Re: kupplung rutscht
naja eigentlich normales sae 80 drin. vll sollte ich dazu sagen dass ich ziemlich viel abrieb im öl hatte und an der ablassschraube. und mein letzter ölwechsel ist erst 2 monate her.
Re: kupplung rutscht
naja eigentlich normales sae 80 drin. vll sollte ich dazu sagen dass ich ziemlich viel abrieb im öl hatte und an der ablassschraube. und mein letzter ölwechsel ist erst 2 monate her.
Re: kupplung rutscht
hab ich ja schon gemacht weil ich auch dachte die is einfach zu stramm. aber nix is, keinerlei besserung. is halt echt so als würden auch die zahnräder "überrutschen"
moinsen
also ich hab ein problem, und zwar wenn ich langsam gas gebe ist alles im lot. aber wenn ich schnell gas gebe(also so wies sein soll ;)) ist es als wenn die kupplung durchrutscht. ich hab die heute komplett gewechselt weil ich dachte dann wärs besser. ist aber nicht so. langsam dene ich dass vielleicht auch die ritzel im getriebe verschlissen sind. aber ist das möglich dass das bei allen gangpaaren passiert?
naja vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob ich da nur irgendwie was einstellen muss oder so. danke schonmal!
Re: das gleiche problem wie vor 2 monaten!
kann mir jetzt jemand sagen wo ich einen neuen halbmond herkriege? und was kostet sowas ungefähr? oder kann ich den zur not auch selbst herstellen?
Re: das gleiche problem wie vor 2 monaten!
ja deswegen hab ich die komplette kw gewechselt^^
naja....
also ich denke mal dass ich auch vom halbmond rede. also wenn ich mir vorstelle ich guck mir die rechte motorseite frontal an, nehm ich dann nen kleinen schraubenzieher und steck den dahin wo der rest vom halbmond is und schlag dann mitm hammer drauf. also so zu sagen nach innen. hab ich das so richtig verstanden?
also, ich hatte wie gesagt bei meinem motor die kw gewechselt weil der "zapfen" der das polrad mitdreht abgerissen war. lief auch ne woche. dann wieder nix mehr. hab heute mal geguckt. die mutter die das polrad hält hat sich gelöst und des polrad ist nach außen gewandert. dadurch ist der zapfen von der neuen kw wieder abgerissen. da ich aber keine neu mehr zur hand habe und auch keine lust habe schon wieder meinen motor zu spalten wollt ich fragen obs da irgendeine "russische" art gibt das wieder hinzubiegen. muss nich lange halten da ich das möp eh nur noch 2 monate fahre. aber es sollte laufen. kann ich den rest von diesem alten zapfen rausschlagen und ein neues, passendes stück metall iwie mit metellkleber wieder einkleben? wie gesagt es darf auch der letzte gepfuschte scheiß sein . also ich bin für jegliche art von lösungsvorschlägen dankbar.
Re: LED-Rücklicht und Blinker FRAGE !!!
also ich hab auchn led rücklicht. masse is ja klar. denn eins normal licht, aber normal, nicht über batterie, mit ner vape wird des ja kein problem darstellen. und beim bremslicht is das problem dass das licht für die hinterradbremse über minus geschaltet wird, und des vordere über plus. hab ans hintere ein relais gehängt und dann halt vorne und hinten zusammen auf das übrig bleibende kabel vom licht gehängt. klappt super.
Re: gaaanz kleines problem
weiß jemand wo ich den wellendichtring 20x35x7 herbekomme? ich sehs nämlich echt nicht ein für ein 90 cent-teil 6 euro versand zu bezahlen bei akf. das ist ja wucher
Re: gaaanz kleines problem
das kann natürlich sein dass ich den falschen genommen hab -.- zwar nicht im suff aber na gut^^
kann mir jemand die korrekten maße für den ring geben?
und wie bekomm ich den raus wenn ich den ausversehen fast bis aufs lager geschoben hab? weil ich glaub mitm schraubenzieher könnt des schwierig werden.
danke
Re: gaaanz kleines problem
denh ab ich ja schon erneuert...deswegenwürds mich echt wundern wenns der ist. mir ist nur aufgefallen dass ich den relativ weit reingedrückt habe. der sitzt fast direkt auf dem kw-lager. könnte das der grund sein?
