Kühlerschläuche Biegen

• Hallo =)

Kennt i-eine reinen trick wie ich die kühler schläuche gebogen bekomm ! zb ein 90 grad winkel ! Danke schonmal =)

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

• Re: Kühlerschläuche Biegen

Man, die Schläuche kann man nicht biegen, weil bei den gebogenen das Gewebe schon so getüdelt ist, dass die die Form haben. Entweder gebogene verwenden, oder solche Winkel aus Kupfer mit Schlauchschellen rein machen in die Knicke.

klar kannste die Biegen. habe ich bei meinem wakü auch gemacht. Nimmste dir ein Kupferrohr mit dem passenden Maßen und schneidest das immer wieder auf einer Seite ein. So bissl über die Hälfte. Dann kannste des in den Schauch schieben und biegen wie du willst. 90 Grad is aber bissl zu viel denke ich. Drunter geht das einwandfrei. Mfg

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Hallo,

Kühlerschläuche sind in der Regel Vulkanisiert, so wie ein Autoreifen das heißt formstabil nix mit biegen.

MfG

S121

Nix mit biegen ohne "Hilfe" wie ich sie beschrieben habe. Die knicken bei dem kleinsten winkel gleich ein ;)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

wie meinst du des mit dem einschneiden hast du eventuell nen pic ???

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

er meint das so:

wenn du ne "schwierige" stelle hast wo der schlauch extrem abknickt nimmt er sich ein kupferrohr mit passendem durchmesser her und schneidet das rohr mit der flex oder dremel oder was weiß ich in kleinen abständen immer wieder der länge nach etwas weiter als bis zur mitte ein ......so wird das rohr dann ganz leicht formbar ohne abzuknicken...... mit dieser erworbenen eigenschaft wird das rohr in den kühlerschlauch an besagter "schwieriger" stelle geschoben und schon kann man den schlauch samt rohr ( im inneren) so biegen ohne das der kühlkreislau durch ein abknicken des schlauches behinder wird!

KULLTEC

wie teuer sind so kupferrohre? :p der preis is ja nich so hoch immoment^^

ndmss WiZi .strange:

Was die genau kosten kann ich dir nicht sagen. Ich hatte die noch so rumzuliegen. Wenn das Cu-Rohr weiter gebogen werden soll habe ich kleine Keile rausgeschnitten. Wirklich ne sehr gute Lösung wie ich finde :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!