Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von beaver
b) maximal 40PS.
Was hast du denn ?
b)39,**PS bei 23.*** U/min
und das mit 2 halben schnapsgläsern. das wäre mal was.
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von beaver
b) maximal 40PS.
Was hast du denn ?
b)39,**PS bei 23.*** U/min
und das mit 2 halben schnapsgläsern. das wäre mal was.
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
ich hab doch das ergebnis längst.
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von beaver
Alle Rohmotoren vielleicht.
Es kamen aber auch Rennsportmotoren aus Zwickau.
Aber dazu kann der Jan etwas erzählen. Wenn er gewillt ist.
da sag ich nix dagegen.. es ging schließlich nicht um diese motoren.
übrigens beaver, deine lösung von frage a war richtig, fehlt nur noch die richtige antwort auf frage b.
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von loodecnc
Als ich letztens den besagten Motor aus der Werksabteilung auf meinem Tisch hatte war ich kurz vorm Heulen...so viel Unwissenheit hätte ich den Leuten dort nicht zugetraut!
soviel zu deinem respekt. ERWISCHT!
Zitat von loodecnc
Wir sind in deinem Schatten alles kleine unnütze Kerle, maulhelden und Worthülsenhä...
nur die die blödsinn reden , keine fakten kennen und sich deshalb des "foren halbwissens" bedienen.
ich hab mich mit niemandem verglichen, das warst du! du müsstest zeigen ob du so gut sein kannst wie du sagst.
Zitat von loodecnc
Ich sehe auch einen Wiederspruch wenn ich nicht verstehen könnte was gemeint ist. Es stack damals viel Geld drin aber man sieht was daraus wird wenn keins mehr da ist! Jetzt verstanden?
falscher bezug. hier ging es nicht um das fehlende geld bei der serienfertigung und den späteren konkurs.
Zitat von loodecnc
Ich halte mich immer zurück wenn ich keine Ahnung habe und das ist oft der Fall...hier nicht. Es waren keine privat Leute, die Motoren kamen aus Suhl, direkt neben Suhl bei Suhl.
alle simson motoren kamen aus suhl, auch die die du meinst. mit der sportabt. haben die trotzdem nichts zu tun.
Zitat von loodecnc
Du meinst mich damit, klar manipuliere ich hier das ganze Forum...morgen ist die ganze Welt dran. Ich denke zu wissen aus welcher Ecke du dein Wissen hast...ich bin eben der Manupulätor
jedem leser dieses forums fällt sofort die häufigkeit der beiträge der firma "langtuning" auf. dadurch werden die leser beeinflusst. das ist normal. und die machen dann mit vielen anderen ..
du solltest mit dieser rolle gewissenhafter umgehen.
Zitat von loodecnc
Dein Post hat astrein umschrieben das unsere Motoren nicht richtig funktionieren, die Leistung viel zu wenig ist und überhaupt alles schlecht ist was nicht aus Suhl oder zumnindest aus der Nähe kommt.
nein, das ist falsch. die bekannten simson tuner sind wohl alle auf ziemlich gleichem level. nur scheinst du dich selbst in einer anderen liga zu sehen und das ist ziemlich vermessen. siehe quote oben...
ich wollte dich mit der aufgabe nur ein stück richtung erdboden ziehen.
Zitat von loodecnc
dann frag ihn mal wo er heute basteln würde wenn KTM nicht 85000 Motorräder jedes Jahr verkaufen würde. Klar bei einem anderen Hersteller aber auch die verdienen mit Motorsport kein Geld..
das mit motorsportlichem engagement umsätze generiert werden sollte wohl jedem klar sein. es ist ein teil des marketing-mix.
Re: Kühlerflüssigkeiten!
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von SVI90Herrlich wie man Leute vergraulen kann... Ich bin ja nur noch selten hier aber jetz weiß ich wieder warum. Wer so einen Mist loslässt... Lernt doch mal von denen wo ihr es könnt anstatt das viele Halbwissem im Forum als Basis zu nutzen!
amen. simsonforum.net ist eben das private sprachrohr einiger weniger.
@loode
eine antwort habe ich nicht erwartet, dazu sprechen die produkte die verkauft werden eine zu deutliche sprache. aber das konnte man eigentlich auch aus meinem post rauslesen.
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
schonmal was von einem strassenrenn-werksteam aus suhl gehört? das wird wohl der grund sein weshalb die rennsporterfolge der kleinen klassen von privatleuten eingefahren wurden. strassenrennen hat außer wenigen versuchsfahrzeugen unter leitung von oelschlägel und später scheibe nix mit der sportabteilung zu tun.
da wurde quasi nebenbei mal was zusammengeschraubt.
also schuster, bleib bei deinen leisten! wer keine ahnung von den fakten hat darf sich gern zurückhalten.
minibike hat ebenso nichts mit sportabteilung zu tun. diese wurde nach der enduro wm saison 1990 aufgelöst daraufhin wurde alles an privatleute verkauft.