Re: gaaanz kleines problem
ich danke euch vielmals, es hat geklappt. kickstarter leihert auch nich mehr rum. mein letztes problem(vorerst :D), während der fahrt räuchert das echt ziemlich. egal ob vollgas oder halbgas oder standgas. ich mach mir echt sorgen weil ich schon so 3-4 km gefahren bin und das nich besser sondern noch eher schlimmer geworden ist. kann das sein dass die motormitteldichtung nicht ganz dicht ist und so öl verbrannt wird? oder ist es echt nur der rückstand von dichtmasse und schmieröl durch den zusammenbau? es ist übrigens mehr grauer qualm, also nicht irgendwie bläulich oder so. sieht aus wie aus ner nebelmaschiene
Re: gaaanz kleines problem
okay vielen dank. ich hab mir schon sorgen gemacht ich hätte was schlimmeres verbockt :mrgreen:
so, nachdem ich nun meinen motor wieder komplettiert habe habe ich heute eine probefahrt gemacht. ging auch soweit fast gut, dafür dass das mein erstes regeneriertr motor is. die sache is dass der kickstarter während der fahrt "nach unten rutscht" und somit diese wundervolle klackern ertönt. woran kann das liegen?
und es räuchert aus meinem auspuff wie ne dampflock. was musste man da nochmal machen? nadel höher, tiefer...?
ich danke recht herzlich
Re: HILFE, bitte schnell !
deswegen das is bei mir das problem, meine klauenabzieher passen da nämlich auch nicht zwischen :roll:
muss ich den netten herrn in der werkstatt morgen wohl nochmal belästigen^^, der war heute schon etwas genervt dass ich mit meinem süffigen motor in seiner suzuki und ducatiwerkstatt aufgekreuzt bin
und wenn dieser motor nach diesem ganzen stress nicht läuft hab ich echt kein bock mehr, dann verkauf ich mein mopped also falls bedarf besteht ne^^
Re: HILFE, bitte schnell !
hab die nerven verloren. war in ner motorradwerkstadt bei uns inna stadt. und siehe da, mitm preßluftschrauber in ner sekunde ab
hab dann den motor so gespalten wies im video zu sehen is. hab mir extra ne spaltvorrichtung gebaut. und wat is?
das kurbelwellenlager auf der zündungsseite ist auf der kw stecken geblieben und mit raus gerutscht. schöne scheiße. und wie krieg ich das jetzt ab?
tut mit leid dass ich so viewl frage aber das is das erste mal dass ich einen motor spalte
trotzdem herzlichen dank an euch :wink:
Re: HILFE, bitte schnell !
naja die sache is ja dass ich den motor bereits ausgebaut hab. aber dann werd ich ihn wohl kurz mal wieder einbauen um das mit gang rein und bremse zu versuchen. danke schonmal
Re: HILFE, bitte schnell !
das weiß ich wohl dass man was zwischen die ritzel tun soll. mach ich ja auch, aber trotzdem dreht sich iwas mit so dass die mutter sich nicht lösen lässt
moin leute, also ich hab da wieder mal ein problem. nämlich bekomme ich die mutter die den kupplungskorb hält nicht los. also druckplate is ab, aber diese mutter sitzt echt verdammt fest. sie bewegt sich zwar wenn man gewalt anwendet aber irgendwie hab ich das gefühl dass die welle auf der sie sitzt sich mitdreht, da sie sich nach ca. 5 umdrehungen noch keinen mm zu mir hin bewegt hat^^.
ich bräucht echt ganz schnell hilfe weil ich auf mein möp angewiesen bin.
recht herzlichen dank
Re: motor spalten
okay, vielen dank, ich werds morgen gleich mal ausprobieren.
kann geschlossen werden
Re: motor spalten
michiel
und wie trennst du ihn dann? einfach auseinanderziehn wird ja wohl eher nich gehn^^