Beiträge von Kaestnerschwinge70


    Faltenbalg auf ori Stutzen, das kann nur Mist werden.
    Was die Düsen angeht, geb ich micha recht. Kauf ein Set mit passenden Düsen, da weiß man wenigstens, dass sie maßhaltig sind. Die nachbau BVF Düsen streuen wie sau, die musste alle nachmessen ob das maß passt. Ich hatte schon 68er HDs wo einfach kein Loch drin war..

    Ich werde heute den Herzkasten aufdremeln um dann 40mm durchgängig zu haben. Bau danach auf euren Wunsch die ori mik. Düse wieder ein. Werde heute auch mal mir alle Zündungsteile anschauen und durchmessen. Es kommt gefühlt einfach kein sprit an. Aber Vergaser/benzinhahn etc kann es ja nichtmehr sein. Eigentlich bleibt nur die Zündung. Oder der Dailyrace SP is irgendwie komplett unpassend oder so, was ich nicht glaube.

    Mfg

    Max

    Hier mal ein kleines video was passiert qenn man den 1ten Gang ausdrehen tut. Zündung hab ich auch abgeblitzt das passt.

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    Das ist doch, denke ich, völlig egal. Die düse sitzt saugend und passend. Die schnellwechselwanne von venandi hat (außer dem kleinen Konus am ende) die gleiche schraube dabe wie beim mik da hats auch gepasst. Und über die Umrechnung bin ich mir bewusst. Es fahren doch viele bvf düsen im mikuni und da läuft das doch auch?

    Ich melde mich wiedermal zurück.
    Der Mikuni ist jetzt drann. Leider noch mit Faltenbalg auf Originalen stutzen. Hatte erst die 180mik. Drinne, lief obwohl die HD ja eigentlich viel zu groß ist recht gut.
    Hab jetzt die 106bvf drinne und zieht jetzt nicht unbedingt viel besser durch aber hält zufriedenstellend Standgas.

    Benzinhahn hab ich jetzt auch nochmal aufgebohrt falls die 350ml nicht reichen sollten, und damit ich was von der fehlerliste streichen kann.

    Mein Problem ist aber immernoch nicht weg und werde jetzt einfach mal auf die Zündung tippen. Nochmal mein Problem besser geschildert:

    Der Motor läuft Kalt/lauwarm sehr durchzugsstark und überdreht tatsächlich auch. Sobald er heiß ist zieht er zwar immernnoch gut aber dreht überhaupt nicht aus bzw. Kommt nicht in diese hohen drehzahlen(alles Popometer). An dem Punkt wo er gerade seine meiste leistung hat, fängt er an zu mucken. Er zieht quasi mal kurz, dann mal nicht. Manchmal kommt auch einfach wie eine kleiner "Klemmer", quasi das das moped in diesem Drehzahlbereich kurz einknickt. Ich zieh dann aber auch schon panisch die kupplung. Mein Ansatz wäre die Zündung nochmal ordentlich abzublitzem vorallem bei ganz hoher drehzahl. Wenn es das nicht is weiß ich persönlich nicht weiter.

    Hoffe auf Hilfe eurerseit.

    Achso topspeed mit quälen 82kmh

    Mfg

    Max

    Motorlager sind die von Langtuning drinne, also relativ hart. War auch eine meiner Vermutung also bestätigt sich das wieder. Ich sag mal so das Moped sieht eh schon aus wie, wie sagt ihr so schön, 0815 Insta Moped, da is das kein Problem für mich. Ich hab a1 und bin mir bewusst was ixh hier tuhe. Abhauen kommt sowieso nicht infrage. Dann wirds wohl ein Mikuni werden, natürlich Original

    Ich danke dir aufjedenfall

    Mfg

    Servus, ich melde mich mal wieder zurück. Problem ist ja immernoch da. Was jetzt alles getan wurde:

    -Zündung auf 1.6vot eingestellt und Abgeblitzt
    -Längere Dailyrace Krümmer verbaut, hat das Band deutlich angenehmer gemacht
    -14er Ritzel probiert (noxh mit zu kleiner HD?)
    Auf Nebenluft geprüft, nix festgestellt.