@loode
wir wissen ja wer in diesem kleinen forum gern politik macht
wenn der motor in deiner werkstatt nicht so oder so ähnlich aussah war es keiner aus der sportabteilung.
[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/175/bildmotor.png]
[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/2112/bildmotor2.png]
die jungs waren damals trotz schlechterer möglichkeiten oft eine klasse für sich und ihr stellt euch besser hin als diese leute? ich lach mich tot! ihr baut tuningmotoren auf dem stand von vor über 30jahren, das ist die wahrheit! wo ist denn die technologie von heute, wo sind die innovationen? mal ne kleine rechenaufgabe für alle die soviel besser sein wollen.
eine aprilia 125ccm von 2007 hat bei 13000U/min rund 54 ps an der abtriebswelle. der spezifische mitteldruck beträgt 14,9 bar bei einer kolbengeschwindigkeit von 23,57m/s.
frage a) welche leistung würde ein 50ccm motor mit heutiger technologie bei welcher drehzahl erreichen?
frage b) welche leistung würde ein 50ccm zweizylinder motor mit heutiger technologie bei welcher drehzahl erreichen?
lösungsvorschläge per pn an mich. bin echt auf die ausreden gespannt..
die 50cc simson enduro von rudolf jenak hatte 1971 bereits 19ps. das ergebnis liegt also etwas höher.
wenn ihr das richtige ergebnis habt und nun noch einen solchen motor nach heutiger technologie zusammenbaut könnt ihr euch auch mit denen vergleichen die damals "state of the art" waren.
WiZi: hochnäsig.. du bist ja WiZig! wie es in den wald ruft so schallt es auch heraus. wer blödsinn schreibt kriegt auch eine retourkutsche.
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
@ beide vorredner.
erst lesen, dann schreiben! das könnt ihr doch, oder? wenn man was nicht versteht wärs ansonsten besser mal den einfältigen r**d zu halten. ihr diskreditiert euch doch nur selbst mit euren ..ich sag mal.. sehr einfach gestrickten beiträgen.
auch braucht ihr euch keine sorgen zu machen. an der anzahl meiner beiträge kann man erkennen das ich ein soziales leben außerhalb der forenwelt habe. die anzahl eurer beiträge würde mir hingegen sorgen machen.
echt lustig was ihr typen aus so einem thread macht, ich hab jedenfalls meinen spaß.
also dann..
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von beaver
Da war aber auch einfach massig Geld drin...
Dann sieht man auch mal, was passiert, wenn das Geld fehlt..
Jeder Hobbyfriseur bekommt das besser hin.
widersprüche ohne ende...
jeder hobbyfriseur... echt ein schlechter witz. es sei denn du meinst friseure a la harald bartol. schonmal selbst motoren konstruiert gegossen sowie eigene nikasilzylinder gefertigt? ich denke nicht..
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von IFA-Joe[Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/4639/heisseluft.jpg]
So, nun wird sicher eine Antwort kommen in der du dich wieder groß produzierst und dich als elitären Helden darstellst, aber das ficht mich nicht weiter an
:p
du bist doch nur ein armer kleiner kerl der keine ahnung hat. keine angst auch dir wird in naher zukunft geholfen werden. dann darfst du erst einmal zeigen was du kannst bevor solche worthülsen uns sinnlosigkeiten rauskommen, du maulheld!
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von beaverWow, du hast ja dein Mobil stilecht mit einer Schwarz-Weiß-Kamera aus damaligen Zeiten abgelichtet.
Edit:
Stephan:
Danke für etwas, auf das ich allein nicht gekommen bin.
den obigen beitrag muss ich wohl nicht weiter kommentieren mein kleiner pelziger freund. husch husch, zurück in den bau! ironie ist was für die größeren!
Bild Hosted bei ImagesUp.de
für mich ist eine "richtige" simson nunmmal die welche sich durch ihre qualität ausgezeichnet hat.
nicht das was 50m weiter geradeaus vom band fiel. das waren schließlich die einzigen motorräder wo man zeigen durfte was man kann. da war herz und seele drin. die mokicks waren doch nur ein kastriertes produkt von dem was simson vorher war. kein herz, keine seele, keine innovationen,keine motivation und keine quali.
wer nicht aus suhl kommt kennt eben die lustigen geschichten aus der serienfertigung nicht. ich sag nur "langloch-hubert"..
ein dacia logan ist sicherlich per definition ein auto, aber sicherlich kein richtiges wie bespielsweise ein porsche, audi rs6, M3...usw.
