Re: Shit happened @ MTX 130
die hülsen sind zur zentrierung des kopfs, unten hat der zylinder die passenden bohrungen für m8
die hülsen sind zur zentrierung des kopfs, unten hat der zylinder die passenden bohrungen für m8
MS50 fahrer
Wahr das ein Zylinderkit oder ein Komplettmotor von mir ?
An die Membranplättchen wird es wohl kaum gelegen haben das es die Beschichtung zerstört hat
MFG SM
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100527/temp/bsd6zdmb.jpg]
mfg
Zitat von messermo69
was macht den die schwalbe?
is doch nich wirklich verkauft?
lg
vieleicht wär ja ne sinnvolle alternative die Ringstöße zu versetzen?!
ich bin gerade ein wenig verwundert, den 130er MTX den ich hier hatte, der hatte den Ringstoß zwischen dem B- Strömer und dem Boost Port
hi
bei mir sitzt der ringstoß zwischen 2 u 5 überströmer,mein auslass ist auch grenzwertig.
allerdings hat mein motor schon gute 1000km hinter sich und bis jetzt hält er ohne probleme
mfg
Wer gucken kann ist vorne dran da ist werder nen Ringstoß noch ein Pin der diesen fixiert
der Ring ist einfach nur gebrochen an der Stelle
der ringstoß sitzt auch zwischen 2. und 5. kanal.... das die kolben oder die ringe bersten wird an einem zu breiten auslass bzw keinen gebrochen kanten liegen
richtig der ist gebrochen.
mit dem ring hats dieser defekt eh nichts zu tun! der kolben ist 8 hundertstel kleiner wie der zylinder.
denk mal das ist zu viel einbauspiel
mfg
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100528/temp/6ihnx53s.jpg]
So. Hier nochmal für alle die noch keinen MTX Kolben gesehen haben... Der Ringstoß sitzt einlasssetig, rechts neben dem Stützströmer und hat absolut nichts mit dem einhaken im Auslass zu tun. Und 8/100tel sind echt bissel viel. Ich denk mal 4/100tel reichen vollkommen.
ja is richtig 4 hundertstel ungefähr.
die vertex-kolbengröße steht aber nicht in der liste.
das heißt direkt an vertex wenden oder alternative suchen
mfg
was 800stel das ja krass so kommen die ori geliefert oder was muss ich unseren auch gleich mal vermessen lassen
keine ahnung ob die so geliefert werden.
habs ja so bestellt.
mfg
Hallo,
wenn ich mir die Beschichtung so anschaue dann hat sich der ring einfach nur Luft gemacht, und beim ausdehnen ist er in den auslas man sieht ja deutliche spuren.
Das die Kolben mit soviel Einbauspiel geliefert werden hat auch sinn, da sie beim ersten mal Feuer geben noch etwas aufgehen und dann verharren, zumindest beim Athena.
Wenn es ein neuer Zylinder ist dann ist der "C" Kolben auch etwas unüblich dafür geliefert werden nur "A" Kolben und in seltensten fällen "B".
Die Sache läst sich aber einfach vermeiden indem man erst einfährt und nicht gleich auf den erstbesten Prüfstand.
MfG S121
Man bedenke auch das einfach nur "billige" Zubehör Zylinder für die MTX sind, Jugendlich die so einen kaufen bauen das Ding drauf und dann gibts glei Feuer, die Hersteller wissen doch das net groß eingefahren wird, damit dann nicht schlecht über Athena geredet wird (vonwegen gehen glei kaputt etc) werden die glei mit nem größerem Einbauspiel versehen...
und bei denen die einfahren reißt es gleich die hufe hoch oder wie soll ich das verstehen?
das einfahren ist die eine Seite der Medaille die andere ist immer noch der Motor als ganzes.
Dann wäre zu klären warum und zu welchem schaden es kam. Da ist deine aussage fehl am platz "und bei denen die einfahren reißt es gleich die hufe hoch oder wie soll ich das verstehen"
Und bei dem Zylinder ist ja deutlich zu sehen das der ring der Übeltäter ist, wenn ich die Klemmer ringsum so sehe, wo soll er auch anders hin?
Es ist auch immer schön zu sehen wenn nicht eingefahren wurde, da die Beschichtung durchgängig Hohnspuren aufweist, nach den ersten kilometern bleibt oben an der Buchse die Beschichtung intakt weil da der Ring nicht bis OT fährt und auf den Bildern ist diese Markierung nicht zu sehen.
Ich werd montag nochmal genauer nachschauen da nehm ich mal den zyl. Runter . Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!