Beiträge von Drehbank

    Re: 50/5kanal rennzylinder will nicht richtig

    Zitat von Enduro-Schrauber


    Wie kommst du denn zu der Annahme?

    Man nehme einen LT85-Zylinder, einen Messschieber, ein Blatt Papier, einen Edding, Lötzinn, ein Geodreieck und ein umfangreiches Excel-Programm 8-)[/quote:3tuogj7x]

    Na sag doch gleich. Aber nicht nur am 85er, an allen guten Zylinder lassen sich mit ZQS Reime bilden.
    Nur beim Einlass kommt es mir etwas mager vor, in der hinsicht ist bestimmt noch was möglich.

    Re: RT S 190

    "hohe Drehzahlen" ist devinitionssache, für einen Lanz-Bulldog sind 2000upm hohe Drehzahlen, für einen 50er 16000.

    Olli, hätte da noch einen Vergleich von einem älteren Motor, also alte technik mit alte technik vergleichen:
    MZ 250er hat einen Hub von 64mm und 21PS bei 5500upm, macht 11,73m/s mittl. Kolbengeschwindigkeit. Diese Zyl. schaffen auch mit Graugusslaufbuchse problemlos über 30000km Laufleistung und mehr.
    Das wären dann beim Simson 44mm Hub genau 8000upm!!

    Den Mopedmotoren kannste immer ordentlich die Sporen geben, weil sie eben alle einen kleinen Hub haben im Vergleich zu großen Maschinen. Man hat also viel Sicherheit.
    Vom Fahrgefühl her ist das ganze dann nur Gewohnheitssache, viel wichtiger wäre mir das das nutzbare Drehzahlband, in dem Bereich wo es eben anliegt, breit ist und somit Fahrbarkeit bringt.

    Re: Abstimmung 60/4, KAW, 21dello, reso .......brauche hilfe

    Zitat von WiZi

    wenn du mal nachgucken önntest wie ich den schwimmer einstellen muss wäre mir damit schonmal viel geholfen!

    Die Unterlagen liegen beim Kumpel, weiss nicht wann ich nächtest mal da hin komme.
    Oder du suchst selbst mal im Netz ;)

    Zitat

    das man mit der gemischschraube das benzingemisch regelt und nicht die luftmenge macht sinn.....je weiter ich reindrehe desto höher dreht sie!.......kann sie aber komplett reindrehn und läuft dann am höchsten wie es ja eigentlich soll beim einstellen........ist das so ok wenn sie ganz drin ist?


    ndmss WiZi :strange:


    ganz drinne sollte sie eigentlich nicht, das ist eben ein Zeichen dafür das die Leerlaufdüse zu groß ist.

    Re: Abstimmung 60/4, KAW, 21dello, reso .......brauche hilfe

    Düsenbezeichnung ist bei BVF wie Dellorto gleich, also angeben in hundertstel mm.
    80 ist dann viel zu mager. Wenn die vom BVF passen kannste die nehmen, dann logischer weise irgendwas über 100.
    Leerlaufdüse ist viel zu fett.
    Der Schwimmernadelventildurchlass bei diesem Vergaser ist sehr klein dimensioniert. Anschauen und wenn dir möglich vergrößern. Schwimmerstand möglichst fett/viel, wieviel genau müsste ich nachschauen.
    Schau dir mal den Verlauf der Bohrungen der Leerlaufgemischaufbereitung an, wenn ich mich richtig erinnere regelt beim Dellorto mit der Gemischschraube die Spritmenge nicht die Luftmenge.

    Re: mal so echt motorrad fahren? legal, ohne schein? gibs nich?

    Zitat von scrap

    klar, sagt wer der die dinger nur vom angucken kennt....
    wenn du ne zeitlang motorrad gefahren bist bekomtm man richtig angst auf ner simme... alles verwindet sich, bremsen gehen nciht ordentlich, keine leistung, das handling ich auch was völlig anderes.


    Dann meinst du aber nicht mich, ich besitze den A-Lappen offen. Bin solche richtig großen bikes gefahren und mit zitterndem Leib wieder abgestiegen. Und ich bleibe bei meiner Meinung.


    Zitat

    wer schon mit der simme überfordert ist, für den mag das zutreffen, aber wer die techni der simme versteht, der kann auch motorrad basteln.
    ich hab auch schon motorradmotoren überholt und zylinder gewechselt. das ist in teilbereichen einfacher als bei der simme...

    Ich meine auch das da einfach sogut wie selten was anfällt, ist wien Auto fährt und fährt und wenn was ist bring es der Großteil in die Werkstatt. Bei diesem Punkt muss ich aber klein beigeben weil ich mit basteln etwas anderes meine als die meisten.

    Zitat

    pauschal ohne ende.
    motorräder gibts von 3 bis 200ps. ohne abstufungen.
    meine kleine 400er fühlt sich an wie nen moped mit brauchbarem fahrwerk, der motor is nicht die wucht aber ausreichend aber zum totfahren is das nix....