Re: Ich gehe fest...
erst die intelligenz der gruppe um hilfe bitten und dann den interessierten selbst keine fragen beantworten. nich wundern wenn es das nächste mal keine antwort gibt.
Re: 5 Gang futsch?
Zitat von murphDie DDR Kupplungswellen brechen aber auch... Ist wie gesagt die schwächste Stelle und irgendwo muss es ja nachgeben
hat niemand gesagt das die "alten" abgeschliffenen wellen im 5gang das maß der dinge sind.
mit der noch schlechteren qualität der asiaten hat das aber auch nichts zu tun.
wenn ihr das ändern wollt müsst ihr bessere qualität nachfragen, sonst verkaufen sie euch wieder MZA getriebe bzw. teile dafür
Re: 5 Gang futsch?
mal drüber nachdenken obs generell vielleicht doch an den von MZA im ausland gefertigten getrieben für 150Eu liegt!?
die tuner verkaufen ja auch nur was der kunde nachfragt, und wenn der auf billig statt qualität steht
hauptsache 50Eu gespart...
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von magsdAlles anzeigenMaschinenbauer ...
Da muss erst ein Wirtschaftsingenieur kommen und QM erklären? Solltest du eigentlich auch wissen das man so nicht "arbeitet".
Sowas wie Reich mit seinen Kunden abzieht passt ja wohl auf keine Kuhhaut
Vor allem wenn sie Ihn erreichen wollen und es nicht schaffen und 5 Minuten später hier einen Beitrag von ihm lesen.An sich müsste der längst weg vom Fenster sein. Aber naja wie heißt es so schön, Dumm hat Glück...
Davon mal abgesehen meinte ich den von dir zitierten Satz ernst.
Und jetz hör' auf hier rumzumaulen...
vielleicht hat dir noch keiner gesagt das du dir schnell mal eine strafanzeige einhandeln kannst. ich persönlich hätte dich schon aus dem verkehr gezogen. lange wird sich das der eine oder andere sicherlich nicht mehr anschaun bis es richtig eskaliert. auf dem zivilrechtl. weg bist du so auch schnell noch ein paar tausender los..
vielleicht solltest du dir mal StGB und BGB anschauen bevor du anderen ratschläge zum QM gibst.
und wenn du hier schon große akademiker töne spuckst solltest du vielleicht erwägen ob herrn reich die intrinsichen merkmale seiner produkte wichtiger sind als die extrinsichen. ich denke dazu findet man auch was auf der HP.
und warum er ohne werbung und der negativen propaganda in diesem forum immernoch nicht "weg vom fenster" ist kann wohl nur an der beim kunden wahrgenommenen qualität der produkte liegen. --> daraus folgt virales marketing!
wenn du auch nur etwas geist hast müsstest du daraus folgern das seine sachen dann schließlich so schlecht nicht sein können.
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von bushidochaaaarge: also das ja mal sinnfrei was haben bitteschön die resourcen mit einer firma zu tun? jeder hat die möglichkeit alles legale zu bekommen ob nun reichtuning oder vw egal alle haben das gleiche recht zu kaufen! und ich kaufe generell nix großes von tuningfirmen ich baue alles was ich kann selber und mach mir ne birne wie was funktioniert! und was ich nicht kann bzw nicht gut lass ich machen. das der unterschied was andere personen evtl. auch mal machen sollten bevor murcks bei rauskommt. wenn ich zb motoren für andere leute baue teste ich erstmal in mein testmoped ob alles so funktioniert wie es soll und dann kommt die person und macht sich selber mal ein bild und dann wird der motor ausgebaut und dem kunden übergeben bevor sich der jenige den motor abholt und sagt ah der rasselt wie sau bzw lässt sich nicht schalten etc. und ich sage es mal so unsere firma muss sich selber den kopf zerbrechen da gibts nix von der stange jedes teil anders als das davor
@bushido
das du meinen post auf grund deiner dir zur verfügung stehenden resourcen nicht verstehst war mir
schon klar. nur verurteile ich dich nicht deswegen, das unterscheidet sinnvolle und weniger
sinnvolle posts.
also extra für dich ein kleines stück vom kapitalismus für anfänger:
du gehst zum bäcker und willst 2 brötchen. welche resource brauchst du?
du gehst zum bäcker in die backstube und willst zwei neue tuning zylinder haben. welche resourcen fehlen in der backstube?
du gehst zum bäcker in die backstube und stellst ihm dieses mal alle maschinen hin die er bräuchte um deine tuningwünsche zu erfüllen.
