70/4 Hilfe, Übersetzung etc.

• Servus,

Ich bin langsam am verzweifeln und wollte jetzt mal paar doofe Fragen stellen etc.
    Zum Setup:
    Sm 70/4
    4 Gang ori
    15er Ritzel
    21er Bvf mit 115hd
    Luftfilter Blech und 20mm Loch im HK
    Dailyrace SP mit R Krümmer
    Vape auf 1.5 vot

Zum Problem: ich fahre, egal mit welchen Auspuff oder zylinder im 70ccm Bereich nicht schneller als 83-86. Müsst ich jetzt anders übersetzen, wenn ja was? Was kann man denn hier noch rausholen? Mit dem Auspuff müsst ich jetzt sowieso runterritzeln damit der Ausdreht, hoffe das ich dadurch mehr entgeschwindigkeit hab. Es fühlt sich einfach so an als würde man gegen eine Wand fahren.
    Das Ding hat auch auffällig viel mehr Leistung wenn sie Kalt ist. Das es normal ist das sie Kalt immer bissl mehr leistung hat ist klar, aber wirklich soviel? Bin langsam ratlos was ich tun soll.

Mfg

Max

• Was soll da nach und nach kommen. Geht ab dem ersten Kilometer ein neuer Zylinder.

Mit der Abstimmung stimme ich allerdings zu.

• Die ZT 70N Zylinder sind nicht die Wucht. Die Nutzen anscheinend die selben Gusskerne wie die ZT 60N und ZT 50N. Meiner Meinung nach sind die gut auf die 50ccm ausgelegt. Die 60er und 70er wurden einfach nur weiter ausgedreht.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Die läuft noch relativ fett, morgen geh ich auf ne 110er hd runter und Sonntag schau ixh mir die Zündung nochmal an. Ich denke das wird das Problem sein bzw hoffe es. Ich danke aufjedenfall schonmal für die tipps. Schmiermaxe hatte sich 5min nach der Erstellung des Beitrags übrigens per mail bei mir gemeldet, super Kundensupport

• Wie paranoid diese Firma ist [emoji1787]

egal was man im Forum schreibt, 5min später meldet er sich immer

• Den 70/4 K von SM bin ich auch einst gefahren. Der ging ganz gut. Der ZZP beim orig. 70er liegt ja bei 1,4 v.OT. Der ZZP sollte wohl eher zwischen 1,2 -1,4 v.OT. liegen. Eingebaut hatte ich einen 21er Amal/ Arreche Vergaser. HD war 105 und Reso Auspuff ( nicht in Serienoptik ). Wie groß ist dein QM ? Für den Zylinder sollte 100km/h kein Problem sein.
    Jetzt mal einpaar grundlegende Fragen: was für ein Mokick hast du , welche Vape Zündung , welchen BVF- Vergasertyp ( Hersteller ) ?

• Wenn ich immer lese das 100km/h kein Problem sein sollen.

Richtige 100 schafft ein Moped das 13-15ps am Rad und paar NM hat gerade so.

Was ein Moped Bergab, mit Rückenwind oder drauf liegend schafft ist doch völlig uninteressant.

Real im Straßenverkehr 100 schaffen die wenigsten

Wenn der 70 seine 90 bringt ist das doch völlig ok

• -Welche Vape ich hab kann ich dir garnicht Sagen, die war von anfang drinne. Werde Sonntag wiegesagt mit jmnd der Zündungstechnisch mehr Ahnung hat drüberschauen.
    -der 21er ist von Ostoase, mit dem bin ich auch eigentlich zufrieden
    Qm müsste 0,7 bis 0,8 betragen
    -ich habe eine S50N, mit dem m541 Motor(logischerweise :D)

Würde gern ein Bild anhängen, weiß aber nicht wie das geht.

Mfg

• Wie paranoid diese Firma ist [emoji1787]

egal was man im Forum schreibt, 5min später meldet er sich immer

Verstehe da nicht was dein Problem ist, ich find das Super. Es wurden direkt Lösungsvorschläge freundlich übermittelt. Was ich nur nicht verstehe was das immer soll mit Gradscheibe die Zündung einzustellen. Das hat niemand in meinem Bekanntenkreis.

• Wenn gewissenhaft gearbeitet wird, dann ist die Gradscheibe auch nicht nötig. Abblitzen ist aber ein muss.

Und sonst druckst du dir eine aus und klebst die auf ein Stück Pappe, machst drei Löcher rein für die Verschraubung mit der Vape und kannst dann wunderbar messen.

• Wenn ich immer lese das 100km/h kein Problem sein sollen.

Richtige 100 schafft ein Moped das 13-15ps am Rad und paar NM hat gerade so.

Was ein Moped Bergab, mit Rückenwind oder drauf liegend schafft ist doch völlig uninteressant.

Real im Straßenverkehr 100 schaffen die wenigsten

Wenn der 70 seine 90 bringt ist das doch völlig ok

Da hast du halt noch nie so einen Zylinder besessen bzw. liegt das auch an den Anbauteilen und verschiedenen Optimierungen. Mein LT60 Reso soll lt. RZT 11PS bei 11000U/min haben. Das sind mit 4 Gang und Serienprimär, ÜS 15/34 genau 100km/h. Mit 5 Gang kurz Getriebe ( 23/32 ), ÜS 14/34 und anderen Auspuff & Polini CP Vergaser waren das genau 103,4 km/h. Leider muss beizeiten der Kolbenring und danach der Kolben gewechselt werden.

• Kann es sein das es der Zylinder nicht in den Reso schafft, weil die Hd zu groß ist?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von Sperbär 50

Da hast du halt noch nie so einen Zylinder besessen bzw. liegt das auch an den Anbauteilen und verschiedenen Optimierungen.

hatte bis jetzt jeweils mit verschiedenen Abgasanlagen

LT85EVO
    LT90 Reso
    ZT85G
    ZT90N Stage 1 und Stage 3
    JWSport G85

Jetzt willst du mir was erzählen?

Komisch das alle die was von 100 + erzählen im Rückspiegel immer kleiner werden wenn man mal zusammen fährt.

Einfach mal ein Tachometer verbauen der korrekt anzeigt und sich wundern ;)

auch egal am Ende. Die LT60 Jungs fahren eh alle über 100 immer

• Kann es sein das es der Zylinder nicht in den Reso schafft, weil die Hd zu groß ist?

Ich hab jetzt eine 110er HD verbaut, zusammen mit der schnellwechsel wanne von venandi. Nachdem ich feststellte das eine schwimmertonne an der Lötstelle sich verabschiedet hat(was ich jetzt notdürftig geflickt habe) find ich läuft die nicht unbedingt besser. Der ruckartige Übergang zwischen Teil und Vollast führt im moment wieder zu einem kurzen rucken, nix passiert, und dreht dann weiter. Nadel hängt schon 1 Magerer als ori. Werde abends nochmal eine Ausgiebige Testfahrt machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!