    Letzte Anlaufstelle ist jetzt der Vergaser. Hab jetzt eine Verbesserung gemerkt als ich von 110 auf 115 umgestiegen bin. Er fährt zwar immernoch gegen diese Wand die ihn vorm Überdrehen Fernhält, er versucht jetzt aber immer kurz zu ziehen, hört auf, probiert und hört wieder auf. Es feuert auch in oberen Drehzahlen dermaßen ausn überlauf nachdem ich ihn 4x eingestellt habe (2x mit Maß u. 2x mit Oberkante/Unterkante Methode) muss ich deswegen so große Hauptdüsen fahren? Vl macht der Bvf auch die Drehzahlen+ Vibrationen nicht mit. Werde jetzt mal eine 120er probieren und wenn das nciht hilft hoffe ich auf den Mikuni Effekt, es sei denn jemand hat hier noch Lösungsansätze.

    Mfg

    Max

    Alles klar Freunde, hiermit will ich verkünden:

    Ich
    Bin
    Unglaublich
    Dämlich

    Ich bin grad im 2ten oder 3ten eine 80 Gefahren. Warum auf einmal?

    Ich habe die Gänge mal ausgedreht.......
    Wow einfach wow
    Fakt ist, der krümmer ist zu kurz und ich bin ein Helm.

    Fahrvideo werd ich trotzdem nachreichen.

    Mfg Max


    Kann es sein das es der Zylinder nicht in den Reso schafft, weil die Hd zu groß ist?

    Ich hab jetzt eine 110er HD verbaut, zusammen mit der schnellwechsel wanne von venandi. Nachdem ich feststellte das eine schwimmertonne an der Lötstelle sich verabschiedet hat(was ich jetzt notdürftig geflickt habe) find ich läuft die nicht unbedingt besser. Der ruckartige Übergang zwischen Teil und Vollast führt im moment wieder zu einem kurzen rucken, nix passiert, und dreht dann weiter. Nadel hängt schon 1 Magerer als ori. Werde abends nochmal eine Ausgiebige Testfahrt machen.


    Wie paranoid diese Firma ist [emoji1787]

    egal was man im Forum schreibt, 5min später meldet er sich immer


    Verstehe da nicht was dein Problem ist, ich find das Super. Es wurden direkt Lösungsvorschläge freundlich übermittelt. Was ich nur nicht verstehe was das immer soll mit Gradscheibe die Zündung einzustellen. Das hat niemand in meinem Bekanntenkreis.

    -Welche Vape ich hab kann ich dir garnicht Sagen, die war von anfang drinne. Werde Sonntag wiegesagt mit jmnd der Zündungstechnisch mehr Ahnung hat drüberschauen.
    -der 21er ist von Ostoase, mit dem bin ich auch eigentlich zufrieden
    Qm müsste 0,7 bis 0,8 betragen
    -ich habe eine S50N, mit dem m541 Motor(logischerweise :D)

    Würde gern ein Bild anhängen, weiß aber nicht wie das geht.

    Mfg

    Die läuft noch relativ fett, morgen geh ich auf ne 110er hd runter und Sonntag schau ixh mir die Zündung nochmal an. Ich denke das wird das Problem sein bzw hoffe es. Ich danke aufjedenfall schonmal für die tipps. Schmiermaxe hatte sich 5min nach der Erstellung des Beitrags übrigens per mail bei mir gemeldet, super Kundensupport

    Servus,

    Ich bin langsam am verzweifeln und wollte jetzt mal paar doofe Fragen stellen etc.
    Zum Setup:
    Sm 70/4
    4 Gang ori
    15er Ritzel
    21er Bvf mit 115hd
    Luftfilter Blech und 20mm Loch im HK
    Dailyrace SP mit R Krümmer
    Vape auf 1.5 vot

    Zum Problem: ich fahre, egal mit welchen Auspuff oder zylinder im 70ccm Bereich nicht schneller als 83-86. Müsst ich jetzt anders übersetzen, wenn ja was? Was kann man denn hier noch rausholen? Mit dem Auspuff müsst ich jetzt sowieso runterritzeln damit der Ausdreht, hoffe das ich dadurch mehr entgeschwindigkeit hab. Es fühlt sich einfach so an als würde man gegen eine Wand fahren.
    Das Ding hat auch auffällig viel mehr Leistung wenn sie Kalt ist. Das es normal ist das sie Kalt immer bissl mehr leistung hat ist klar, aber wirklich soviel? Bin langsam ratlos was ich tun soll.

    Mfg

    Max