Beiträge von Luiis12

    Update zur Abstimmung meines Motors. Jetzt da es ja wieder etwas wärmer wird verhält sich ja auch nochmal alles anders.

    Sie geht sehr gut an, auch ohne Gas. Standgas läuft relativ niedrig sogar, aber sauber und geht auch nicht aus. Beim losfahren und Last im 1. bis 2. Gang ruckelt sie etwas(Bei kaltem Motor). Habe jetzt die 145er wieder reingehauen zur Sicherheit. Auf einer Ausfahrt wurde mir auch mitgeteilt von Freunden das sie ja sehr stark qualmen würde. Bin mir jetzt etwas unsicher, da ich echt nicht noch einen Zylinder klemmen lassen will. Geräusche sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen. Sie klingt eig ganz sauber, keinerlei Rasseln. Das mit dem Klingeln ist immer noch so eine Sache, da ich es nicht ganz zuordnen kann.

    Der Reso spezial geht sogar besser als ich gedacht habe, richtig guter Auspuff. Untenrum nicht mal so schlimm, nur wenn’s dann bergauf geht oder Gegenwind kommt. War aber bei dem Reso D auch nicht anders…

    :exclamation:

    Naja das 60er untenrum nicht gehen weiß ja jeder. Zumindest solche wie von ZT usw.

    Aber wenn man einen solchen Auspuff fährt, trägt das natürlich auch dazu bei..

    wobei ich mir nicht sicher wäre ob der Reso Spezial untenrum wirklich gar nicht geht… probieren geht über studieren sagt man ja so schön :cheers:

    Das Klingeln bekommst du schon mit, mach dir keine Sorgen die ZT 60er zum Klemmen zu kriegen ist schon eine hohe Kunst. Düse einfach etwas runter Schritt für Schritt und überdenke nochmal ob der Auspuff wirklich so gut zum Zylinder passt. Wie steht die Zündung?

    Zündung habe ich auf 1.6mm. V. OT abblitzen lassen. Naja der Auspuff wird ja von ZT mit Diagramm angeboten… habe auch das Gefühl andere wären besser. Habe auch gehört LT Reso ist die bessere Wahl.

    Zu dem Reso Spezial gerade Version kann ich nicht viel sagen außer das dieser erst bei 70ccm losgeht, steht glaube auch in der Beschreibung… hatte mich etwas umgehört und die meinten auch der „normale“ geht gut an dem Stage 2. habe sogar bei ZT selber nochmal nachgefragt.

    Du wirst mit dem Setup ca bei 145 bis 160 raus kommen. Würde bei 155 mal anfangen und probieren. Kerzenbild, Ohr am Motor und schauen wie er sich verhält. 3/4 Gas bei erhöhter Drehzahl und dann Vollgas, beschleunigt er ordentlich weiter oder stirbt er ab.

    ich gehe mal den Beitrag Schritt für Schritt ab wenn es dir recht ist?

    Bei 155 war er ja viel zu fett und hat bei Vollgas auch dicht gemacht, demzufolge bin ich bei der 145er gelandet.

    Kerzenbild, wie beschrieben, ist ja etwas schwarz und bisschen nass.

    Bei Ohr am Motor kann ich so halb folgen. Ich kann das beliebte „klingeln“ nicht immer so deuten… im Sinne von ist es das typische Kolben Geräusch oder halt wirklich zu mager..

    Jo einfach mal googeln stimmt… ist ja nicht so das ich das schon gemacht habe. :crazy:

    Ist ja auch nicht so das alle Websites das gleiche angeben.?

    Wollte mir jedeglich andere Meinungen einholen, aber danke für deinen Tipp :blink:

    Hallo an alle Leser :lookaround:

    Mein Thema bezieht sich auf die Abstimmung meines ZT60n Stage 2. An diesem habe ich einen originalen 20er Mikuni verbaut, sowie einen ZT Reso 19D.

    Nun zum vergaser: dieser ist ausgestattet mit einer 145er Polini Düse, sowie eine 27.5er LLD.

    Ein Kumpel meinte zu mir das die HD viel zu groß sei, ein andere würde eine 95er BVF fahren (ich fahre in dem Fall eine 108er)

    Die Kerze ist von mir wissentlich auch etwas nass und schwarz, also habe ich auf eine 140er gewechselt. Die Kerze war daraufhin schon auf dem Weg zum weiß werden.


    Sollte ich es bei der 145er belassen oder mir bei ZT das set bestellen für die hauseigenen VM Vergaser?


    Hat jemand Erfahrungen mit LTM- Anlagen an diesem Zylinder? Oder ggf. Mit dem Reso Spezial?


    Danke im Voraus für eure Antworten :sleep:

    Ich werde die Tage einfach meinen VM runterdüsen. Wird sich wahrscheinlich so bei 140-120 einpendeln. ZT sagt ja selber das man bei 20mm Auslass eine (BVF) Spanne von 95-105 hat, was ja in Mik-Maß umgerechnet die 140-120 sind


    Funktionieren tut das schon. Mein mikuni lief super sauber mit der Reduziermuffe und auch gefühlt erstmal besser als der 21er BVF vorher. Der AHA Effekt kam, als ich umgebaut habe auf 40er Rohr. Obenraus hat er nochmal deutlich zugelegt und er dreht williger aus und überdreht besser. Das muss vlt nicht in jedem Fall so sein, bei mir war es aber so. Gibt ja auch 1...2 Diagramm wo Leute das mal gemessen hatten. Das war schon sehr deutlich. Bei einem sehr sachte ausgelegten Drehmomentzylinder mit AOA1 oder 3, der seine höchste Leistung vlt bei 7500 Umdrehungen hat, ist der Unterschied vlt nicht ganz so auffällig, aber Leistung kostet es dennoch.

    Darf ich fragen wie du das mit deiner Airbox gemacht hast? Also was hast du verändert an deinem herzkasten das es so funktioniert hat?
    Würde mich stark interessieren. Soweit ich aber weiß ist die SH Muffe die ich dran habe für Originaler Herzkasten zu Mikuni. Steht ja auch so in der Produktbeschreibung von SH

    Nein die Muffe verläuft immer noch konisch, also von klein auf groß.
    Nachdem ich das Loch gebohrt habe und gefahren bin ging es ja einwandfrei. Dann nach erneutem abstellen und wieder starten nach 1 Stunde ging es mäßig und bei Wiederholung trat das Problem erneut auf. Kann sowas durch choke ausschalten beeinflusst werden?