    Wenn doch die reden von heftig ist ist sicher nicht 3ps gemeint. Was ist daran pauschal?
    Es gibt genug die das auch mim Moped/Roller schaffen, verkehrsgeschehen halt. Mit ner großen gehts wenigstens richtig schnell: Klatsch, wie ne Mücke an die Frontscheibe :D

    Re: mal so echt motorrad fahren? legal, ohne schein? gibs nich?

    Zitat von Mash

    Bullshit vom feinsten. Hoffe das hast du Ironisch gemeint!

    Schonmal eine Off-Road maschine von vor 25 Jahren gefahren und eine heutige? Das Fahrwerk und Handling ist kein vergleich.
    Stimmt, ist genau gleich ein 5ps Moped zu fahren oder eine leichte Supermoto mit 70ps oder ne Straßenmaschine mit 170ps...oO :crazy:

    Wenn man jung ist fährt man Moped, logisch, man darf ja noch kein Motorradfahren. Danach fährt man nur noch Moped (Simson) weil es einfach gemütlicher ist und weil es ein Hobby ist...und zugleich noch Kult. Vom Spaß, Sicherheit und Adrenalin ist da nicht im entferntesten die Rede!

    Aha, ein Benutzer :thumbup:

    Ich meinte den Löwenanteil der Motorräder die heute rumfahren, also dicke Superbikes mit viel Leistung.
    Mit den Crosskarren (und dann auch die SuMos) hast du vollkommen recht, bei einer 250er mit unter 100Kg kann auch nicht die rede von schwer sein.
    Ich denke es ist Geschmacksache, Gewicht? = Fahrspass? ist halt meine Meinung. Für die Leistung sorge ich dann gern selber. :p

    Re: mal so echt motorrad fahren? legal, ohne schein? gibs nich?

    Wenn man selbst Moped fährt find ichs unsinnig. Motorradfahren ist wie Mopedfahren, nur schneller und mit mehr Beschleunigung...
    Ich kann den modernen "Bikes" eh nix abgewinnen, der Scharm und Charakter der Technik fehlt, das Händling ist meist bescheiden wegen dem hohen Gewicht, und basteln kann/sollte man auch nicht an den Dinger... laangweilig.
    Also eher was für "Benutzer". Obwohl die Leistungen schon heftig sind, prima zum totfahren. Und trotzdem ist es möglich mit einer 40Jahre alten MZ eine 1000er stehen zu lassen, zu mindest die ersten 100m...

    Re: 130er MTX

    Tipp: Zur Gegenkontrolle einfach mal mit ner Gradscheibe messen.

    Nimm lieber nicht die Malossi Membranen, die eine ist zu klein und die andere macht Probleme.
    Aprilia Membranen gibts öfters mal günstig beim Ebay, die sind echt fein!

    Re: Anmeldung Tunerbattle

    Zitat von CNC-Style


    Ich war nur etwas mehr als überrascht! Wir haben unser moped bei uns gleich nach ankunft bei uns in der Halle auf den Prüfstand gestellt. Beim LT Prüfstand hatten wir höchstleistung bei 9500 und der Zylinder hatt NUR bis 11500 U/min gedreht. Wir hatten aber bei unserem Prüfstand immer Leistung bei 11500 und der Zylinder hatt bis 13500 gedreht!

    Und keine Ahnung woran das gelegen haben könnte?
    Wie wird denn bei euch die Drehzahl abgenommen?

    Re: Mein 63ccm Zylinder...

    Das macht dann aber
    E 154°
    Ü 119°
    A 171°

    Zitat von El_Zecho

    aber da ich nicht auf drehzahl aus bin und der habicht gemütlich bewegt werden will, dachte ich das die radien mir da gelegen kommen...oder denk ich falsch????


    Das trifft nur am Auslass zu, an den anderen Kanälen macht es nur Sinn was den Verschleiss an geht. Aber da bist du mit deinen Fenstergrößen noch so auf der sicheren Seite das du sie auch scharfkantig 4 Eckig machen könntest...

    Re: S77 Kurbelwelle von Reich -> Erfahrungen?

    Wenn man aber auf dem Prüfstand hergeht und kürzer übersetzt (oder einfach einen Gang niedriger misst), wird dabei tendenziel mehr Leistung herraus kommen und die Leistungsdrehzahl wird sich nach unten verschieben. Durch die kürzere Aufheizphase steigt die Abgastemperatur nicht so hoch und logischerweise die Temp der Zylinderinnenwand genauso. Es kommen dabei einfach Werte herraus die der Motor so auf der Strecke nicht bringen wird.

    Hachja der Jan. Da fällt mir auf, es kommt noch besser: (Man achte auf die Vmax angaben)

    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/4429/pss70spezial.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/2783/psltm85.jpg]