Beiträge von Chewie

    Hallo leute,

    ich hab ein problem mit meiner s50. und zwar: wenn ich etwas längere strecken fahre und die dann meist auch vollgas dann hab ich iwann fast immer das problem dass ich aussetzer habe. also entweder krieg ich da kein funke oder es läuft kein benzin nach,oder kann das noch was anderes sein? das problem ist,dass es schlimmer geworden ist, am anfang hat ich das bei 2h fahrt vielleicht zweima und dann war gut, als ich am WE meine 2h nach hause gefahrn bin hat ich es ziemlich oft und ich hatte angst dass es iwann ausgeht...das hat sie mir aber nich angetan ;)

    also könnte es an einem der 2 dinge liegen? oder an was ganz anderem? wie krieg ich raus woran es liegt,während der fahrt kann ich ja so schlecht nachgucken.
    wie gesagt,bei kurzen fahrten in der stadt ohne ständiges vollgas hat ich das bis jetz noch nie,und da sieht auch die zündkerze vorzüglich rehbraun aus.

    würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

    hey ho,

    ich hab mal ein bis zwei fragen zu meinem vergaser.
    also erstma hab ich immer en bisschen suppe auf dem motorblock nach dem fahrn, wenn die simme steht,is alles ok,es läuft nichts über und der schwimmerstand is super. aber iwie läuft es doch aus beim fahrn. hatte auch benzin an der hose beim fahrn. und jedes mal wenn ich den gummi abmache der zum luftfilter geht, is der auch nass. was is das? auch der verbrauch ist höher. Die Kerze ist aber schön rehbraun,kann man nich meckern.
    und noch was, es passiert nicht oft,aber halt manchmal. und zwar: wenn ich ne ganze weile ausserorts im vollgas fahre, passiert es manchmal dass wenn ich gas wegnehme und wieder gasgebe, es ein paar sekunden dauert bis sie reagiert. das dauert dann 2-3 minuten an und dann ist es wieder weg. woran kann das denn liegen??

    Wär toll,wenn ihr mir helfen könntet.
    achso ich hab den n1-8 vergaser drin

    danke :)

    Re: S50 springt nach motorregenerierung nicht mehr an

    ok,dann klau ich mir morgen en messschieber aussem physikpraktikum^^
    danke schonma ;) und was is das für eine feder die da abgeschabt sein kann? wo is die genau und seh ich dass wenn die abgeschabt is?
    fällt euch noch was ein,falls es das beides nich is?


    aber wie die markierungen da hinkommen...keine ahnung,hab das ding erst en jahr,aber die sind nich nachträglich,das sieht schon aus wie vom werk.is aber noch en drei-gang.naja wenn die nach ner neuen kurbelwelle eh nich mehr stimmt,is auch wurscht ;)

    Hallo leute,

    ich weiß das thema "meine simme springt nich an" is wahrscheinlich das häufigste hier,aber ich weiß trotzdem nicht weiter.

    Ich habe meinen Motor regenerieren lassen bei AKF. Also neue Simmerringe,kugellager,sämtliche dichtungen und sicherungsbleche, dazu noch neue kicker- und kurbelwelle und neue Kupplungsscheiben. (das hat mich ne menge geld gekostet sag ich euch ;)). So, der Motor kam dann am samstag an und heute früh hab ich dran gemacht ihn einzubauen. naja das is ja nich soo schwer.
    Jetzt springt sie aber nicht an =(.
    Der Funke kommt schön gleichmäßig und stark.Der benzinstand im vergaser ist auch ok und die düsen sind frei. aber nichts ist passiert,auch nich nach anschieben. hab dann überlegt dass es der zündzeitpunkt ist,weil ich beim anschieben auch kleine fehlzündungen hatte. zumindest denk ich das. hab also die markierungen von schwungscheibe,motorgehäuse und grundplatte richtig eingestellt und der unterbrecher öffnet auch gerade wenn die schungscheibe an der markierung ist. abstand von 0,4 mm stimmt acuh. aber immer noch nix =(
    was kann das denn noch sein?

    Re: Kickstarterwelle kaputt

    hallo

    hab heute endlich den motordeckel abgemacht, und mir kam gleich der vordere Teil der Kickerwelle entgegen!! es is da abgebrochen, also brauch ich ja auf jeden fall eine neue welle,aber ich hab noch eine frage, und zwar sitzt auf dem abgebrochenen teil die hohlwelle drauf,und wie krieg ich die denn von dem teil ab,weil die brauch ich ja noch?

