagt teilweise extrem gute Angebote bei Kleinanzeigen drin. Man muss eben immer mal wieder schauen. -
Aktuell ist z.B. ein Satz für 66€ drin. Kleinanzeigen sind manchmal echt geile Angebote drin, teilweise gebrauchte Teile mit besserer "Qualität"/Aussehen wie ein Neuteil.
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Leg mal die vordere "Druckplatte" unter der Tellerfeder auf eine Glasscheibe, denke beim einschweißen der Gewinde verziehen die sich. War bei mir so, mit gutem zureden war die dann gerade und das Paket eierte nicht mehr.
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Gilt vielleicht für S50/51 aber soweit ich weiß gab es nie eine Schwalbe ohne Blinker, aber da wird mich sicherlich gleich jemand eines besseren belehren.
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Es gibt soviele PWK Kopien wie Sterne am Himmel, ich glaube das wird den einfach zu dumm sein gegen jeden vorzugehen nur um am Ende kein Recht zu kriegen weil ein kleines Detail anders ist.
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Man sieht auf manchen Produktbildern direkt bei ZT auf der Seite sogar den "Sunworld" Schriftzug.
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Zulässig ist es ohne Abnahme nicht! und du bist auf die Laune der Polizei angewiesen aber nach meiner Erfahrung wird man wegen sowas nicht angehalten.
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Fahre noch tiefer, ohne Spiegel und als Einsitzer, bis jetzt hat noch nie einer was gesagt bei einer Kontrolle. Allerdings immer eine Frage wo man wohnt denk ich.
Aber wenn ich mir die Bilder so angucke würde ich schon rein aus optischen Gründen die Finger von lassen.
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Im Thread war nun einige Zeit Ruhe, und so sieht es auch mit dem Projekt aus. Der "Austausch"-Rahmen kam- muss wahrscheinlich gestrahlt werden, bis dahin tut sich erstmal nicht viel. Auspuff wird demnächst auch gemacht, der Auspuffbauer hat zurzeit noch einiges zu tun (PS: die ZT-Kalotte ist die dichteste, oder?)Ja oder RZT, die macht sich deutlich schöner beim anschweißen und ausrichten.