welche 2 resourcen fehlen ihm immernoch?
du gehst zum bäcker in den ein-mann laden und willst bestellen . er lehnt deine bestellung jedoch ab. welche 2 resourcen fehlen ihm?
die antworten kannst du selbst zuordnen.
personelle resourcen
zeitliche resourcen
erfahrungs resourcen
monetäre resourcen
technische resourcen
wissens resourcen
kein teil wie das andere heißt aber nicht das ihr fertigungsmethoden entwickelt um die dinge so zu produzieren wie ihr es macht.
das ist das schwere dabei. ihr fertigt lediglich teile nach industriestandards auch wenn jedes anders ist, das ist nichts besonderes.
es dauert nur etwas länger. nochmal zur übung.. welche resource war das? genau, die zeit!!
es möchte wohl sein das du einen motor testest bevor du ihn freigibst. ebenso ein branchenstandard.
sorry für offtopic
Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Zitat von bushido@ reich: aber mal ganz ernst wie kann man ein produkt verkaufen was noch nicht 100% ausgereift ist? wie kann das sein das ein kunde 150 euro ausgibt und das gehäuse auf einmal hops macht? und sie kommen mit der antwort ach naja das verfahren ist ebend noch nicht richtig ausgereift! sag mal hackt es
wenn wir uns das als firma erlauben würden wären wir weg vom fenster aber sowas von! das sie überhaupt noch ruhig schlafen können! also ich schweiße das liebers richtig und dann hällt das auch.und es gibt ein flussmittel das sich das dauerhaft stoffschlüssig verbindet nur mal so als anregung!
dieser "sinnvolle" beitrag zeigt mal wieder wunderbar die persönliche reife einiger nutzer. bushido, du willst doch so schlau sein und alles besser machen als andere, ja?! in deinem fall wäre es dann richtig vielleicht mal nichts zu posten!
ist es dir vielleicht mal in den sinn gekommen das der "fehler" vielleicht bisher noch nicht aufgetreten ist? wie löst du fehler die sich deiner kenntnis entziehen, ich denke mal gar nicht, so wie jeder andere auch.
auch kann man einen ein-mann betrieb nicht mit bspw. "VW" vergleichen, oder hat reichtuning od. jeder andere tuner die gleichen resourcen zur verfügung wie ein weltkonzern. ich denke auch nicht das die firma in der du deine brötchen verdienst innovationsführer seines bereiches ist. also sprich nicht über dinge über die du nicht nachgedacht hast. etwas qualitativ hochwertig nachzubauen was jemand anderes entwickelt und zu serienreife gebracht hat ist immer einfacher. ebenso ist mir kein branchenstandart für dieses beispiel hier bekannt. ihr solltet lieber froh sein das es menschen gibt die versuchen euch neues anbieten zu können. viele andere aus dieser branche haben sicher größere und bessere resourcen, warum kommt von ihnen wohl nichts "innovatives"? es wäre, um bei diesem bsp. zu bleiben, sicherlich ein leichtes für herrn reich das ganze aus dem angebot zu nehmen und nur noch für eigene zwecke zu verwenden. wer nicht kaufen will muss das nicht. es interessiert auch niemanden ob ihr die bild-zeitung kauft oder nicht. schon gar nicht warum ihr es nicht tut. das ganze hier zu posten ist also völlig sinnfrei.
mit bewertungen sollte man sich generell auch zurückhalten. wer hat in diesem forum schon die fachliche qualität das für und wider von egal welchem technischen verfahren zu beurteilen. ingenieure die in entwicklungsabteilungen arbeiten werden unter euch wohl eher selten sein.
mich würde es nicht wundern wenn gerade solche diskussionen die wirkliche kompetenz aus dem forum vertreiben bzw gar nicht erst hereinlassen.
generell solltet ihr mal zur abwechslung versuchen bei solchen themen das ganze mit etwas abstand betrachten, egal wer bei euch um die ecke wohnt und deshalb euer lieblingstuner ist.
Re: Modellbausprit(Nitromethan)???:-)
v-power hat aber nur 100 oktan ROZ = ca 90 oktan MOZ. im motorsport wird nur mit MOZ gerechnet! rennsprit hat dann je nach einsatzgebiet 106(MX/SX)-112 (GP Strasse)oktan MOZ. das ganze kostet dann aber auch mal 8,50euro/liter wenn man nicht gerade in den staaten, venezuela oder den emiraten lebt.
das zeug kriegt man im deutschen fachhandel überall. wenn du rumprobieren willst solltest du darauf zurückgreifen, da geht auch nichts kaputt.