    Re: Kickstarterwelle kaputt

    ok,werde am montag,früher geht leider nich, ma den deckel öffnen und gucken was da so abgeht

    also ob es 360° kann ich nich genau sagen,weil der kicker nochdran is und der dann unten an die fussraste stößt ;) aber ich geh von aus,dass es komplett rumgeht. schalthebel lässt is auch richtig locker, sitzt ja auch auf dem gleichem teil. hab auch en gang drinne und krieg den nich mehr raus,weil er will nich schalten,kann ich den schalthebel hoch undrunterdrücken wie ich will...

    das öl was da drin is is erst ne woche alt,kann ich das einfach wieder reinkippen danach?will nich schon wieder neues kaufen...und die dichtung is auch so jung,muss die gewechselt werden?

    Re: Kickstarterwelle kaputt

    Zitat von skeletty

    machste gewinde zwischen kickstarterwelle und kickstarter (natürlich in achsrichtung und beim bohren etwas weiter auf der welle ansetzen da material härter ist als kickstarterhebel und sich der bohrer sonst weg biegt). gewindestift rinn und fertig.


    sorry ich versteh gar nix^^

    Hi leute,

    ich hab en problem mit meiner simmi. und zwar ist anscheinend die kickstarterwelle kaputt. ich wollte antreten,dann gabs en knack und jetz is der kickstarter locker,also ich kann den hoch und runterbewegen ohne das was passiert,und es dreht sich auch die welle mit,also is nich nur die schraube vom kicker locker,was ich erst hoffte...jedenfalls kann ich das jetz alles schön bewegen, nach rechts,links,oben und unten,und der schalthebel is nat auch jetz etwas locker
    ich hab die letzten tage auch probleme mit dem schalten gehabt,kann das zusammenhängen?weil das is erst seit kurzem gewesen war bei der letzten fahrt heute vormittag am schlimmsten und am nachmittag wars kaputt.
    jetz würd ich gern wissen bevor ich den motor aufmache, was da wahrsch kaputt is. ob es nur die welle is und wie man die wechselt,ob ich den motor dazuspalten muss oder ob wahrsch noch was anderes kaputt is, das müsst ich ja dann erstma bestellen bevor ich mich da ran mache ;) achso, als ich den das letzte ma offen hatte war die fussschaltwelle nur lose so reingesteckt,is das normal?

    mfg

    hey leute

    ich hab ma 3 kleine fragen, und zwar, kommt aus meinem tankdeckel oben aus dem kleinem loch,immer benzin raus,woran liegt das? und zweite frage,meine blinker sind sehr schwach,was mach ich dagegen?batterie mit mehr volt?
    und die dritte is,ich hab vor kurzem neues öl reingetan,und jetz tropft es =(( hab ne neue dichtung reingemacht,die alte auch gut abgeschabt,und die schrauben sind eig auch fest.woran kann das liegen und wie krieg ichs weg??

    danke schonma

    Re: Simmerringen wechseln

    ok, also erstma danke bis hier hin

    aber welche brauch ich denn nu? also ich finde im inet unterschiedliche aussagen zu s50....wo steht denn was ich brauche?

    und ma ne frage, habt ihr nen tipp wie ich die kette am besten vom motor kriege und wieder drauf?

    Hallo Leute,

    ich hab eine S50B BJ 77, und würde gern die Simmerringe wechseln. Also ich bin grad verwirrt,weil es ja verschiedene gibt, 20x30x7 oder 25x35x7 usw. Wie krieg ich raus welche ich brauche? und ich war der Meinung es gibt nur 2, aber ich habe im Inet sets gefunden mit 4 stück...?? Brauch ich da noch spezialwerkzeug o.ä. ausser polradabzieher (den hab ich eh schon ;))?

    Und vllt habt ihr noch en tipp für mich, was ich beachten sollte.

    das wär nett

    Re: Startprobleme wenn warm

    also schwimmerstand und schraube rausdrehn haben gar nichts gebracht...

    irgendwie find ich das voll komisch^^
    vorallem das der zylinder vom gasdingens nich mehr hoch geht wenn ich die standgasschraube weiter reindrehe

    Re: Startprobleme wenn warm

    hm,also die standgasschraube kann ich nicht weiter reindrehen,weil dann der gaszylinder blockiert,ich kann dann kein gas mehr geben,er bewegt sich nich mehr.als ob die schraube zu viel druck auswirkt und den dann blockt.
    und wie is das mit der gemisch-schraube?weiter rein is mehr luft oder weniger?

    wenn sie aus is geht sie acuh prima mit anschiebn an aber mit treten nich mehr und wenn sie ein bisschen vorsichhindümpelt und kurz vorm ausgehn is und ichs nach rechts kippe kommt sie wieder in fahrt, heißt dass das der schwimmer zu viel reinlässt??