Re: M42 warum nicht Serienoptik?!
Hallo,
und nach ner weile fällt dir das gesamte Gewinde mit Muter ab, weil du ja dann bis zum Zylinder Kühlkörper hinter schweißen mußt um genau dieses zu verhindern.
MfG S121
Re: M42 warum nicht Serienoptik?!
Hallo,
und nach ner weile fällt dir das gesamte Gewinde mit Muter ab, weil du ja dann bis zum Zylinder Kühlkörper hinter schweißen mußt um genau dieses zu verhindern.
MfG S121
Re: Interpretation und Auswertung einer Prüfstandkurve
Hallo,
@ HagiHagen
ich denke mal das Diagram ist falsch dargestellt, die max U/min scheinen mir schon ein wenig viel
Wir verwenden auch einen Traktal Prüfstand und was du da blau dargestellt hast ist die Zündungskurve.
Wir verwenden zwar einen andere Software aber im großen und ganzen sind beide gleich, ich denke mal da ist jemand aus versehen ins Diagnose Programm abgeglitten, den normalerweise ist die Ausgabe Ps und Nm am Rad. (bei unserer Software)
MfG S121
Re: Bremspumpe gesucht!! Welche passen??
Hallo,
preise vergleichen lohnt immer siehe da........
http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... hebel.html
MfG S121
Re: Shit happened @ MTX 130
das einfahren ist die eine Seite der Medaille die andere ist immer noch der Motor als ganzes.
Dann wäre zu klären warum und zu welchem schaden es kam. Da ist deine aussage fehl am platz "und bei denen die einfahren reißt es gleich die hufe hoch oder wie soll ich das verstehen"
Und bei dem Zylinder ist ja deutlich zu sehen das der ring der Übeltäter ist, wenn ich die Klemmer ringsum so sehe, wo soll er auch anders hin?
Es ist auch immer schön zu sehen wenn nicht eingefahren wurde, da die Beschichtung durchgängig Hohnspuren aufweist, nach den ersten kilometern bleibt oben an der Buchse die Beschichtung intakt weil da der Ring nicht bis OT fährt und auf den Bildern ist diese Markierung nicht zu sehen.
Re: Shit happened @ MTX 130
Hallo,
wenn ich mir die Beschichtung so anschaue dann hat sich der ring einfach nur Luft gemacht, und beim ausdehnen ist er in den auslas man sieht ja deutliche spuren.
Das die Kolben mit soviel Einbauspiel geliefert werden hat auch sinn, da sie beim ersten mal Feuer geben noch etwas aufgehen und dann verharren, zumindest beim Athena.
Wenn es ein neuer Zylinder ist dann ist der "C" Kolben auch etwas unüblich dafür geliefert werden nur "A" Kolben und in seltensten fällen "B".
Die Sache läst sich aber einfach vermeiden indem man erst einfährt und nicht gleich auf den erstbesten Prüfstand.
MfG S121
Re: MZ TS 250ccm Motor.was geht???
da sind noch zwei Bilder .............
Re: MZ TS 250ccm Motor.was geht???
Hallo,
hier mal ein 300ccm Membranumbau von SM mit AOA Auspuff
Mfg S121
Re: Rennauspuff AttaXs HandmadePro.
Hallo,
nicht nur SM weiß wer diese Auspuffanlagen baut, das bringt eine Firma nun mal so mit sich das man erfährt wer für wem irgendwelche Sachen oder teile Produziert.
Außer SM der baut alles selbst
MfG S121
Re: Wie lang dauert es in den Schleifereien?
Hallo,
ich würde sagen nicht die zeit ist Interessant wie lange es dauert, sondern die arbeit der Schleiferei ist entscheidend.
Wir haben die Erfahrung gemacht das Zylinder mit einer sehr dünnen Buchse anders behandelt werden sollten als normale, wir nehmen dafür einen Paßring für den Buchsenhals da beim bohren und honen die Buchse unten etwas aufgeht also weg gedrückt wird. Und nach dem honen dann nicht mehr zylindrisch ist.
Dann sollte auch bei einer dünnen LB nichts passieren, aber ein Restrisiko bleibt immer
MfG S121
Re: Nachbau Hubzapfen und Gewicht der Hubwangen?
Hallo,
welle pressen und richten bei SM 20 Euro. (Simson)
MfG S121
Re: was haltet ihr eigendlich von SM
Hallo,
der RS Motor?
MfG S121
Re: S 50 Membrahn
Hallo,
gibt es auch als Kit nur noch nicht online.
MfG
S121
Re: S 50 Membrahn
Hallo,
gibt es auch als Kit nur noch nicht online.
MfG
S121
Re: S 50 Membrahn
Hallo,
auch ein schöner Motor
http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... motor.html
MfG S121
Re: S 50 Membrahn
Hallo,
auch ein schöner Motor
http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... motor.html
MfG S121
Re: Kühlerschläuche Biegen
Hallo,
Kühlerschläuche sind in der Regel Vulkanisiert, so wie ein Autoreifen das heißt formstabil nix mit biegen.
MfG
S121
Re: Der Oberhammer!!!
Hallo,
der Jan, Mistrauich wie immer stimmt natürlich da steckt viel Arbeit drin darum wird es auch noch nenn 24 PS Motor geben der nicht so viel Arbeit macht. Natürlich bekommst du auch eine Leistungskurve zu sehen, bei dir auf dem Treffen am P4.
wenn uns das Teil bis dahin nicht um die Ohren fliegt wenn alles klappt bring ich dir noch was Feines mit, mal sehn ob ich den von dir gebauten RS Motor knacken kann
Das setzt natürlich voraus dass ich mir nicht wieder vorher die Knochen breche........
MfG
Holger
Re: Der Oberhammer!!!
nach was sieht es den aus
Re: Der Oberhammer!!!
verdammt war ich schlecht in der Schule, wenn das meine Eltern wüssten.........
Re: Der Oberhammer!!!
Zitatdas einzige was mich aufregt ist dieses "extrem mega fett endlos high big power aufgeschweißen"
und die unzähligen rechtschreibfehler...
also als neuling käme mir das ganze sehr unseriös vor...
bitte ändert das
Hallo,
stimmt doch auch ist doch alles extrem aufgeschweißt "extrem viel Arbeit"
und die Rechtschreibfehler sind dafür das alles "extrem unseriös wirkt"
man sollte halt nicht nachts halb eins Artikel einstellen.
MfG